Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Ajana, das "Mokkaböhnchen"...

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Ajana, das "Mokkaböhnchen"...

11 Mai 2015 10:31
Hallo, ihr Lieben...

Ich kann es mir nicht verkneifen:

Gestatten? ... Vierer mit Steuermann! :laugh: :laugh: :laugh:

gestern ging das noch ganz locker, heute ist der Urlaub von Pflegeherrchen zu Ende... da sieht das anders aus :whistle:

:woohoo: ...also eher, wie ein aufgeblasener, noch nicht verschlossener Luftballon, der losgelassen wird... :woohoo:

Mir tut schon der Bauch vom Lachen weh, reine Selbstüberschätzung, mit dieser Girlgroup im Boot das erste Mal alleine rauszugehen :laugh: .
Schon beim "Zuwasserlassen" des Vierers begannen die ersten Verständigungsschwierigkeiten.
Tante Ida geht gerne ihren eigenen Weg, Ajana Mokkaböhnchen will nicht durch das Gartentor, die flotte Lotte hat mich dreimal umkreist und ist schon weg... so weit die Leine reicht :ohmy: und Meggy?
Tja, die ist momentan unser "Humpelstilzchen", da Kralle entfernt und leider entzündet. Dementsprechend auch der besondere Laufstil, Dreibeingang, vorne eins, hinten zwei... mit viel Schwung und hüpfend mit fliegenden Öhrchen :lol: :lol: :lol: .

Könnt ihr euch das bildlich vorstellen? Gott sei Dank hat mich keiner gesehen, sonst wäre ich zum Depp der Siedlung geworden :whistle: .
... habe mich gerade noch so fangen können... aber Haltungsnoten möchte ich dafür nicht sehen...
Auf den schmalen Waldwegen hinter dem Haus, hatte ich das Gefühl auf einem Seil zu tanzen... weil eins war immer unter meinen Füßen. Alle drei Meter Leinen entwirren und aufpassen, das man nicht gevierteilt wird... oh je,... da habe ich mir ´was vorgenommen :silly: .

Ab heute Mittag weht hier aber ein anderer Wind... das sage ich euch... ich war ratschen-alle nach einer halben Stunde. Jetzt werden erstmal Kommandos gelernt, um den Bob in der Bahn zu halten! :evil:
Schließlich bin ich die Steuerfrau... das scheinen nur meine neugierigen Mädels nicht zu wissen :laugh: .

Ich glaube doch... um meine Nerven zu schonen... gehe ich zweimal nachher...na gut!... ihr habt gewonnen :blush: !... aber nicht lange, in dieser Kutsche möchte ich die Zügel in der Hand halten... das wird toll... ihr werdet sehen :lol:

Liebe Grüße von der Trabrennbahn
Birgit :laugh: :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Ajana, das "Mokkaböhnchen"...

11 Mai 2015 10:41
Liebe Birgit.

Bei 4 Hunden gehe ich auch lieber 2 x mit je 2 spazieren.

Wobei ich auch oft unterstützen von meinen Kindern habe die dann je einen von unseren 2 eigenen nehmen und ich dann 2 Pflegis. Kommando habe ich aber über alle Hunde. Da ist es gut das meine beiden eigenen sich trotzdem toll an mir orientieren und erst an 2. Stelle an den Kindern.

Viel Erfolg beim entwirren der Leinen und bändigen der kleinen Meute!

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9233

Elke antwortete auf Ajana, das "Mokkaböhnchen"...

11 Mai 2015 11:38
Jaja, dieses Leinenwirrwarr ist schon eine Herausforderung. Jeden Tag wird es etwas besser :lol:

Toll, dass sich die Damen insgesamt beruhigt haben.

Einfach zu schön so ein Bild mit vier Beagles und nur zwei Händen :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

13 Mai 2015 10:31
Ein sonniges Hallo aus dem Sauerland!

Hier ist das Wetter so schön, dass Ajana mehr im grünen Wohnzimmer ist, als im Haus. Zwischendurch muss man sie schon überreden, um drinnen eine Pause und ein Schläfchen zu machen ;) . Keine Frage, nach vier Jahren ... ist eine Menge nachzuholen... Gut, dass bei uns im Sommer immer Tage der offenen Tür sind :lol: .

Ach ja, weshalb ich eigendlich schreibe: Wusstet ihr, dass Mokkaböhnchen wasserfest sind? :woohoo:

Erst hat sie einen kühnen Sprung in den Bremer Bach gemacht... und war sichtlich amüsiert, wie schnell und kalt das Wasser ist, von Angst keine Spur :cheer: .

Dann meinte sie gestern in unserem Mini-Teich das selbe zu tun... also hopp... hä???... irgendwie anders :woohoo: !

