Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Gustav ist angekommen, und wie !!!
Gustav ist angekommen, und wie !!! wurde erstellt von Gustav
20 Jan. 2014 14:36Gustav, das Überraschungsei ist pünktlich am Freitag, den 17.01.14 um 13h von Kathi gebracht worden. Und was war es für eine Überraschung. Wir haben vorher die LBH - Site rauf und runter gelesen, uns überall Informationen zum Thema Laborbeagle besorgt, und wir waren ausreichend informiert und gewappnet - dachten wir -
Jeder von Euch hat sich vorher Gedanken gemacht was auf einen zu kommt, so wie wir halt auch.
Ist er vielleicht apathisch, lethargisch, stiert er die ersten Tage vielleicht nur traurig in eine Ecke .... ? usw.
Wie lange wird es dauern, bis er sich etwas an uns gewöhnt hat, frißt er, trinkt er, was hat er wohl für ein Wesen etc. ?
Natürlich haben wir auch mal vorher gedacht, dass unser Gustav uns mit offenem Herzen und freudig in seinem neuen Leben begrüßt.
Aber das erschien uns sehr unrealistisch, Träume, dachten wir - weit gefehlt - :lol:
Gustav hat alle unsere Erwartungen, die wir für vollkommen unrealistisch hielten, bei weitem übertroffen !
Nun ist er den 4. Tag bei uns, er gehört zu uns, wie wir es uns nie erträumt hatten.
Hier in Stichpunkten seine Ankunft bis heute:
Gustav und Kathi vorm Haus empfangen, Gustav wedelt in seiner Box vor Freude, beschnuppert unsere hingehaltenen Pfoten. Kathi legt ihm sein Geschirr an, ich übernehme die Leine, begrüße ihn herzlich genauso wie er uns.
Gehe mit ihm an der Leine einen kleinen Treppenaufgang zu unserer Haustür. Bin absolut verdutzt, er macht das prima.
Ich lasse ihn noch an der Leine und führe ihn etwas durch die Wohnung, gehe dann mit ihm an der Leine in den Garten, um auch den zu erkunden. Nach nur wenigen Minuten hebt er sein Bein und pieselt, werde immer verdutzter und freue mich riesig. Also rein ins Haus und Leine und Geschirr ab.
Wir lassen ihm zeit den ersten Teil seines neuen Heimes zu erkunden. Zwischendurch kommt er immer wieder zu einem von uns und läßt sich beknuddeln. Große Freude im Haus.
Ich fragte Kathi, kommt Gustav wirklich heute aus dem Labor ? Natürlich antwortet sie, ich habe ihn ja selber heute morgen dort abgeholt. Kaum zu glauben aber wahr !
Kathi verläßt uns nach ca 1,5 Stunden und die Freude an Gustav wird immer größer.
Wir haben ihn nicht mit neuen Reizen am Anfang zu sehr überflutet, nur ein paar Liege- und Schlafplätze im Haus verteilt
angeboten, darauf auf jedem ein Leckerchen, dass er natürlich erst ignoriert hat.
Am ersten Tag nur gutes Trockenfutter angeboten,welches er verschlungen hat, sein Spielzeug bekam er eines nach dem anderen - nicht zu viel und nicht zu schnell.
Dann sind wir Gassi gegangen, kaum zu glauben wie gut er schon an der Leine ging. Danach Ruhepause auf einem seiner Liegeplätze, danach Kuscheln ohne Ende auf dem Sofa, liegend auf meinem Bauch.
Jetzt werde ich etwas kürzer. Die Nacht war angenehm, nur 2 mal sind wir auf in den Garten,und nochmal eine Runde Gassi, danach wieder kuscheln und ab ins Bett.
Gemeinsames Aufstehen am anderen Morgen, raus in den Garten, Futter für ihn, Futter für uns und Gassi gehen.
Ein Laborbeagle hat seine Erfahrungen in seinem bisherigen Leben gemacht, es ist kein Welpe. Aber wie er seine neuen Erfahrungen sammelt ist beeindruckend. Erst teckern in ruhiger Nachbarschaft, beschnuppern und sofort alles markieren. Dann Gustavs erster Haufen in freier Wildbahn, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Er hat in den 4 Tagen kein einziges Mal im Haus sein kleines oder großes Geschäft erledigt, alles nur draußen, phänomenal. Wir gehen natürlich auch viel mit ihm vor die Tür oder in den Garten.
Ich traue es mich kaum zu sagen, er ist von Anfang stubenrein.
So, dann seine ersten Eindrücke, der erste Zug , der erste Bus, die ersten Autos, die ersten anderen Menschen alles mit Respekt gemeistert, aber keinerlei Panik. Mittlerweile hat er beim Gassi gehen, viele Hundekumpels kennen gelernt, was für eine Freude wie offen und umgänglich er ist.
Wieder zu Hause: Badetag -am 2. Tag, alles wunderbar, kuscheln und spielen ohne Ende, immer wieder Gassi gehen.
