Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lady Dubaï

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Lady Dubaï

10 Jan. 2016 20:23 - 10 Jan. 2016 20:25
#13
Dubai hat die Nacht gut geschlafen und alles war trocken. Bis jetzt hat sie auch nur makiert, da sie Läufig ist.

Dubai ist wirklich eine ganz Liebe. Dubai sucht oft den Kontakt zu meinen Hündinnen.



Dubai ist sehr neugierig. Wir haben heute eine kaputte Kommode gegen ein Regal getauscht. Dubai war sehr interessiert und hat genau geschaut was ich aus den Schubladen räume. Auch das Bohren hat Dubai nicht gestört.

Dubai sucht oft den Kontakt zu uns und lässt sich besonders gerne von meiner jüngsten Tochter ( 3 J.) streicheln und umarmen. Dubai folgt ihr auch neugierig durchs Haus.

Dubai ist sehr verfressen, da sie sich an Menschen hoch stellt versucht sie auch Essen aus der Hand der Kinder zu stibitzen. Auf Ansprache lässt Dubai sich aber davon abhalten. Ich bin mir sicher Dubai versteht schnell, dass dies bei uns nicht erlaubt ist.

Dubai hat seit heute Abend ihre Stimme entdeckt und bei Schatten im Garten oder den Bewegungsmelder, macht sie uns auf dies Aufmerksam. Ihr Bellen ist ein angenehmer leicht heiserer Ton und nicht nervig. Durch Ansprache hört sie auch schnell auf.

Fressen tut sie gerne, schlingt nicht und ist dabei auch nicht futterneidisch. Aber sie kann ihr Leckerchen auch gegen Diebe/Hunde verteidigen.

Dubai hört auf ihren Namen. Es kann sein dass Dubai französische Kommandos kennt. Aber im Alltag fallen mir die Kommandos meist nicht ein. Doch auf ihren Namen, pfeifen und scht, sowie Korpersprache zum Richtung zeigen klappt gut. Für Kommen nutze ich zum Ruf noch das Klopfen aufs Bein. Dubai zeigt sich hier wirklich toll und unkompliziert. Auch kam Dubai sich viel von unseren Hunden abschauen.
Letzte Änderung: 10 Jan. 2016 20:25 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Lady Dubaï

14 Jan. 2016 08:14
#14
Es war ja zu erwarten, dass die kleine süße Dubai blitzeschnell die Herzen erobert :woohoo: Um so mehr freue ich mich, die kleine Hummel bald in unserer Nähe zu wissen :lol:

Ganz bestimmt wird sie auch Fiete und Lewin mit ihrem Charme entzücken. Und wer weiß, vielleicht tobt sie demnächst mit ihnen über den Beaglespielplatz :silly: oder streift mit einer Beaglegruppe durch unsere schöne Landschaft.

Wir wünschen Dubai ein sehr glückliches Leben, die allerbesten Voraussetzungen dafür sind gegeben. :laugh:

Ach, ich freue mich seeeehhhrrrr :silly: - wieder ist eine Familie glücklich und der Hund wird es sicher auch.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Dia, Monami80, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Lady Dubaï

23 Jan. 2016 17:48 - 24 Jan. 2016 08:28
#15
Dubai heißt nun Betty und ist heute zu ihrer Familie umgezogen. Wir durften sie dabei begleiten.

Sie ist so eine herzige Hündin, man hat sie einfach vom ersten Moment an total gerne. Ganz artig ist sie in der Autobox mitgefahren. Kaum haben wir sie aus der Box geholt, ist sie flott und fröhlich losgewackelt :silly:

Ihr neues Heim hat sie im Sturm erobert. Mit Schüchternheit hält sich Betty gar nicht erst auf. Ihr Motto: Bloß keine Zeit verlieren - sie ist ja auch schon fast 8 Jahre alt :lol: Jede Ecke wurde schnüffelnderweise kontrolliert und zack, mal eben das Sofa geentert :woohoo:

Leckerchen, Streicheleinheiten, neues Körbchen - alles nimmt sie sofort in Beschlag und genießt es sichtlich. Wenn man sie krault hat man das Gefühl, sie spricht wirklich mit uns. Sie macht solche süßen Grenzgeräusche. :kiss:

Herzlichen Dank an die LBH, dass diese Maus in die Freiheit geholt wurde.

Ja, das ist ein Hund, in den ich mich direkt verliebt habe - gut, dass sie nicht bei uns als Pflegie war .... :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 24 Jan. 2016 08:28 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Chili, Isabelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Lady Dubaï

23 Jan. 2016 19:28
#16
Ach, das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt :woohoo:

Da kommen wir doch mit Betty voran bei der neuen Familie an der Haustür an - und was erwartet uns da?

Ein Plakat mit einem Foto von Betty und einem dicken "Herzlich Willkommen" :woohoo: :silly: :silly: :silly:

Das sieht doch sehr nach großer Liebe aus :laugh: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Lady Dubaï

23 Jan. 2016 20:14
#17
Hier noch der Beweis :silly:




Und ein erstes Foto im neuen Zuhause :woohoo:

LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Binebear, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Lady Dubaï

24 Jan. 2016 15:15
#18
Das hört sich ganz toll an! Dubai/Betty ist wirklich ein lieber Schatz und hat alles Glück der Welt verdient :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.