Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Leo der Herzensbrecher , unser erster Pflegebeagle
Bigs antwortete auf Leo der Herzensbrecher , unser erster Pflegebeagle
25 Sep. 2015 21:38
Boah...ist der schnuckelig! :woohoo:
Und ein hübsches "Tüpfelschnäuzchen" hat der Junge! Das finde ich immer besonders toll
.
Schön, dass der erste Pflegie gleich so gut bei euch einschlägt... dann macht es besonders viel Freude. Ich finde auch, er sieht knuffig zwischen den vielen Spielzeugen aus... und dieser verträumte "Schlafzimmerblick" aus dem Körbchen :lol: Supi!
...also mir zaubert Leo ein breites Grinsen aufs Gesicht... ich bin gespannt, wie es weiter geht :kiss: ...
Ganz liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit, Ida & Lotte
Und ein hübsches "Tüpfelschnäuzchen" hat der Junge! Das finde ich immer besonders toll
Schön, dass der erste Pflegie gleich so gut bei euch einschlägt... dann macht es besonders viel Freude. Ich finde auch, er sieht knuffig zwischen den vielen Spielzeugen aus... und dieser verträumte "Schlafzimmerblick" aus dem Körbchen :lol: Supi!
...also mir zaubert Leo ein breites Grinsen aufs Gesicht... ich bin gespannt, wie es weiter geht :kiss: ...
Ganz liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit, Ida & Lotte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Stephanie antwortete auf Leo der Herzensbrecher , unser erster Pflegebeagle
27 Sep. 2015 21:00
Wir sind soooo stolz auf unseren Pflegebub. Seit gestern 17.00 kein kleineres oder grösseres Malheur mehr im Haus!!!! :silly:
Wir machen also erste Fortschritte.
Leo hat nun schon einige Spaziergänge hinter sich. Er macht sich wirklich gut. Er gewinnt zusehends an Sicherheit, auch wenn Autos direkt an ihm vorbeifahren. Ungewohnte laute Geräusche, wie zum Beispiel Traktoren oder aufjaulende Motoren erschrecken ihn jedoch noch sehr. Auch an stärkre Windböen muss er sich noch gewöhnen. Fremde Hunde, die bellen findet er gar nicht gut, da würde er sich am liebsten in Luft auflösen. An Vogelgezwitscher, unheimliche Schatten von Bäumen, Kinderwagen, entgegenkommende Spaziergänger und Fahrräder hat er sich schon gut gewöhnt. :woohoo: Die Rute ist jetzt meistens oben, der geduckte, unsichere Gang ist Schnee von gestern.
Im Haus ist Leo jetzt endgültig aufgetaut. Er kommt inzwischen schwanzwedelnd angerannt um uns zu begrüßen, sooo schöööön :laugh: Und sobald der Futtersack oder die Leckerlitüte raschelt, veranstaltet er wahre Freudentänze.
Da er jetzt die dritte Nacht sauber ist, werde ich meinen Schlafplatz auf dem Wohnzimmersofa wohl bald wieder räumen. Die erste Zeit kam er nachts oft an und hat mich beschnüffelt
. Jetzt liegt er nachts absolut entspannt und schläft. Und ich auch :silly:
Bisher sind wir echt soooo stolz auf Leo....... er wächst uns langsam sehr ans Herz. Leo ist einfach ein ganz Guter!!!!!
Wir machen also erste Fortschritte.
Leo hat nun schon einige Spaziergänge hinter sich. Er macht sich wirklich gut. Er gewinnt zusehends an Sicherheit, auch wenn Autos direkt an ihm vorbeifahren. Ungewohnte laute Geräusche, wie zum Beispiel Traktoren oder aufjaulende Motoren erschrecken ihn jedoch noch sehr. Auch an stärkre Windböen muss er sich noch gewöhnen. Fremde Hunde, die bellen findet er gar nicht gut, da würde er sich am liebsten in Luft auflösen. An Vogelgezwitscher, unheimliche Schatten von Bäumen, Kinderwagen, entgegenkommende Spaziergänger und Fahrräder hat er sich schon gut gewöhnt. :woohoo: Die Rute ist jetzt meistens oben, der geduckte, unsichere Gang ist Schnee von gestern.
