Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Vigo
Hallo,
es ist mitlerweile so das Vigo nichtmehr zu uns kommt
er ist bei meiner Schwiegermutter die nebenan wohnt.
Aber damit ist unser Problem nicht gelöst Sammy
einige von euch kennen ihn ja,sitzt wieder wie am Anfang
nur noch auf der Couch die für ihn Sicherheit bedeutet.
Heute ist es zum zweiten mal passiert das Marlow auch auf die Couch
gesprungen ist und Sammy ohne Vorwarnung auf Marlow losgegangen ist.
In sekundenschnelle hatten wir eine Massenbeisserei alle 5 bissen
wild um sich .
ich kann euch sagen 5 beissende Hunde auseinander zu bringen ist nicht einfach!!!!
Sammy ist so gestresst das er jeden der ihn zu nahe kommt als Feind ansieht,
ich denke bis wir das wieder in den Griff bekommen wird einige Zeit vergehen.
Wir sind nervlich am Ende.
Gruss Christa und Bernd
es ist mitlerweile so das Vigo nichtmehr zu uns kommt
er ist bei meiner Schwiegermutter die nebenan wohnt.
Aber damit ist unser Problem nicht gelöst Sammy
einige von euch kennen ihn ja,sitzt wieder wie am Anfang
nur noch auf der Couch die für ihn Sicherheit bedeutet.
Heute ist es zum zweiten mal passiert das Marlow auch auf die Couch
gesprungen ist und Sammy ohne Vorwarnung auf Marlow losgegangen ist.
In sekundenschnelle hatten wir eine Massenbeisserei alle 5 bissen
wild um sich .
ich kann euch sagen 5 beissende Hunde auseinander zu bringen ist nicht einfach!!!!
Sammy ist so gestresst das er jeden der ihn zu nahe kommt als Feind ansieht,
ich denke bis wir das wieder in den Griff bekommen wird einige Zeit vergehen.
Wir sind nervlich am Ende.
Gruss Christa und Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uschi
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 328
Hallo Christa,
mit Sammy fühle ich mich immer sehr verbunden, weil meine Nora ja so ähnlich ist wie er.
Es ist furchtbar, wenn ein gut funktionierendes Rudel plötzlich aufeinander losgeht...
einen Rat für Euch habe ich leider nicht, aber ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Nerven, und hoffe, dass sich bald alles wieder einrenkt und Sammy seinen Lebensmut wiederfindet!
Liebe Grüße,
Uschi
mit Sammy fühle ich mich immer sehr verbunden, weil meine Nora ja so ähnlich ist wie er.
Es ist furchtbar, wenn ein gut funktionierendes Rudel plötzlich aufeinander losgeht...
einen Rat für Euch habe ich leider nicht, aber ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Nerven, und hoffe, dass sich bald alles wieder einrenkt und Sammy seinen Lebensmut wiederfindet!
Liebe Grüße,
Uschi
Hallo,
das tut mir unendlich leid, wenn ich so etwas lese. Das Einzige ist, dass ich euch anbieten kann, Enzo vielleicht schon zu nehmen, wenn es euch hilft. Das würden wir irgendwie organisiert bekommen. Du sagst ja, dass sie sich alle untereinander beißen. Also, wenn das hilft, meldet euch.
das tut mir unendlich leid, wenn ich so etwas lese. Das Einzige ist, dass ich euch anbieten kann, Enzo vielleicht schon zu nehmen, wenn es euch hilft. Das würden wir irgendwie organisiert bekommen. Du sagst ja, dass sie sich alle untereinander beißen. Also, wenn das hilft, meldet euch.
- Vicky
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Liebe Christa,
die Zeit mit Vigo hat euer Rudel offenbar gehörig durcheinander gebracht. Auch wenn Vigo nun bereits ausgezogen ist - vielen Dank für eure große Flexibilität, der ganzen Familie! - wird es sicher eine Weile dauern, bis alles wieder so ist wie "früher".
