Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Janosch ist angekommen.....
Janosch ist angekommen..... wurde erstellt von gerjoa60
16 Okt. 2013 19:40 - 03 Nov. 2013 10:38
Hallo aus Ostfriesland; :ohmy:
Ich habe mich lange nicht bei euch gemeldet. :blush:
Hier ist einiges passiert! :woohoo:
Wir hatten Sturm und auf unserem Hundespielplatz liegt ein großer Baum. Auch am Haus war einiges kaputt. Ich habe das alles gut überstanden. Sturm ist zwar nicht mein Ding aber man kann ja nichts dagegen machen.
Inzwischen habe ich mich zu einem neugierigen aber immer noch vorsichtigen Beagle gemausert. Ich erkunde alles Neue und erlebe jeden Tag was neues.
Seit einigen Tagen habe ich auch nicht mehr ins Haus gemacht. Ich glaube das liegt an Frauchen und Herrchen. Die lassen mich regenmäßig in den Garten.
Frauchen kann mir bereits die Leine ans Halsband machen und nebenbei habe ich auch schon "Sitz" gelernt.
Jeden Tag wird mit Frauchen geübt und dafür gibt es immer etwas leckeres, find ich "super"! :huh:
Bis die Tage
Euer Janosch
Hier noch einige Bilder von mir!
Ich bin sooooo neugierig...
Lutz und ich in der Küche...
Spielen mit Lutz macht Spaß...
Draußen macht es mir auch Spaß...
Eine meiner Erkundungstouren..
Der blöde Baum auf unserem Spielplatz!
So nun bin ich eine Woche bei meiner Pflegefamilie. Ich glaube es ist bis jetzt alles super gelaufen. Ich bin nicht mehr so ängstlich und zurückhaltend. Ich gehe mit meinen Kumpel "Lutz" schon alleine in den großen Garten. Wir toben herum und zwischendurch erkunde ich das Gelände. Im Haus habe ich fast alle Zimmer erobert. Ich habe hier zwei Körbchen. Eins in der Küche und eins im Wohnzimmer. Zwischendurch beschäftige ich mich mit den Schleifen der Sitzkissen in der Küche, komische Dinger.
Manchmal kommt auch Besuch. Ich gehe mit "Lutz" zur Begrüßung an die Tür. Dann gehe ich aber aus Sicherheit in mein Körbchen. Wenn ich den Besuch kenne gehe ich auch schonmal hin und schnupper ein bisschen.
Frauchen übt mit mir und der Leine. Ich lass sie mir auch schon anlegen und das Halsband stört schon gar nicht mehr.
Ja, was soll ich euch noch erzählen; Essen und trinken schmeckt!
Zum Schluss schöne Grüße aus Hage
Ach ja, Herrchen stellt bald wieder neue Bilder von mir ein!
Hallo!!!
Mein Name ist "Janosch" und ich werde am Freitag bei meiner neuen Pflegefamilie einziehen.
Ich bin ein Rüde und fast zwei Jahre alt.
Wenn ich dort angekommen bin, werde ich euch hier meine ersten Einrücke ( eventuell auch Bilder ) schildern.
Weiß eigentlich jemand wo Ostfriesland liegt? Ich werde es euch erzählen.
Bis dahin euer Janosch
Ich "Janosch" bin am 18.10.2013 bei meiner Pflegefamilie eingezogen. Anja hat mich mit dem Auto dort hingebracht. Ich habe dort einen großen Artgenossen getroffen. Wer verstehet uns eigentlich sehr gut. Ich habe mich erst etwas eingewöhnt. Frauchen und Herrchen sind ja auch ganz lieb. Die haben immer Zeit um mit mir zu schmusen. Gekrauelt werden ist super. Wenn ich gerufen werde komme ich ( naja so schnelle wie ein Beagle es nun einnmal macht ). Draußen ist mir zu kalt. Ich finde es dort nicht gut und laufe immer schnell wieder rein. Drinnen bin ich schon sehr mutig. Das Fressen hat mir heute auch sehr gut geschmeckt, hab alles aufgefressen. Die haben mir ein "Körbchen" ( was ist dass? ) gekauft aber ich liege lieber auf meinem Fell.
