Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Kenny - so ein lieber Schatz :-*

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Kenny - so ein lieber Schatz :-*

27 Nov. 2015 18:12
Also irgendwie erinnert mich der prachtvolle Bursche an einen Löwen :laugh: :laugh: :laugh: ...besonders auf dem letzten Bild...

Die Augen sind ja wohl toll! Die sind ja fast bernsteinfarben :woohoo: und seine Statur und die Haltung kommt richtig "edel" rüber.
Man könnte ihn glatt älter schätzen.
Tja Elke, ... so schön wie der ist... wirst du nicht lange Freude an ihm haben ;) .

Auf so ein "Schmuckstück" wartet bestimmt schon jemand :whistle: ...

Aber bis dahin habt noch viel Spaß miteinander... zeigt ihm die große, weite Welt :) :) :)

liebe Grüße Birgit und die Bördebande ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Kenny - so ein lieber Schatz :-*

28 Nov. 2015 18:08
Unser Kenny, das ist schon ein wirklich toller Hund. Mit seinem ruhigen, lieben und sanften Charakter fliegen ihm die Sympathien nur so zu.

Heute war ich mit Kenny zum Beaglestreifzug. Fiete und Lewin blieben Zuhause, damit ich mich ganz alleine auf Kenny konzentrieren konnte.
Autofahren in der Transportbox ist überhaupt kein Problem. Aufgeregt war er nur im ersten Moment, als ich ihn beim Treffpunkt aus dem Auto nahm. Andere Hunde, Nordic Walker und viele Autos ....

Sobald wir losgingen, lief Kenny mit, als hätte er das schon immer gemacht. Niemand hätte vermutet, dass dieser Hund erst vor etwa zwei Wochen aus dem Institut entlassen wurde.

Er schnüffelte im Gelände und war zu jedem Hund und jedem Menschen freundlich - so ist er halt der Kenny :silly:

Auch die kurze Fotopause - angebunden - war für ihn keine Aufregung wert :woohoo:

Erkennt ihr die beiden (Labor)Beagle im Hintergrund? Fresca und Mäx waren auch dabei :silly:

Im Anschluss wurde auch noch Kenny's Restauranttauglichkeit getestet. Rein in die warme Stube und ab unter den Tisch - da konnte er schön mit den anderen Hunden schnüffeln.

Diese Augen :kiss: :kiss: :kiss:

Kenny war total ruhig und genoss sichtlich die ihm zufliegenden Streichelhände und das Lob von allen Seiten.
Dieser Hund macht wirklich Freude :lol:

Wieder Zuhause angekommen machte Kenny es sich dann auf dem Sofa gemütlich. Es dauerte nicht lange, bis seine hübschen Äugeln zufielen :kiss:

Ich bin dann mit Fiete und Lewin ein Stündchen spazieren gegangen und habe Kenny alleine gelassen. Kein Mucks, kein Problem :woohoo:

So ein Streber-Kenny :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Bigs, Rena2012, Dia, Chili, schulute

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Kenny - so ein lieber Schatz :-*

28 Nov. 2015 22:20
Mal wieder ganz ganz tolle Fotos, Elke. Ich bin begeistert! :)

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Nov. 2015 15:21 - 30 Nov. 2015 21:58
Leider macht uns das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir können keine schönen Outdoor-Fotos machen :(

Die Freude über unseren tollen Pflegehund trübt aber selbst das Wetter in keiner Weise.

In den ersten Tagen war Kenny schon noch etwas schüchtern, inzwischen taut er auf und zeigt auch, dass er sich wohl fühlt :woohoo:. Er kommt von selbst und möchte gestreichelt werden, genießt die Kuscheleinheiten auf dem Sofa und setzt sich beim Frühstück auch schon mal mit großen Augen neben uns :woohoo: (Fleischwurst liebt er).

Kuschelzeit mit Fiete :lol: (Kenny links, Fiete rechts)

Mein aufgespannter Regenschirm hat ihn beim Start etwas verunsichert, aber nur eine Minute lang. Dann ist er wieder total super gelaufen. Spaziergänge mit Kenny machen echt Spaß. Er läuft so toll und lässt sich selbst vom vorbei fahrenden Zug nicht aus der Ruhe bringen. Er schaut sich auch von selbst nach mir um und lässt sich sehr gut korrigieren, wenn er vor Begeisterung doch mal etwas eilig wird :lol:

Im Quartett mit Gojo (und Frauchen) hat es ihm trotz Regen gut gefallen. Gerne läuft er auch durch Matsche und Pfützen.
(Kenny im ersten Bild links, darunter dann zweiter von links)

Wieder Zuhause angekommen, lässt er sich bereitwillig abrubbeln.

Er ist einfach ein ganz, ganz toller Schatz. Ich wiederhole mich gerne: lieb, sanft, unkompliziert, immer freundlich - ein toller Hund :kiss:

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 30 Nov. 2015 21:58 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Bigs, Dia, Chili, Melly

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Kenny - so ein lieber Schatz :-*

30 Nov. 2015 19:32
...ja Elke,...was machst du eigentlich immer mit deinen Pflegehunden :laugh: :laugh: :laugh:

...das sind ja vielleicht immer Schmuckstückchen!!! Und Kenny ist sogar wetterfest :woohoo: . Spitze!
Meine Damen muss ich schon mit Leckerchen nach draußen locken... sonst zeigen die mir glatt ´nen Vogel :evil: Wenn es noch lange so weiter regnet, kann ich in ein paar Tagen einen Bollerwagen mit Fleischwurst hinter mir herziehen, sonst geht bei uns nix mehr :S ...

...ja ich glaube, die Herren sind da etwas schmerzfreier ;) und die Fotos von Fiete als Kuschelkumpel sind auch herzallerliebst :kiss: ...

GlG aus dem nassen Sauerland
Birgit, Lotte, Meggy und Tante Ida (...zu 75%aus Zucker...alle drei...)

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Dez. 2015 15:17
Endlich regnet es mal nicht - eine gute Gelegenheit, mal die Schleppleine auszuprobieren :silly:

Ach, was hatte der Kenny einen Spaß :woohoo: :woohoo: :woohoo: Er flitzte hin und her und lachte über das ganze hübsche Gesicht :lol:

Dabei blieb er trotzdem immer in unserer Nähe und kam auf Zuruf angesaust :lol:. Das hat soooo viel Spaß gemacht - auch uns :silly:

So ein Hübscher :kiss:

Fortsetzung im nächsten Beitrag ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia

Moderatoren: Christiane