Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lina's Pflegestellentagebuch

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Lina's Pflegestellentagebuch

25 Okt. 2015 11:54
Ach Sabine, die Lina ist bei euch ja soooo gut aufgehoben. Und es zeigt sich mal wieder: man muss diesen Mäusen einfach Zeit und Geduld geben, dann kommt alles Weitere fast alleine.

Eure Beiden geben ihr dabei sicher viel Halt und sie kann sich deren Vertrauen und Lebensfreue abschauen.

Und sooo süß ist sie :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Binebear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Lina's Pflegestellentagebuch

25 Okt. 2015 17:14
Hallo Sabine,

na, da ist die Maus ja genau an der richtigen Stelle gelandet ;) . Man merkt, du beobachtest sie gut und bringst ihr Stresslevel langsam aber sicher runter.

Und um diesen Job bist du nicht zu beneiden, ich denke, das kostet Kraft und Nerven. Schön, dass du mit Herz und Seele dabei bist und der süßen Fellmaus wieder Sicherheit gibst :kiss: .

Ich glaube auch, das wird ein wenig dauern, bis sie ihren Alltag wieder stressfrei meistern kann, aber man hört ja schon, sie ist auf dem Weg... schlaues Mädchen ;) .

Es ist bestimmt nicht leicht, nach einem solchen Vorfall, als Pflegestelle, belastende Situationen zu umgehen aber mit viel Ruhe, Geduld und in kleinen Portionen wird es auch Lina schaffen... da bin ich sicher.
Sie sammelt ja schon fleißig Erlebnisse, die sie als aufregend, aber als zu bewältigen, erlebt. Schon dadurch wird sie später die nötige Selbstsicherheit aufbauen können.

Liebe Sabine, bleib´ am Ball... diese Hunde sind offen und haben viiiiel Platz im Hirn für neue Verknüpfungen ;) .

Aber wem erzähle ich das? :)

Ich bin ganz gespannt auf Linas Entwicklung und freue mich für sie, dass sie es so gut getroffen hat.

LG Birgit, die Bördepfötchen und das liebe Gretchen

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Lina's Pflegestellentagebuch

29 Okt. 2015 11:36
ohh und wieder ist so eine süsse Maus bei euch gelandet :kiss: ... kleine Lina, du hast ein tolles Pflegeplätzchen ergattert, da lernst du Vertrauen und Sicherheit... Jacky und Bailys helfen dir dabei...

l.G. Regina u. Bonnie

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Lina's Pflegestellentagebuch

11 Dez. 2015 16:05
Ach wie schön. Auch die süße Lina ist reserviert.

Wird sie noch vor Weihnachten umziehen? Ich wünsche ihr ganz viel Glück und diesmal hoffentlich einen Platz auf Lebenszeit :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Binebear
  • Binebears Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Lina's Pflegestellentagebuch

12 Dez. 2015 17:23
Ja, Lina hat ein Zuhause gefunden und wird Anfang Januar in aller Ruhe umziehen :)

• Nemamibi
  • Nemamibis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nemamibi antwortete auf Lina's Pflegestellentagebuch

31 Dez. 2015 16:31
Liebe Lina, dass neue Jahr startet fuer dich besonders schoen, denn du wirst morgen in deine eigene neue Familie gebracht. :) :laugh: Wir wuenschen dir von Herzen eine Familie, mit der du viele schoene und unbeschwerte Jahre erleben kannst und ihr gemeinsam viel Spaß habt. Mach es gut, du kleine suesse Maus :kiss:

Moderatoren: Christiane