Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
TOM, erkundet den Schwarzwald
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2950
TOM, erkundet den Schwarzwald wurde erstellt von Melly
13 Juni 2015 22:53 - 13 Juni 2015 23:20
Heute am späten Nachmittag ist TOM
unser neuer Pflegehund bei uns eingezogen. Tom kommt aus einer privaten Zucht und war bis "dato" "Deckrüde.
Um 13.00 Uhr hab ich Tom entgegen genommen und bin mit ihm Richtung Schwarzwald gefahren, dazu kann ich schon mal sagen, Autofahren verträgt Tom und er ist während der Autofahrt sehr lieb und ruhig, er hat die ganze fahrt über in der Transportbox gelegen und geschlafen
In seiner Pflegefamilie, lebt Tom mit drei Beagle-Fellnasen, Goldie (3) weibl. , Milow (2) männl. und Greg (1)männl.!
Zuhause im Schwarzwald wurde erstmal der Garten erkundet, dann sollte es rein ins Haus gehen und Tom, wollte nicht ins Haus, er hatte leicht Angst, war aufgeregt und man hat gemerkt er ist überfordert. Also auf ins Haus und Leckerchen geholt, Leckerchen ausgelegt und Tom hat sich über die Türschwelle ins Haus getraut.
Ohjeee dann zu allem übel gleich Treppen, man hat gleich gemerkt, Tom kennt weder eine Wohnung/Haus von "innen" noch Treppen. Gut erstmal unsere Fellnasen ab in die Wohnung, Leckerchen auf der Treppe ausgelegt und ganz langsam aber doch sicher, hat Tom sich die Treppe hochgewagt
Juhuuuu gerade mal 20 Minuten da und schon traut sich der Herr die Treppen hochzulaufen, es leben die Leckerliess und verfressene Beagle-Fellnasen :woohoo: Die Treppen runterlaufen mag er "noch" nicht, da wird er getragen, aber innerhalb von kürzester Zeit wird er das auch beherrschen 
In der Wohnung wurde erstmal alles doppelt und dreifach beschnüffelt und hier und da markiert (aber das wird sich legen, lässt sich am Anfang bei drei unkastrierten Rüden nicht vermeiden)
Tom ist am Anfang hier und da gegen die ein oder andere Tür gelaufen, jedoch lässt sich dazu erwähnen, Tom war bis "dato" ein Hund der nur im Zwinger gelebt hat und kein "Haus/Wohnung" von "innen" kennt und muss sich somit erst zu Recht finden.
Jetzt 3,5 Stunden später, wird hier gegen keine Tür mehr gelaufen :woohoo: Man merkt das er momentan ziemlich Reizüberflutet ist von den ganzen Eindrücken, die Bewegungen innerhalb der Wohnung, die Geräusche und das was unsere Fellnasen treiben. Greg unsere Fellnase, hatte was gehört und fing an zu bellen, daraufhin hat Tom geknurrt und man konnte einfach an seiner Haltung sehen, das er gar nicht weiss warum Greg gerade bellt, was Ihn verunsichert hat.
Sprich Tom, wird sicherlich ein paar Tage brauchen um die ganzen für Ihn neuen Eindrücke zu verarbeiten. Aber macht sich jetzt schon gut, er begibt sich selbstständig zur Ruhe und hat sich schon einen Platz gesucht zum liegen und liegt dort auch total relaxt
Er brummt richtig vor sich hin, das hört sich soooo süß an :woohoo:
Tom ist total auf den Menschen fixiert und möchte am liebsten nur gekrauelt werden und kuscheln
Den Balkon hat der Herr schon für sich entdeckt, dort legt er sich ebenfalls hin und ruht sich aus oder hält einfach mal eben den Kopf raus um mal tief ein und auszuatmen, die Schwarzwald-Luft ist aber auch toll 
Zum Fressen, muss ich gar nicht viel sagen, da ist er Beagle durch und durch, ich glaube ich brauche einen Napf der in den Fliessen gebohrt wird, so hat er mir den Napf durch die Gegend gewirbelt, muss also gut geschmeckt haben
Achja nicht zu vergessen, Tom beherrscht "Sitz"
Das war jetzt eine kleine Zusammenfassung der ersten paar Stunden, jetzt sind wir gespannt wie die erste Nacht und melden uns morgen wieder zu Wort.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von Tom seiner Pflegefamilie und den drei Fellnasen Milow Greg und Goldie
Um 13.00 Uhr hab ich Tom entgegen genommen und bin mit ihm Richtung Schwarzwald gefahren, dazu kann ich schon mal sagen, Autofahren verträgt Tom und er ist während der Autofahrt sehr lieb und ruhig, er hat die ganze fahrt über in der Transportbox gelegen und geschlafen
In seiner Pflegefamilie, lebt Tom mit drei Beagle-Fellnasen, Goldie (3) weibl. , Milow (2) männl. und Greg (1)männl.!