Wenn sie sich gegenseitig nicht mehr "grün" sind, auch wenn Vigo gar nicht mehr dabei war, zeigt es ja, dass das Gefüge sich erst wieder finden muss. Aber auch Sammy wird sich wieder fangen, da bin ich ganz sicher!
Ich drücke euch allen die Daumen, es wird wieder! :kiss:
Und was den Vigo anbelangt: er ist trotzdem ein netter, liebenswerter Hund - in einer idealeren Konstellation! :silly:
Herzliche Grüße,
Marion
die Zeit mit Vigo hat euer Rudel offenbar gehörig durcheinander gebracht. Auch wenn Vigo nun bereits ausgezogen ist - vielen Dank für eure große Flexibilität, der ganzen Familie! - wird es sicher eine Weile dauern, bis alles wieder so ist wie "früher".
Wenn sie sich gegenseitig nicht mehr "grün" sind, auch wenn Vigo gar nicht mehr dabei war, zeigt es ja, dass das Gefüge sich erst wieder finden muss. Aber auch Sammy wird sich wieder fangen, da bin ich ganz sicher!
Ich drücke euch allen die Daumen, es wird wieder! :kiss:
Und was den Vigo anbelangt: er ist trotzdem ein netter, liebenswerter Hund - in einer idealeren Konstellation! :silly:
Herzliche Grüße,
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Hallo Marion,
wir denken auch das sich alles wieder einlenkt wenn wieder Ruhe
eingetreten ist.
Mit Vigo hast du recht er ist ein toller Hund,nur mit Sammy klappt es leider nicht.
Bei uns Menschen ist es ja auch so jeder kann nicht mit jeden.
Liebe Grüsse Christa und Bernd
wir denken auch das sich alles wieder einlenkt wenn wieder Ruhe
eingetreten ist.
Mit Vigo hast du recht er ist ein toller Hund,nur mit Sammy klappt es leider nicht.
Bei uns Menschen ist es ja auch so jeder kann nicht mit jeden.
Liebe Grüsse Christa und Bernd
- Daisy
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1394
Hallo,
ich habe hier auch mitgelesen und es tut mir Leid dass ihr nun solche Probleme mit den Hunden habt, besonders für Sammy. Es wird sicherlich einige Zeit dauern bis sich das Rudel wieder aufgestellt hat und jeder weiß wo er steht. Für Sammy wäre es bestimmt hilfreich wenn ihr ihm einen Boddy oder ähnliches anzieht. Es gibt auch einen der nennt sich Thundershirt und soll durch dem Druck auf den Körper den Hund beruhigen so dass er sich sicherer fühlt.
Hier kannst du mal schauen: www.padvital.de/hund-hat-angst/Thundersh...qkt7wCFYWWtAodsjMARw
Ein eng anliegender Boddy oder ein enges Shirt reichen vielleicht auch, oder T Touch und die entsprechende Körperbandage.
Hier kannst du sehen wie ein Körperband nach Tellington angelegt wird:
LG Renate
ich habe hier auch mitgelesen und es tut mir Leid dass ihr nun solche Probleme mit den Hunden habt, besonders für Sammy. Es wird sicherlich einige Zeit dauern bis sich das Rudel wieder aufgestellt hat und jeder weiß wo er steht. Für Sammy wäre es bestimmt hilfreich wenn ihr ihm einen Boddy oder ähnliches anzieht. Es gibt auch einen der nennt sich Thundershirt und soll durch dem Druck auf den Körper den Hund beruhigen so dass er sich sicherer fühlt.
Hier kannst du mal schauen: www.padvital.de/hund-hat-angst/Thundersh...qkt7wCFYWWtAodsjMARw
Ein eng anliegender Boddy oder ein enges Shirt reichen vielleicht auch, oder T Touch und die entsprechende Körperbandage.
Hier kannst du sehen wie ein Körperband nach Tellington angelegt wird:
LG Renate
Letzte Änderung: 06 Feb. 2014 11:40 von Daisy.
Moderatoren: Christiane