Wir hatten auch schon Besuch, war alles ganz easy!
Ich mach jetzt mal Schluss ist ja schon spät und ich bin müde.
Melde mich die Tage wieder,
Euer Janosch
PS: Bilder soll es demnächst auch noch geben....
Heute, am Sonntag, habe ich einiges Neue zu erzählen. Ich weiß jetzt wofür ein Körbchen! Man schläft darin, hab ich die Nacht auch gemacht, super... Dann hab ich mein Geschäft heute draußen erledigt. Soll aber nicht heißen das ich rein bin! Danach hab ich mich mit meinem Kumpel " Lutz" angelegt. Ihr wisst schon ne' Männersache. Anschließend waren wir alle im Garten! War cool und ich hab erstmal alles erkundet, nur die Leine hat gestört.
Die kleinen Leckerbissen von Frauchen und Herrchen nehme ich jetzt auch an, schmecken echt Klasse.
Zum Schluss muss ich noch eins loswerden. Der Lutz hat ein viel schöneres Körbchen als ich, liegt sich auch besser, glaub ich!
Schmusen und gekrauelt werden ist mein Hobby, Genieser eben...
So und nun die versprochenen Bilder!
Bis die Tage,
Euer Janosch :woohoo:
Ich habe mich lange nicht bei euch gemeldet. :blush:
Hier ist einiges passiert! :woohoo:
Wir hatten Sturm und auf unserem Hundespielplatz liegt ein großer Baum. Auch am Haus war einiges kaputt. Ich habe das alles gut überstanden. Sturm ist zwar nicht mein Ding aber man kann ja nichts dagegen machen.
Inzwischen habe ich mich zu einem neugierigen aber immer noch vorsichtigen Beagle gemausert. Ich erkunde alles Neue und erlebe jeden Tag was neues.
Seit einigen Tagen habe ich auch nicht mehr ins Haus gemacht. Ich glaube das liegt an Frauchen und Herrchen. Die lassen mich regenmäßig in den Garten.
Frauchen kann mir bereits die Leine ans Halsband machen und nebenbei habe ich auch schon "Sitz" gelernt.
Jeden Tag wird mit Frauchen geübt und dafür gibt es immer etwas leckeres, find ich "super"! :huh:
Bis die Tage
Euer Janosch
Hier noch einige Bilder von mir!
Ich bin sooooo neugierig...
Lutz und ich in der Küche...
Spielen mit Lutz macht Spaß...
Draußen macht es mir auch Spaß...
Eine meiner Erkundungstouren..
Der blöde Baum auf unserem Spielplatz!
So nun bin ich eine Woche bei meiner Pflegefamilie. Ich glaube es ist bis jetzt alles super gelaufen. Ich bin nicht mehr so ängstlich und zurückhaltend. Ich gehe mit meinen Kumpel "Lutz" schon alleine in den großen Garten. Wir toben herum und zwischendurch erkunde ich das Gelände. Im Haus habe ich fast alle Zimmer erobert. Ich habe hier zwei Körbchen. Eins in der Küche und eins im Wohnzimmer. Zwischendurch beschäftige ich mich mit den Schleifen der Sitzkissen in der Küche, komische Dinger.
Manchmal kommt auch Besuch. Ich gehe mit "Lutz" zur Begrüßung an die Tür. Dann gehe ich aber aus Sicherheit in mein Körbchen. Wenn ich den Besuch kenne gehe ich auch schonmal hin und schnupper ein bisschen.
Frauchen übt mit mir und der Leine. Ich lass sie mir auch schon anlegen und das Halsband stört schon gar nicht mehr.
Ja, was soll ich euch noch erzählen; Essen und trinken schmeckt!
Zum Schluss schöne Grüße aus Hage
Ach ja, Herrchen stellt bald wieder neue Bilder von mir ein!
Hallo!!!
Mein Name ist "Janosch" und ich werde am Freitag bei meiner neuen Pflegefamilie einziehen.
Ich bin ein Rüde und fast zwei Jahre alt.
