Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mietze Katzen

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Mietze Katzen

24 Feb. 2016 19:49

Hallo..... :kiss: :kiss:

:woohoo: sind sie nicht süss!!!!! :woohoo:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Mietze Katzen

24 Feb. 2016 19:57
Die sind wirklich so toll :silly: Da würde ich gerne mal eine Glaskugel haben und beobachten :lol:

Toll, dass sie sich so schnell eingewöhnt haben. Tolle und super süße kleine Kater :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

olonczik@web.de antwortete auf Mietze Katzen

24 Feb. 2016 21:11
Die Mietzen sind sehr hübsch und wie vorsichtig sie untereinander sind .Unser Carlo ist auch so ein Katzen Fan.Leider kann ich nur mit ihm allein zu unserem Katerchen gehen.Lucira ist ein richtiger Katzenschreck.Sie darf nur an der Leine kurz schauen.
Ich dachte das wird sich geben ,wenn sie merkt er gehört zu uns.Leider nein.Aber es macht nichts unserer Mizio trägt es mit Fassung.

• Nicole A.
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

01 März 2016 11:00
Die beiden Jungs haben sich so toll eingelebt! Kurti liebt es im Wohnzimmer bei den Hunden in der Sonne "abzuhängen". Gestern hat er seine erste Fliege erlegt :woohoo: Kurti verträgt sich super mit unseren Hunden, er ist ganz vorsichtig aber überhaupt nicht ängstlich. Selbst Nele, die eher unser Katzenschreck im Hause ist, lässt sich ausgiebig beschnüffeln. Und ins Körbchen darf er auch :woohoo:

Rocco bleibt der Zeit lieber im oberen Stockwerk oder erkundet den Keller. Ein richtiger Entdecker der Rocco. Da ist ihm auch kein Tisch oder Schrank zu hoch :blink: Er liebt Fensterbänke und geniesst das Liegen in der Sonne. Beide sitzen auch gern zusammen auf der Fensterbank und beobachten das wilde Treiben im Garten. Es wird ganz genau beäugt wer aufs Grundstück kommt :woohoo:

Beide sind super verschmust, lassen sich hochnehmen und verfolgen einen durchs ganze Haus. Mann muss richtig aufpassen, dass man nicht auch mal über sie stolpert :blink:

Die Katzenspielsachen werden ausgiebig bespielt und regelrecht auseinander genommen. Egal ob Katzenangel, Plüschmäuschen oder auch der Pappkarton. Alles ist super spannend :woohoo:

Und einen guten Appetit haben die Beiden auch. Aber das schadet auch nichts, denn zunehmen können Beide noch etwas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gisela, Dia, Elke, Nadine, Chili, Melly

• Nicole A.
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

14 März 2016 13:07

Ein kurzes Katzen Update! Den beiden Jungs gehts prächtig. :woohoo: Sie lieben ihre Streifzüge durchs Haus! Kurti hat gestern einen Tannenzapfen gefunden (den muss wohl Lucky heimlich mitgebracht haben) und das war eine riesen Gaudi, wie die Beiden durchs Wohnzimmer gejagt sind :woohoo: :woohoo: Kurti beschmust mit einer Inbrunst unseren Lucky, zum Schiessen. Man könnte denken er will in ihn hineinkriechen :silly: Ich glaube es dauert nicht mehr lange, da spielen die beiden Jungs. Das wird ein Spass.... :woohoo:
Rocco ist und bleibt der Entdecker! Am liebsten würde er alles erklimmen, Tisch, Schrank, Fensterbänke. Er lernt langsam, dass es Grenzen gibt :blink:
Kurti ist einfach nur glücklich in meiner oder unserer Nähe zu sein. Einfach ein Goldschatz :kiss:

Bisher hat sich noch nicht das passende zu Hause gefunden, es soll auch 100% passen. Die Beiden sind total Angstfrei, vielleicht sogar schon ein wenig leichtsinnig :blink: Beim Staubsaugen bewegen sie sich keinen Meter, bleiben einfach liegen oder legen sich direkt vor den Staubsauger und man muss aufpassen sie nicht mit wegzusaugen :woohoo:
Wir geniessen die Zeit, die wir mit ihnen haben und hoffen, dass die Beiden, wie all unsere ehemaligen Pflegis auch ihr perfektes zu Hause finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, beagleschlappohr, Gabi S, Dia, olonczik@web.de, Elke, Chili, Melly

• Nicole A.
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Apr. 2016 17:47
Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht, nun sind Rocco und Kurt (wir nennen ihm Kurtn :silly: ) bereits seit 7 Wochen bei uns. Ich glaube keiner hat gedacht, dass wir so lange Zeit mit ihnen verbringen dürfen :silly: :silly:

Irgendwie gehören die beiden schon fast dazu, so dass ich tatsächlich mich immer daran erinnern muss, mal wieder ein Update zu verfassen. :blink:

Den beiden gehts super gut. Zu ihrem perfekten Glück fehlt nur noch ein ganz eigenes zu Hause, in dem sie endlich in ihrem neuen Leben ankommen dürfen. Der 10kg Sack, den das Institut mitgegeben hat ist bereits verputzt :unsure: Das sieht man besonders an Rocco, der hat ganz gut zugelegt. :blush:

Sie lieben unsere grossen Fenster im Haus. Dort liegen oder sitzen sie davor um stundenlang nach draussen zu gucken. Besonders spannend sind der Zeit Fliegen :woohoo: Gestern haben beide zusammen eine erlegt und Kurtn hat die Beute dann auch ganz katzentypisch gefressen :sick: :woohoo:

Rocco liebt es am Bauch gekrault zu werden. Ich bin immer wieder verwundert, wie verschmust und zutraulich Rocco ist. Man kann ihn wirklich überall anfassen und er findets einfach klasse. Auch das auf den Arm nehmen findet langsam gefallen. Anfangs waren die beiden immer etwas irritiert, wenn man sie auf den Arm genommen hat.

Im Badezimmerregal, einer der Lieblingsräume von Rocco und Kurtn :silly:

:laugh: :laugh: Rocco in der Badewanne! Kurtn geht nach dem ich duschen war immer die Dusche abchecken :whistle:

Ein Bild von einem Kater!

Rocco und ich haben vor kurzem " Fernsehsofasonntag" genossen :silly:

Jaaaaaa..... Rocco hat eindeutig die Vorzüge eines Sofa begriffen!

:laugh: :laugh: Kurtn im Hundekorb! Das wäre mit unseren Katzen undenkbar! Nele verteidigt in der Regel ganz erfolgreich ihr Reich :blink: Aber Kurtn hat gewonnen :kiss: Obwohl so ganz geheuer wars Nele wirklich nicht :blush:

Ach und diebische Elstern sind die beiden :woohoo: Letztens haben sie einen kleinen Schlüssel, den ich auf dem Boden liegen hatte in ihrem Raum verschleppt. Auch CD´s, Kabel und andere Dinge habe ich schon auf ihrem Kuschelteppich gefunden. Keine Ahnung, wo sie das alles in ihrem Raum finden :blink: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gabi S, Dia, Elke, Nadine, Chili

Moderatoren: Christiane