Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Herzchen Tommy erobert die Welt

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Monami80 antwortete auf Herzchen Tommy erobert die Welt

23 Nov. 2015 09:59 - 23 Nov. 2015 10:03
Tommy ist ein verschmuster, freundlicher und neugieriger junger Beagle. Tommy liebt alle Menschen, ob groß oder klein, bekannte oder fremde. Tommy ist ein unkomplizierter junger Beagle und er möchte überall gerne seine Menschen begleiten. Tommy versteht sich mit Rüden und mit Hündinnen. Tommy hat keinen Futterneid, ist aber Beagletypisch verfressen. Essbares was meine Kinder netterweise auf dem kleinen Tisch vergessen haben, wird zielsicher von Tommy gefunden. Wenn meine eigenen Hunde nicht schneller sind. Tommy hört ganz toll auf seinen Namen und auf Pfeifen. Er läßt sich alles was er bei uns an interessenten Gegenständen findet ohne Probleme aus seinen Maul nehmen. Wenn Tommy etwas macht was nicht er wünscht ist lässt er sich durch Ansprache davon ablenken. Tommy kann sitzt und beim Leckerchen verteilen auch warten bis er eins bekommt. Ab und zu versucht er nochmal ein extra Leckerchen zu ergattern. Typisch Beagle :silly:
Tommy fährt in einer Box mit im Auto. Kauartikel liebt Tommy und sind auch wichtig zur Beschäftigung...sonst sammelt er auch gerne die Spielsachen der Kinder. :silly:
An der Leine zeigt Tommy keine Ängste und hat Beagletypisch noch die Nase ausschließlich am Boden.
Auch im Haus zeigt Tommy keine Ängste vor Alltagsgegenständen und Geräuschen. Lediglich die Körpersprache der Erwachsenen wenn er die Situation nicht einschätzen kann macht ihn unsicher. Dann beschwichtigt er durch klein machen und vorsichtig mit der Rute wedeln. Bei freundicher Ansprache ist er sofort wieder mutig mit an unserer Seite.
Treppe läuft Tommy hoch und runter.

Wie ihr lesen könnt ist Tommy total unkompliziert und ein Traum von Beagle. Diese Eigenschaften haben schon 2 Familien von Tommy überzeugt. Leider sind diese Reservierungen geplatzt. Was auch die Familien sehr traurig gemacht haben. Denn es waren beide Male die Umstände der einzelnen Familien die kurzfristig ein Umzug unmöglich machten. Bei der ersten Familie die doch zu starten Allergien der Frau wo die Ärzte nach Rücksprache von einem Hund abgeraten haben. Da die Wahrscheinlichkeit einer späteren Allergie auf Tommy zu groß war. Die Familie schweren Herzen von einem "Versuch" ob es doch klappt zu gunsten von Tommy verzichtet haben. Es wäre für Tommy einfach zu schade wenn er später zurück gegeben werden müsste.

Die 2. Familie musste leider auch kurzfistig und sehr traurig absagen, da die Vermieter die Erlaubnis zur Haltung einens Hundes zurück gezogen haben. Diese Familie wäre für Tommy auch perfekt gewesen.

Jetzt drücken wir die Daumen dass der liebe Tommy vor Weihnachten "seine Familie" findet. Damit er da unterm Tannenbaum seine eigenen Geschenke aus packen kann. Vllt auch kleinen 2 Beinern beim Auspacken helfen kann. :silly:

Gestern hat es hier zum ersten Mal diesen Winter geschneit. Heute ist alles schon wieder weg. Doch die Hunde haben den Moment gestern zum toben genutzt.

Wenn Tommy nicht gerade mit der Amy durch den Garten tobt schläft und kuschelt er gerne.

Sitz

Warten vor der Küche, die so klein ist dass Hunde davor warten müssen.
Letzte Änderung: 23 Nov. 2015 10:03 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Herzchen Tommy erobert die Welt

23 Nov. 2015 12:07
Ach Manno, das ist ja echt schade für den kleinen Kerl. Zum Glück weiß er ja nichts von den geplatzten Vermittlungen und dennoch drücke ich ganz feste meinen Daumen, dass er von der richtigen Familie gefunden wird, die ihn dann wirklich zu sich nach Hause holen kann.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Herzchen Tommy erobert die Welt

23 Nov. 2015 19:36
Hey Tommy, du kleiner Pechvogel ;) ...

Das ist ja auch wirklich nicht schön, was wir da lesen müssen. Ich kann ja verstehen, dass du dich in deiner Pflegestelle pudelwohl fühlst... aber so ist das nicht geplant :whistle:

Beim nächsten Interessenten schmeißt du dich noch einmal richtig ins Zeug... und zeigst dich von deiner besten Seite...ich weiß ja, das ist schwer, ... alle deine Seiten sind toll :) ... aber dennoch...

Auch wir drücken immer noch die Pfötchen, das muss einfach klappen mit der richtigen Familie, denn DU BIST... ich habe dich kennen gelernt... EIN SCHATZ! :kiss:

PS: ... mich wundert, dass ihr zwei bei eurem ausgelassenen Fangspiel im Schnee die Rutschen nicht mit einbezieht :laugh: :laugh: :laugh: ... aber das kommt vielleicht noch ;)

GlG Birgit und die Bördepfötchen :)

• ronja
  • ronjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ronja antwortete auf Herzchen Tommy erobert die Welt

11 Dez. 2015 12:56
Hier ein kleines Update zu (Turbo) Tommy von der Beaglepatentante ;)
Tommy lebt sich super ein und hat Sofa und Bett von Frauchen voll erobert !
Ab und zu muss er das Sofa mit seiner Gassifreundin Nora teilen

weitere Updates kommen bestimmt bald vom Frauchen

• ronja
  • ronjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ronja antwortete auf Herzchen Tommy erobert die Welt

11 Dez. 2015 13:02 - 11 Dez. 2015 13:06
Ich hoffe das mit den Fotos klappt

Tommy mit Nora

kaspern mit frauchen

Anhänge:

Letzte Änderung: 11 Dez. 2015 13:06 von ronja.

• TommySchmidt
  • TommySchmidts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

TommySchmidt antwortete auf Herzchen Tommy erobert die Welt

20 Dez. 2015 18:57
Hallo ihr Lieben!
Ich bin Tommys neues Frauchen!
Er ist jetzt schon zwei Wochen bei mir und hat sich gut eingewöhnt!
Tommy ist wirklich ein Herzchen. Wir hatten schon ein paar Hunde zu besuch und er hat mit allen ordentlich gespielt.
Er ist ein unglaublich freundlicher und sehr neugieriger Hund.
Wir sind viel draußen unterwegs und erkunden die Welt. Tommy ist ein mutiger Hund! Wenn ihm etwas unheimlich ist zb die gelben Säcke, dann geht er ganz vorsichtig hin und schaut sich die Sache an.
Es macht schon irre viel Spaß mit ihm!
Ich bin so froh das er bei mir ist!

Moderatoren: Christiane