Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Tobby's Neustart
Tobby's Neustart wurde erstellt von Geli
02 März 2014 12:33
:lol: nach einigen wochen pause möchte ich heute auch von tobby berichte. seit september haben wir eine liebe trainerin für ihn gefunden. tobby wird mit sehr viel liebe und geduld umerzogen. seine aggressivtät gegenüber anderen hunden ist wie weggeblasen. er spielt nur noch. dieses verhalten kam innerhalb von 4 wochen von selbst. inzwischen ist es sogar so, dass er im wartezimmer des tierarztes mit anderen hunden spielt und dann nur noch aus laune bellt. aber meist aus freude am spiel. seine angst gegenüber menschen ist auch schon viel besser geworden. gegen leckerlies hat er ja meist nix einzuwenden. von frauen lässt er sich schon gerne streicheln, wenn gewissen regeln eingehalten werden. auch haben sich viele herren um seine gunst beworben. hier kann man auch schon vorsichtige schritte von tobby feststellen. er beisst nicht mehr. jedoch was handwerker und besucher betrifft, haben wir bisher wenig erfolg. aber ich denke, dass wird sich in den nächsten monaten auch noch geben. wichtig ist für ihn, dass wir auch viel geduld haben. natürlich gab es auch einige rückschläge, die aber mit der trainerin besprochen wurden. meist konnten sie gleich zu anfang bereinigt werden.
tobby und ich sind viel über den feldern der umgebung unterwegs. ich verwende dann immer seine schleppleine. im herbst war das jedoch öfter ein hindernis, da er gerne den wildschweinen in die maisfelder folgen wollte. aber meistens haben wir das mit viel spass und leckerli in den griff bekommen. gott sei dank waren die wildschweine unter dem tag so nett, in ihrem versteck zu bleiben und sie konnten nicht ernsthaften schaden anrichten.
den weihnachtsbaum mit den lichtern hat tobby erstmal argwöhnig betrachtet. aber als seine weihnachtsgeschenke darunter lagen, fand er ihn sehr interessant.
an sylvester gab es mit tobby keine vorkommnisse. es hat ihn fast überhaupt nicht interessiert.
auch wenn tobby schon ein kleiner rabauke ist, haben wir ihn so lieb gewonnen, dass wir uns nicht vorstellen könnten, ihn nicht mehr bei uns zu haben. mit seinem großen freund tobi tollt er oft auf dem boden rum und sie machen richtige raufspiele, die beide brauchen. tobby ist danach meist sehr zufrieden. wenn beide miteinander spielen achtet tobby doch immer drauf, dass er seinem freund tobi nicht weh tut. seine beissereien sind meist wirklich nur spielerisch. es ist schön zu sehen, wie die beiden zusammen spielen.
lg aus dem spessart
tobby und ich sind viel über den feldern der umgebung unterwegs. ich verwende dann immer seine schleppleine. im herbst war das jedoch öfter ein hindernis, da er gerne den wildschweinen in die maisfelder folgen wollte. aber meistens haben wir das mit viel spass und leckerli in den griff bekommen. gott sei dank waren die wildschweine unter dem tag so nett, in ihrem versteck zu bleiben und sie konnten nicht ernsthaften schaden anrichten.
den weihnachtsbaum mit den lichtern hat tobby erstmal argwöhnig betrachtet. aber als seine weihnachtsgeschenke darunter lagen, fand er ihn sehr interessant.
an sylvester gab es mit tobby keine vorkommnisse. es hat ihn fast überhaupt nicht interessiert.
auch wenn tobby schon ein kleiner rabauke ist, haben wir ihn so lieb gewonnen, dass wir uns nicht vorstellen könnten, ihn nicht mehr bei uns zu haben. mit seinem großen freund tobi tollt er oft auf dem boden rum und sie machen richtige raufspiele, die beide brauchen. tobby ist danach meist sehr zufrieden. wenn beide miteinander spielen achtet tobby doch immer drauf, dass er seinem freund tobi nicht weh tut. seine beissereien sind meist wirklich nur spielerisch. es ist schön zu sehen, wie die beiden zusammen spielen.
lg aus dem spessart
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gabi S
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 383
Gabi S antwortete auf Tobby's Neustart
02 März 2014 13:21
Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich freue mich sehr...für Euch , aber besonders für unser Sorgenkind "Tobby". Es ist so toll, auch für einen "schwierigen Hund" ein schönes Zuhause zu finden.
Meinen Kollegen, die Familie Bode, die hier unter "Merle" über ihre Hunde berichen, wird auch ein Stein vom Herzen fallen, dass sich alles zum Guten gewendet hat...
Ich grüße die beiden Tob(b)ys und ganz besonders Sie, ganz herzlich
Ihre Gabi Suhr
Meinen Kollegen, die Familie Bode, die hier unter "Merle" über ihre Hunde berichen, wird auch ein Stein vom Herzen fallen, dass sich alles zum Guten gewendet hat...
Ich grüße die beiden Tob(b)ys und ganz besonders Sie, ganz herzlich
Ihre Gabi Suhr
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Christiane