Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Janni(ehem.Argo)

  • Gabi
  • Gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Janni(ehem.Argo) wurde erstellt von Gabi

18 Mai 2015 20:27
#1
Am Sonntag war es so weit...
Der Transport von eine Deutsche Orga,hat uns aus Ungarn, zwei Jungs mitgebracht.Eine für Gabi S.,und eine ist nun bei mir.
Beide waren in verschiedene Tierheimen.Gabi wird wohl ihren Bub sicherlich auch vorstellen :)

Janni lebte seit Herbst 2014 im TH,ohne auch nur eine Nachfrage.
Wozu nun Fb.gut ist?Ja,dazu dass man die "Vergessenen"findet.
So ein bezaubernde,liebe Hund wie er,und keine Familie gefunden.Dort werden nichtmal junge Hunde gesucht,geschweige eine
der schon am ergrauen ist.

Veni,Vidi,Vici,so zog er bei mir ein :)
Völlig unkompliziert,freundlich,abgeklärt,und SEHR DICK.

Leider schaffte mein Waage nicht,uns zwei zu wiegen. :woohoo: Ich habe zwar kein Idealfigur,aber Janni wiegt(geschätzte)
30kg.
Beim TA werde ich ihm auf die Waage stellen,weil alleine das hoch heben,brach mir fast das Kreuz.
Man würde nicht glauben,dass diese Hund aus einem TH kommt,so wie er ausschaut.
Dort hatte er Freilauf,wegen sein nettes Wesen,und so hat er alles eingesaugt was er nur fand.

Janni hängt schon sehr an mir,und weniger an den Beagles.Es ist ein friedliches nebeneinander,ohne Kuschelfaktor.
Er verschmäht,sowohl TroFu,wie auch Frischfleisch,aber an mein Essen war er sehr interessiert,was er mit "Kopf auf die Schenkel",
und leises brummeln mir zu verstehen geben wollte.
Nichts gibts vom Tisch!!

Spazieren gehen kann man unsere dahin schlendern nicht nennen,aber er ist, glaube ich erstmal froh,sich ans
Schritttempo zu gewöhnen,bevor ein schnellere Gangart eingelegt wird.Mit diesen Übergewicht ist ja kein Wunder ;)
Für mich ist es nach Temperamentsbolzen Julchen,ein Erholung :)

Janni läuft die Treppen ohne Mucks,und versteht eigentlich alles aufs erste,was ich von ihm möchte.
Gleich hatte er den ihm angebotene Körbchen,sowohl im Wohnzimmer,als später im Schlafzimmer angenommen,und nach
Beagle Art,zurecht gescharrt.
Er schlief die ganze Nacht durch,und schnarchte leise.

Das alleine bleiben klappte auch sehr gut,ohne Zwischenfälle,außer ein Pipifleck.

Und nun ein paar Bilder ...

Bitte streicheln



Sonnenbad



Rechts mein kleine Dió



Hinten der grosse Timmy.Schlank wie ein Windhund :)

Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, Nadine, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Janni(ehem.Argo)

18 Mai 2015 22:57
#2
Ach Gabi, so einen süßen Bub hast du da aufgenommen :lol: Da geht mir doch sofort das Herz auf.

Die Überschüssigen Kilos wird er im Spiel mit den anderen sicher nach und nach verlieren.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit und freue mich, dass Janni durch euch eine tolle Chance auf ein schönes Leben hat.

Toll, dass es euch gibt :blink: :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Janni(ehem.Argo)

19 Mai 2015 08:22
#3
Oh - ich find den Burschen auch ganz besonders hübsch. :kiss:
Ich wünsche der pfundigen Grauschnute und euch eine tolle Zeit zusammen.

Und dem Pfundskerl ganz furchtbar viel Spaß beim Abnehmen :woohoo: und ganz schnell eine eigene Familie!

Danke für die schönen Eindücke.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Janni(ehem.Argo)

19 Mai 2015 08:26
#4
Mensch Janni,

du bist ja ne Wuchtbrumme , wie man in Westfalen sagt, aber soooo niedlich. Und hast Ähnlichkeit mit einem Beagle aus dem Freundeskreis auch ein Landsmann von dir. Und ein Staubsauger .

Ich wünsche dir einen super Start ins neue Leben.

Viele Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Janni(ehem.Argo)

19 Mai 2015 20:37
#5
Er ist ein Charmeur ohne Ende :)
Heute war die "Feuertaufe"was alleinsein angeht.Leider an einem Wochentag muss ich länger arbeiten,als es mir lieb ist,
aber,alles ist gut,und er hat sich wohl mit den anderen amüsiert.
Nichtmal ein Pfützchen ,keine "Lesestunde",und alles war auf dem ursprünglichen Platz.
Janni hat sich beinahe überschlagen,als ich Nachhause kam,und ich müsste meine Beine in den Boden stemmen,das er mich
nicht umwirft.
Im Moment spreche ich mit ihm ungarisch,damit er keinen "Heimweh"bekommt,da aber vieles International ist,wie zB.
auf dem Schenkel klopfen,was ein Zeichen ist,zu mir zu kommen,versteht er das auch.
Janni frisst mir Wort wörtlich aus der Hand :)
Er muss sich halt an meine Futter gewöhnen,und dass eben Frischfleisch besser schmekt,als Essensreste.
Dieses FdH tut ihm sicherlich gut.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Janni(ehem.Argo)

19 Mai 2015 21:00
#6
Der Janni ist bestimmt ein ganz toller Hund. Ich freue mich soooo für ihn :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.