Wenn ich dort angekommen bin, werde ich euch hier meine ersten Einrücke ( eventuell auch Bilder ) schildern.
Weiß eigentlich jemand wo Ostfriesland liegt? Ich werde es euch erzählen.
Bis dahin euer Janosch
Ich "Janosch" bin am 18.10.2013 bei meiner Pflegefamilie eingezogen. Anja hat mich mit dem Auto dort hingebracht. Ich habe dort einen großen Artgenossen getroffen. Wer verstehet uns eigentlich sehr gut. Ich habe mich erst etwas eingewöhnt. Frauchen und Herrchen sind ja auch ganz lieb. Die haben immer Zeit um mit mir zu schmusen. Gekrauelt werden ist super. Wenn ich gerufen werde komme ich ( naja so schnelle wie ein Beagle es nun einnmal macht ). Draußen ist mir zu kalt. Ich finde es dort nicht gut und laufe immer schnell wieder rein. Drinnen bin ich schon sehr mutig. Das Fressen hat mir heute auch sehr gut geschmeckt, hab alles aufgefressen. Die haben mir ein "Körbchen" ( was ist dass? ) gekauft aber ich liege lieber auf meinem Fell.
Wir hatten auch schon Besuch, war alles ganz easy!
Ich mach jetzt mal Schluss ist ja schon spät und ich bin müde.
Melde mich die Tage wieder,
Euer Janosch
PS: Bilder soll es demnächst auch noch geben....
Heute, am Sonntag, habe ich einiges Neue zu erzählen. Ich weiß jetzt wofür ein Körbchen! Man schläft darin, hab ich die Nacht auch gemacht, super... Dann hab ich mein Geschäft heute draußen erledigt. Soll aber nicht heißen das ich rein bin! Danach hab ich mich mit meinem Kumpel " Lutz" angelegt. Ihr wisst schon ne' Männersache. Anschließend waren wir alle im Garten! War cool und ich hab erstmal alles erkundet, nur die Leine hat gestört.
Die kleinen Leckerbissen von Frauchen und Herrchen nehme ich jetzt auch an, schmecken echt Klasse.
Zum Schluss muss ich noch eins loswerden. Der Lutz hat ein viel schöneres Körbchen als ich, liegt sich auch besser, glaub ich!
Schmusen und gekrauelt werden ist mein Hobby, Genieser eben...
So und nun die versprochenen Bilder!
Bis die Tage,
Euer Janosch :woohoo:
Letzte Änderung: 03 Nov. 2013 10:38 von gerjoa60.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
*Anja* antwortete auf Janosch ist im "Anflug"
16 Okt. 2013 19:49
Jaaaaaaa, Ostfriesland ist schöööön, da dürfen wir auch wohnen :silly: :laugh: :silly:
Wetten Janosch, wir lernen uns kennen?
Liebe Grüße von
Miss Watson & Miss Jones und unserer Ostfriesenchefin Anja
Wetten Janosch, wir lernen uns kennen?
Liebe Grüße von
Miss Watson & Miss Jones und unserer Ostfriesenchefin Anja
moromaxe antwortete auf Janosch ist im "Anflug"
16 Okt. 2013 21:25
Janosch wir warten!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wir bitten um Eile
- lucy
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 62
lucy antwortete auf Janosch ist im "Anflug"
17 Okt. 2013 07:11
hallo janosch ! supi du darfst raus in die welt . irgendwo sind da auch liebe menschen bei denen du für immer bleiben darfst .der pflegefam. alles liebe Petra manni u.angie
Clair antwortete auf Janosch ist im "Anflug"
17 Okt. 2013 07:12
Viel Spass in der tollen großen weiten Welt , jetzt wirds richtig spannend.
LG Katja mit Clair und Paula
LG Katja mit Clair und Paula
Binebear antwortete auf Janosch ist im "Anflug"
18 Okt. 2013 19:45
Uih, wie schööön! Jetzt bist du ja schon in der Freiheit angekommen, Janosch
Ich freu mich, mehr über dich zu hören!
Moderatoren: Christiane