Aber ich darf vermelden: Sie hat ihr "Seepferdchen" geschafft! Das Abzeichen nähe ich noch heute an ihr Geschirr :P .

So langsam wird das süße Lakritznäschen auch ruhiger. Sie wandert nicht mehr pausenlos umher und sucht ihre gewohnte Umgebung. Beim Gassigehen sind ihre Zick-Zack-Schleifen auch schon enger geworden und die kurze Leine ist nicht mehr ihr Feind.
Ich kann nur sagen, es macht schon Freude mit ihr... sie ist sehr lernwillig, nimmt draussen jetzt öfter Blickkontakt auf und wird gezielt neugieriger :) , das ist schön, darauf warte ich immer ;) .

Heute morgen zum Beispiel hatte ich es beim Aufwachen ganz warm im Rücken :blink: . Drehe mich um, sieht Tante Ida mir strahlend ins Gesicht:... guten Morgen, liebes Frauchen... liegst du auch so gut, wie ich??? :woohoo:

Tja, da kann dann wohl black Beauty Schiebetüren öffnen, wahrscheinlich hat Lotte ihr das gezeigt. Da wir unten wohnen, sind die aus Glas... schon ganz schön schwer, aber... wenn ein Beagle etwas will :whistle: ...

Also, macht euch um Ajana keine großen Sorgen... sie ist auf dem Vormarsch!... jetzt bringt es die Zeit... jeder Tag ist wertvoll und spannend für uns. Sie ist echt ein Schatz! Morgen trauen wir uns schon auf den Hundeplatz... wir werden sehen... ;)

Liebe Grüße aus dem Beagleinternat
Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und Ajana, ...doch vielleicht ein Seehund? ;)

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

18 Mai 2015 14:03
Vier Tage war die Birgit krank... jetzt schreibt sie wieder... Gott-sei-Dank!

Hallo liebe Fories,

bei uns ist so zusagen der "worst-case" eingetreten. Pflegefrauchen war mit menierschen Drehschwindel 4Tage außer Gefecht gesetzt :(. Da dies zum ersten Mal der Fall war, kam zunächst bei allen leichte Panik auf.
UAAAH, die hat doch vier Hunde und ´ne Katze :woohoo: ...wie soll das denn bitte gehen? :dry:

Tja, ich sage euch... Organisation ist ALLES!

So etwas kündigt sich langsam an... und dann wird es Zeit kleine Helferlein zu finden. Zack-zack die Schwiegermutter rekrutiert und ein paar Freundinnen zusammen gerufen... damit ist schon das Gröbste erledigt. ;) Den Rest muss "der liebste Ehemann von allen" machen, so mal eben neben dem Schichtdienst.... :whistle: Alles Andere bleibt liegen, bis Frauchen wieder geradeaus gucken kann, ohne umzufallen. :S

Ich sage euch, hat alles gut geklappt. Ajana und die Bördebeagle haben prima mitgespielt. Irgendwie ist doch jeder mit Abstrichen zu seinem Recht gekommen ;) und die Ruhezeiten mit Frauchen auf dem Sofa waren auch für alle schön. Sogar die kleine Lakritzschnecke klettert jetzt vorsichtig dazu und lässt sich ausgiebig kraulen. :kiss:
Am Donnerstag hatte Ajana „Feuertaufe“ auf dem Hundeplatz. Auch das hat die Zartbittermaus mit Bravour gemeistert. Ich war total stolz. :cheer: Keinerlei Streitigkeiten, angemessenes, vorsichtiges Verhalten in der großen Beaglegruppe und keine allzu heftigen Berührungsängste. Nach einer Stunde war „Black Beauty“ so platt, dass sie sich zum Nickerchen auf die Wiese gelegt hat. Ihre Scheu hatte sie nach einiger Zeit verloren und sogar den ein oder anderen zum Spiel aufgefordert…einfach schön.
Leider wollte sie danach nicht mehr ins Auto rein, verständlicher Weise, und ich hatte meine liebe Müh` die Hecktür zu schließen. Wenn der Wagen rollt, …geht es, dann hechelt sie nur aufgeregt... noch. ;)

So, langsam verschwimmen die Bilder bei mir… dauert wohl doch noch etwas…

Mein Fazit: ...vorbereitet sein… Organisation ist alles… Beagle sind anpassungsfähig und genügsam … alles wird gut! ;)
…demnächst wieder mehr… vom „Mokkaböhnchen“... (wenn Pflegefrauchen die Tasten wieder richtig trifft... :laugh: )

LG Birgit , die Bördebeaglebande und Ajana Schmusemaus

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

18 Mai 2015 14:10

ach ja, schelmisch ist sie auch :lol: :lol: :lol: ...

Moderatoren: Christiane