Zuhause im Schwarzwald wurde erstmal der Garten erkundet, dann sollte es rein ins Haus gehen und Tom, wollte nicht ins Haus, er hatte leicht Angst, war aufgeregt und man hat gemerkt er ist überfordert. Also auf ins Haus und Leckerchen geholt, Leckerchen ausgelegt und Tom hat sich über die Türschwelle ins Haus getraut.
Ohjeee dann zu allem übel gleich Treppen, man hat gleich gemerkt, Tom kennt weder eine Wohnung/Haus von "innen" noch Treppen. Gut erstmal unsere Fellnasen ab in die Wohnung, Leckerchen auf der Treppe ausgelegt und ganz langsam aber doch sicher, hat Tom sich die Treppe hochgewagt
In der Wohnung wurde erstmal alles doppelt und dreifach beschnüffelt und hier und da markiert (aber das wird sich legen, lässt sich am Anfang bei drei unkastrierten Rüden nicht vermeiden)
Jetzt 3,5 Stunden später, wird hier gegen keine Tür mehr gelaufen :woohoo: Man merkt das er momentan ziemlich Reizüberflutet ist von den ganzen Eindrücken, die Bewegungen innerhalb der Wohnung, die Geräusche und das was unsere Fellnasen treiben. Greg unsere Fellnase, hatte was gehört und fing an zu bellen, daraufhin hat Tom geknurrt und man konnte einfach an seiner Haltung sehen, das er gar nicht weiss warum Greg gerade bellt, was Ihn verunsichert hat.
Sprich Tom, wird sicherlich ein paar Tage brauchen um die ganzen für Ihn neuen Eindrücke zu verarbeiten. Aber macht sich jetzt schon gut, er begibt sich selbstständig zur Ruhe und hat sich schon einen Platz gesucht zum liegen und liegt dort auch total relaxt
Tom ist total auf den Menschen fixiert und möchte am liebsten nur gekrauelt werden und kuscheln
Zum Fressen, muss ich gar nicht viel sagen, da ist er Beagle durch und durch, ich glaube ich brauche einen Napf der in den Fliessen gebohrt wird, so hat er mir den Napf durch die Gegend gewirbelt, muss also gut geschmeckt haben
Achja nicht zu vergessen, Tom beherrscht "Sitz"
Das war jetzt eine kleine Zusammenfassung der ersten paar Stunden, jetzt sind wir gespannt wie die erste Nacht und melden uns morgen wieder zu Wort.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von Tom seiner Pflegefamilie und den drei Fellnasen Milow Greg und Goldie
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 13 Juni 2015 23:20 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Mila, Elke, Chili
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf TOM, erkundet den Schwarzwald
13 Juni 2015 23:20
Was für ein knuffiges Kerlchen. Klar, da strömen jede Menge Reize und Informationen auf ihn ein. Trotzdem - was gibt es denn Schöneres, als gleich von einem ganzen Rudel in Empfang genommen zu werden. Die Jungs werden ihm schon zeigen, wie viel Spaß es im Haus macht und Goldie wird ihm sicher so manchen Schabernack flüstern :woohoo:
Auf jeden Fall ist er bei Euch in besten Händen und wird ganz liebevoll auf seine neue eigene Familie vorbereitet.
Wir wünschen Euch eine ganz tolle Zeit zusammen und freuen uns schon auf die nächsten Infos. :lol:
Auf jeden Fall ist er bei Euch in besten Händen und wird ganz liebevoll auf seine neue eigene Familie vorbereitet.
Wir wünschen Euch eine ganz tolle Zeit zusammen und freuen uns schon auf die nächsten Infos. :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2950
Melly antwortete auf TOM, erkundet den Schwarzwald
13 Juni 2015 23:25 - 13 Juni 2015 23:25Elke schrieb: Goldie wird ihm sicher so manchen Schabernack flüstern :woohoo:
:lol:
Solange Goldie ihm nicht bei bringt, wie toll es ist auf Tische zu springen und am besten sich noch Kissen mit auf die Tische zu schleppen und das man dort super toll relaxen kann, bis eines der Frauchen einen ertappt und das Wort "neiiin" auspricht, ist alles gut, zwei Beagle auf den Tischen, das muss nicht sein, sonst muss ich mich bald auf dem Fussboden einquartieren :woohoo: :laugh: :woohoo:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 13 Juni 2015 23:25 von Melly.
Moderatoren: Christiane