Er gibt uns sein ganzes Vertrauen - wir ihm natürlich auch - aber alles in Maßen und Geduld.
Es gibt noch so viel über Gustav zu berichten, aber das würde zu lang.
Wenn ich Ihn rufe, Gustav komm, dann kommt er.
Wenn ich das Geschirr und Leine nehme, läßt er es sich mit Freude um legen.
Er gibt uns so viel. Gustav und wir geben es Dir auch.
Kleine Macken hat halt ein Laborbeagle, er springt gerne auf den Wohnzimmertisch, ist er halt gewohnt von seinen Untersuchungen, es wird aber jedenTag weniger. Nachts mal raus aus dem Bett, machen wir doch alle gerne für unseren treuen Gefährten, das wird doch nach kurzer zeit auch weniger.
Das gekochte Suppenhuhn für ihn (und uns )
Während ich diese Zeilen schreibe, liegt er neben mir am Schreibtisch, gehe ich auch mal kurz pieseln zwischendurch, kommt er natürlich mit, wie immer
Gustav ist in innerhalb kurzer zeit bei uns allen angekommen. Morgen, am 21.01. hat er Geburtstag, was wird das für eine große Feier, mit Trockenfutter ? mal sehen :laugh:
Noch eines zum Abschluss, eine Erklärung für uns, für seine tolle Art ist vielleicht, dass er nette Bezugspersonen im Labor hatte, mit denen er gut ausgekommen ist. Falls das so ist und einige Labormitarbeiter ab und an mal die LBH Berichte lesen bedanke ich mich bei Euch, auch wenn ich Gegner von Tierversuchen bin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ina antwortete auf Gustav ist angekommen, und wie !!!
20 Jan. 2014 14:49
Aus jedem eurer Sätze liest man das pure Glück heraus! Ich hab jetzt Gänsehaut und auch ein kleines Tränchen im Auge.
Ist es nicht einfach nur wunderbar, dieses Ankommen miterleben zu dürfen??!
Ich jedenfalls wünsch euch noch ewig und drei Tage dieses Leuchten und dieses Glück. Unsere Hunde sind dafür gemacht. :kiss: :kiss:
Nur ne Frage am Rande: Gustav ist doch als euer Hund eingezogen und kein Pflegi, oder? Denn dann könnte vlt. dies in die richtigen Tagebücher verschoben werden. Nicht, dass ihr ihn wieder abgeben müsst, euren Süßen. :lol:
Ist es nicht einfach nur wunderbar, dieses Ankommen miterleben zu dürfen??!
Ich jedenfalls wünsch euch noch ewig und drei Tage dieses Leuchten und dieses Glück. Unsere Hunde sind dafür gemacht. :kiss: :kiss:
Nur ne Frage am Rande: Gustav ist doch als euer Hund eingezogen und kein Pflegi, oder? Denn dann könnte vlt. dies in die richtigen Tagebücher verschoben werden. Nicht, dass ihr ihn wieder abgeben müsst, euren Süßen. :lol:
Kathi antwortete auf Gustav ist angekommen, und wie !!!
20 Jan. 2014 14:50
Vielen Dank für so viel Text - ich glaube da hat ein kleiner Hund offene [strike]Türen[/strike] Herzen eingerannt!
Ich bin gespannt wie er sich gemacht hat, wenn ich ihn das nächste Mal sehe ....
Bis bald,
Kathi
Ich bin gespannt wie er sich gemacht hat, wenn ich ihn das nächste Mal sehe ....
Bis bald,
Kathi
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Gustav ist angekommen, und wie !!!
20 Jan. 2014 15:28
Aus euren Bericht spricht nur FREUDE-
Ich glaube dass Gustav bei euch das große Los gezogen hat. Er bleibt doch für immer ?
Weiterhin alles, alles GUTE für euch und euren kleinen Stern.
LG
Manfred
Ich glaube dass Gustav bei euch das große Los gezogen hat. Er bleibt doch für immer ?
Weiterhin alles, alles GUTE für euch und euren kleinen Stern.
LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
- kleinemaus2101
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 149
kleinemaus2101 antwortete auf Gustav ist angekommen, und wie !!!
20 Jan. 2014 15:30
Oh wie schön ist das zu lesen, mir gehts grad genauso wie Ina.
Wir wünschen Euch von ganzem Herzen unendlich viel Glück mit Eurem Wegbegleiter auf vier Pfoten.
LG Ulli mit Nanny und Porthos
Wir wünschen Euch von ganzem Herzen unendlich viel Glück mit Eurem Wegbegleiter auf vier Pfoten.
LG Ulli mit Nanny und Porthos
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
(Louis Sabin)
(Louis Sabin)
- Daniela O.
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Daniela O. antwortete auf Gustav ist angekommen, und wie !!!
20 Jan. 2014 17:29
Ich glaube, Gustav wird NICHT mehr hergegeben :kiss: . Ich sehe keine Bilder vom Goldschatz, Hilfe!
Moderatoren: Christiane