Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

03 Sep. 2015 22:01
Liebe Roswitha,

ich hoffe dem Mäuschen geht's gut und sie hat das "Trinkproblem" inzwischen ein wenig besser im Griff und etwas mehr auf den Rippen.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rena2012
  • Rena2012s Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

08 Sep. 2015 20:18
Hallo liebe Fories,

unsere liebe Josy lebt jetzt seit neun Monaten bei uns. :lol:

In dieser Zeit gab es viele schöne Tage, Stunden und Momente mit unserer kleinen Maus,
aber auch viele Probleme.

Leider gab es in den Sommerferien nichts Gutes zu berichten. Josy wurde immer ruhiger, schlief
fast nur noch und interessierte sich kaum noch für ihre Umwelt.

Wir hatten im August große Angst um Josy, da sie immer wackliger wurde. :evil:

Zur Zeit geht es ihr etwas besser. Josy geht wieder gern in den Garten und schnüffelt dort
fleißig herum,

Sie liegt gern an uns gekuschelt und mag es nicht, wenn wir dann aufstehen müssen.

Das mit der Stubenreinheit hat Josy leider nicht hinbekommen. Sie muss nachts nach
höchstens vier Stunden raus, am Tage sind die Abstände noch kürzer.

Mit der Fütterung haben wir Fortschritte gemacht. Sie frisst jetzt lieber Frischfleisch,
hat aber leider nicht zugenommen. Die 13 Kilo sind wohl nicht so einfach zu überschreiten.
Kauartikel und Leckerlis mag sie aber sehr gern.

Josy kann jetzt auch aus dem Wassernapf trinken, leider hustet sie nach jedem Schluck.

Wir hoffen und wünschen unserer lieben kleinen Josy und uns noch viel Zeit mit ihr.

Liebe Grüße aus Berlin

Roswitha mit Familie sowie Josy, Lou, Yve, Rena, Snoopy und Spencer

Bilder folgen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gabi S, Dia, Nicole A., Elke, Nadine, Chili

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

08 Sep. 2015 20:48
Wie schnell doch die Zeit vergeht, kaum zu glauben das es nun schon 9 Monate her ist als wir Euch Josy gebracht haben, sie war in so einem schlechten körperlichen Zustand, dass man gar nicht glauben konnte, dass man Josy aufgepeppelt bekommt.
Ich finde es so toll, wie liebevoll und fürsorglich ihr Euch um sie kümmert . Das sie die letzten 9 Monate erfahren konnte geliebt zu werden und ein hundegerechtes Leben zu führen hat sie nur Euch zu verdanken. Wir wünschen Euch noch eine tolle gemeinsame Zeit mit der Josy.

LG Kerstin und Wolfgang

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

08 Sep. 2015 20:48
Au weil, so ganz gut hört es sich ja nicht an :blush:

Ich wünsche euch und Josy, dass es doch noch kleine Fortschritte gibt.

Wenn sie Frischfleisch frisst, ist das ja schon mal gut. Nimm doch mal welches mit höherem Fettanteil, also welches, wo wirklich Fettstreifen dran sind. In Bartshops gibt es oft Pute oder Rind mit 30 % Fett oder gar Fleischfettstreifen.

Das hat bei unserem Lewin auch geholfen. Er war nach einer Ausschlussdiät trotz normaler Mengen sehr dünn geworden, weil das Pferdefleisch zu mager ist.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Rena2012, Eddy, Nadine

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

09 Sep. 2015 09:13
Liebe Roswitha,

erstmal möchte ich mich den Worten anschließen und mich bedanken dafür, dass ihr der Maus so eine schöne Zeit beschert, sie soviel Liebe und Zuwendung bekommt und ihr sie mit all ihren kleinen und großen Wehwehchen liebt wie sie ist.

Dass sie nicht wirklich aufbaut ist natürlich nicht schön, aber dass sie Spaß an Kauartikeln und Leckerchen hat ist doch schon eine ganze Menge wert.

(Rezi bekommt übrigens Schaffett mit ins Futter wenn ich denke es ist nicht genug Fett enthalten).

Ach ja, Rezi kommt das Wasser manchmal wieder hoch wenn sie trinkt, unser TA meinte dazu wir sollten den Napf mal etws erhöht hinstellen, dann sollte das aufhören, vielleicht ist das ja ein auch ein Tipp für Josys Trinkproblem?

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und eine wunderschöne Zeit mit der Maus.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Rena2012, Eddy

• Rena2012
  • Rena2012s Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

09 Sep. 2015 16:15
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Wir haben Josy Rinderfett ins Futter gemischt, aber auch das hat nichts gebracht.
Unsere Hunde wären sicher neidisch, wenn sie wüssten wie viel Josy täglich an Futter bekommt.
Leider kann Josy nur einen Teil des Futters richtig verwerten, der Rest geht einfach so durch.

Ich denke immer noch an unseren allerersten Tierarztbesuch zurück. Die Tierärztin sagte ganz klar, sie kann
nicht versprechen, dass unsere Josy die erste Woche hier bei uns in Berlin überlebt.

Heute freut sich unsere Tierärztin über die tolle Entwicklung von Josy. Natürlich sind die Spuren vom Schlaganfall
immer sichtbar, aber nicht mehr so schlimm wie im Dezember.

Das mit dem Sehen und dem Hören ist so eine Sache. Manchmal kann Josy es besser, dann wieder nicht so gut.

Liebe Grüße aus Berlin

Roswitha mit Familie sowie Josy, Lou, Yve, Rena, Snoopy und Spencer

Hier die versprochenen Bilder.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Petra Beroset, Gabi S, Dia, Eddy, Elke, Nadine, Frau Unbekannt, Chili

Moderatoren: Christiane