Im Haus ist Leo jetzt endgültig aufgetaut. Er kommt inzwischen schwanzwedelnd angerannt um uns zu begrüßen, sooo schöööön :laugh: Und sobald der Futtersack oder die Leckerlitüte raschelt, veranstaltet er wahre Freudentänze.
Da er jetzt die dritte Nacht sauber ist, werde ich meinen Schlafplatz auf dem Wohnzimmersofa wohl bald wieder räumen. Die erste Zeit kam er nachts oft an und hat mich beschnüffelt
Bisher sind wir echt soooo stolz auf Leo....... er wächst uns langsam sehr ans Herz. Leo ist einfach ein ganz Guter!!!!!
Binebear antwortete auf Leo der Herzensbrecher , unser erster Pflegebeagle
27 Sep. 2015 21:32
Das hört sich klasse an!
Wie schön, dass er im Haus schon so unbeschwert ist - das ging ja unglaublich fix!
Bigs antwortete auf Leo der Herzensbrecher , unser erster Pflegebeagle
28 Sep. 2015 21:18
Ist es nicht schön, wie schnell sie lernen, wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst haben? :woohoo:
Ja, eine so liebevolle Pflegestelle setzt den ersten Stein... schön, dass der bei euch schon liegt
.
Davon wird seine endgültige Familie ganz doll profitieren.
Weiter so Leo-Löwenherz!... zeig´s uns! :woohoo:
LG aus der Soester Börde,
Birgit, Lotte und Ida
Ja, eine so liebevolle Pflegestelle setzt den ersten Stein... schön, dass der bei euch schon liegt
Davon wird seine endgültige Familie ganz doll profitieren.
Weiter so Leo-Löwenherz!... zeig´s uns! :woohoo:
LG aus der Soester Börde,
Birgit, Lotte und Ida
Stephanie antwortete auf Leo der Herzensbrecher , unser erster Pflegebeagle
29 Sep. 2015 08:50
Jaaaaaa, das ist sooooo schön zu sehen!!!! :woohoo:
Und wir freuen uns so mit ihm........ :silly: :silly: :silly:
Es ist toll zu sehen, wie er von Tag zu Tag sicherer wird und langsam zu einem verspielten, entspannten und fröhlichen Hund wird!!!
Der gute Leo!!!!
Jetzt hat er noch viele schöne Hundejahre in Freiheit vor sich!!!!!!
Und wir freuen uns so mit ihm........ :silly: :silly: :silly:
Es ist toll zu sehen, wie er von Tag zu Tag sicherer wird und langsam zu einem verspielten, entspannten und fröhlichen Hund wird!!!
Der gute Leo!!!!
Jetzt hat er noch viele schöne Hundejahre in Freiheit vor sich!!!!!!
wuff antwortete auf Leo der Herzensbrecher , unser erster Pflegebeagle
25 Okt. 2015 22:47
Hallo,
seit gut zwei Wochen ist Leo jetzt bei uns, seiner zweiten Pflegestelle. Der Übergang hat super geklappt. Er brauchte knapp 10 Sekunden um seine Transportbox zu verlassen
. Er hat sofort angefangen sein neues Umfeld zu erkunden.
Er ist ein wunderschöner, aufgeweckter, neugieriger Beaglejunge, der schon recht gut an der Leine läuft. Mit anderen Hunden versteht er sich prima. Bei den Menschen bevorzugt er meistens Frauen
Hier noch zwei Fotos (weitere folgen)
seit gut zwei Wochen ist Leo jetzt bei uns, seiner zweiten Pflegestelle. Der Übergang hat super geklappt. Er brauchte knapp 10 Sekunden um seine Transportbox zu verlassen
Er ist ein wunderschöner, aufgeweckter, neugieriger Beaglejunge, der schon recht gut an der Leine läuft. Mit anderen Hunden versteht er sich prima. Bei den Menschen bevorzugt er meistens Frauen
Hier noch zwei Fotos (weitere folgen)
Moderatoren: Christiane