Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Herzlich Willkommen, Spike!
Herzlich Willkommen, Spike! wurde erstellt von Paderbeagle3
24 Nov. 2013 18:58 - 24 Nov. 2013 19:30Lieber Spike!
Du bist jetzt schon einen Tag bei uns und wir freuen uns über einen so entspannten und ruhigen Mitbewohner.
Gleich nach deiner Ankunft hast du die Decke für dich entdeckt. Hier liegst du gerne und kannst dich entspannen. Auch wenn du viel auf deiner Decke liegst und wahrscheinlich erst die Menschen als Mitbewohner kennen lernen musst, können wir dich mit einem „Hundekeks-Suchspiel“ oder einen Spielzeug (mit Leckerlies befüllt) aus der Reserve locken. Hier bist du eben ein ganz typischer (verfressener) Beagle
Besonders schön zu sehen ist, dass du beim Spazieren gehen sehr neugierig und aufgeweckt bist. Du hast so viel Freude an den ganzen Gerüchen. Auch die anderen Hunde, die du beim Spaziergang kennen lernst, begrüßt du freundlich.
Man merkt auch, dass du Geschirr und die Leine schon kennst und die Wege, die wir öfters gegangen sind, gehst du schon Seite an Seite mit uns. Du wirst bei jedem Spaziergang sicherer. Daher werden wir die Hunderunde jeden Tag vergrößern und es die nächsten Tage in den Wald schaffen, wo du bestimmt viel zu entdecken hast.
Die besten Grüße!
Deine Pflegestelle
P.S. Spike, kannst du uns vielleicht noch verraten, wie wir dir beibringen können, die Treppe alleine runter zu gehen? Du brauchst wirklich keine Angst zu haben! Wir wollen dich nicht immer runter tragen. Du hast doch auch schon gelernt die Treppe selbst hoch zugehen.
Letzte Änderung: 24 Nov. 2013 19:30 von Paderbeagle3.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Paderbeagle3 antwortete auf Herzlichen Willkommen, Spike!
24 Nov. 2013 19:01 - 24 Nov. 2013 19:04
Hier noch ein paar Fotos!
Letzte Änderung: 24 Nov. 2013 19:04 von Paderbeagle3.
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Herzlichen Willkommen, Spike!
24 Nov. 2013 19:55
Was für ein hübscher Beagle. Ich wünsche Spike und euch eine schöne Zeit - und Spike bald ein schönes Zuhause.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Cassandra antwortete auf Herzlich Willkommen, Spike!
24 Nov. 2013 20:17Paderbeagle3 schrieb: P.S. Spike, kannst du uns vielleicht noch verraten, wie wir dir beibringen können, die Treppe alleine runter zu gehen? Du brauchst wirklich keine Angst zu haben! Wir wollen dich nicht immer runter tragen. Du hast doch auch schon gelernt die Treppe selbst hoch zugehen.
*lach* dieses Flehen. Köstlich. :laugh:
Ich kann Spike irgendwie verstehen. Wer schaut schon gerne kopfüber in den Abgrund. Da fehlt wohl noch ein wenig Mut.
Ihr kriegt das schon irgendwann hin. Kommt Zeit, kommt Treppe.
Karin u Thomas antwortete auf Herzlich Willkommen, Spike!
24 Nov. 2013 20:44
Willkommen, Spike!
Das finde ich super schön, dass dir deine Pflegefamilie so nett schreibt ...
Du schaust so unglaublich nett und lieb aus :woohoo: , ich bin ja fast ein bisschen verliebt.
Ich hoffe, dass es deinen zukünftigen, eigenen Leuten auch so geht, wenn sie deine Post lesen und die schönen Fotos von dir und deinem bezaubernden Hundeblick sehen!
Das finde ich super schön, dass dir deine Pflegefamilie so nett schreibt ...
Du schaust so unglaublich nett und lieb aus :woohoo: , ich bin ja fast ein bisschen verliebt.
Ich hoffe, dass es deinen zukünftigen, eigenen Leuten auch so geht, wenn sie deine Post lesen und die schönen Fotos von dir und deinem bezaubernden Hundeblick sehen!
Kathi antwortete auf Herzlich Willkommen, Spike!
24 Nov. 2013 21:02
Lieber Spike, Deine Pflegefamilie hat den Weg hierher in´s Forum gefunden ... dann schaffst du auch irgendwann die Treppenstufen ... step by step ! Die Fotos sind einfach klasse, sie zeigen genau was für ein Herzchen Du bist !
Viele Grüße,
Kathi
Viele Grüße,
Kathi
Moderatoren: Christiane