Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Luna´s Pflegestellentagebuch
Clair antwortete auf Luna´s Pflegestellentagebuch
15 Sep. 2013 19:47 - 15 Sep. 2013 19:48
Hallo Luna was bist du den für ein hübsches Mädel. Dich muss man ja lieb haben. Wenn ich nicht schon meine beiden Mädels hätte, dich würde mein :kiss: Herz sofort wollen, vorallem das du keine Hasen und Katzen jagst da hättest du bei mir 100 Punkte. Meine Beiden haben nämlich gestern Katzen gejagt, man die sind in einen Kuhstall rein ich hatte solche Angst das die Kühe jetzt durchdrehen ich sag dir .
Hoffentlich findest du bald deine Familie die dich in ihr Herz schließt.
Liebe Grüße an Pflegemami
Katja mit Clair und Paula
Hoffentlich findest du bald deine Familie die dich in ihr Herz schließt.
Liebe Grüße an Pflegemami
Katja mit Clair und Paula
Letzte Änderung: 15 Sep. 2013 19:48 von Clair.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kathi antwortete auf Luna´s Pflegestellentagebuch
16 Sep. 2013 09:54
Ja Luna ist ein Schatz !!!
Aber sie ist doch ein Beagle :woohoo: - sie hat vor einer Woche den Pflaumenkuchen vom Tisch geklaut!
Und sie kann jetzt auf´s Sofa springen - und liebt es !!!
Angeblich hat sie etwas abgenommen - sagen Schmelles - die müssen es ja wissen, die sehen Luna nicht so oft
....
Die Waage wäre sicherlich unbestechlich gewesen, aber wir haben es leider versäumt sie sofort zu wiegen.
Das könnte ich übrigens auch nicht haben ... kommste irgendwohin, wo Du ganz fremd bist und der erste Gang wäre auf die Waage ... wo gibt´s denn sowas?
Bei Spaziergängen ist sie noch etwas faul, aber ich habe den Eindruck es wird besser - ist auf jeden Fall noch ausbaufähig
!
Sie ist hier mit allem verträglich, wenn fremde Hunde kommen, darf Luna als erstes mit ihnen Kontakt aufnehmen, weil sie so lieb ist.
Zum spielen fordert sie nur wenige Hunde auf - keine Ahnung wer genau ihrem "Beuteschema" entspricht, Hündinnen mag sie jedenfalls auch sehr gern.
So, das war´s erstmal ... ich muß mal wieder neue Bilder machen, aber bei dem Regenwetter macht das gar keinen Spaß ....
Viele Grüße,
Kathi und Luna
Aber sie ist doch ein Beagle :woohoo: - sie hat vor einer Woche den Pflaumenkuchen vom Tisch geklaut!
Und sie kann jetzt auf´s Sofa springen - und liebt es !!!
Angeblich hat sie etwas abgenommen - sagen Schmelles - die müssen es ja wissen, die sehen Luna nicht so oft
Die Waage wäre sicherlich unbestechlich gewesen, aber wir haben es leider versäumt sie sofort zu wiegen.
Das könnte ich übrigens auch nicht haben ... kommste irgendwohin, wo Du ganz fremd bist und der erste Gang wäre auf die Waage ... wo gibt´s denn sowas?
Bei Spaziergängen ist sie noch etwas faul, aber ich habe den Eindruck es wird besser - ist auf jeden Fall noch ausbaufähig
Sie ist hier mit allem verträglich, wenn fremde Hunde kommen, darf Luna als erstes mit ihnen Kontakt aufnehmen, weil sie so lieb ist.
Zum spielen fordert sie nur wenige Hunde auf - keine Ahnung wer genau ihrem "Beuteschema" entspricht, Hündinnen mag sie jedenfalls auch sehr gern.
So, das war´s erstmal ... ich muß mal wieder neue Bilder machen, aber bei dem Regenwetter macht das gar keinen Spaß ....
Viele Grüße,
Kathi und Luna
- Daisy
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1394
Daisy antwortete auf Luna´s Pflegestellentagebuch
16 Sep. 2013 17:31
Es ist schön zu lesen dass es auch Luna so gut bei euch gefällt und sie sich prima entwickelt, mit schon 9 Jahren ist es bestimmt nicht selbstverständlich.
Der Pflaumenkuchen war bestimmt gaaanz lecker und Luna hat ihn nur geklaut um nicht noch mehr Gewicht zu verlieren, :whistle: wer macht schon gerne Diät?
Weiterhin eine schöne Zeit mit Luna, natürlich auch mit allen anderen Hunden die bei euch sind!
LG Renate
Der Pflaumenkuchen war bestimmt gaaanz lecker und Luna hat ihn nur geklaut um nicht noch mehr Gewicht zu verlieren, :whistle: wer macht schon gerne Diät?
Weiterhin eine schöne Zeit mit Luna, natürlich auch mit allen anderen Hunden die bei euch sind!
LG Renate
Manuela antwortete auf Luna´s Pflegestellentagebuch
13 Okt. 2013 11:29
Liebe Fories , da ihr immer Anteil an dem Schicksal unserer Pfleglinge nehmt , die süße Luna ist voriges Wochenende umgezogen.
Sie wohnt jetzt ganz bei mir in der Nähe und hat jetzt eine Laborbeagleschwester.Sie ist jetzt eine "Fastberliner",und passt ganz wunderbar in unsere "Beagle -im-besten-Alter-Truppe" :whistle: .
Vielleicht erinnert ihr euch noch an Einige davon: Resie,Dora(Tequilla) mit ihrem Bruder Paul,Sina und nun gehört auch Luna dazu.Vom ersten Moment an waren Luna,Tinka und Bommel(der Kater) ein Herz und eine Seele.
Gestern habe ich mich dann mit Lunas Frauchen zum Spaziergang getroffen.Gemeinsam mit Holly gingen wir in die Pilze.Am Anfang streikte der kleine Dickkopf Luna , aber wenn der" Motor "erstmal läuft, dann war der Spaziergang ein Klacks.
Luna hat auch schon eine therapeutische Aufgabe übernommen.Mit ihrer allen Menschen gegenüber aufgeschlossenen Art ,konnte sie Tinka schon etwas davon überzeugen , dass nicht nur Frauchen , sondern alle Menschen in ihrer Umgebung toll sind.
Hier ein paar Bilder
Lunas eigenes Prinzessinnenkörbchen
Luna,Tina,Frauchen von beiden,Holly
Liebe Grüße von den Randberlinern Manuela Holly und Stella (die keine Lust auf Spaziergang hatte
)
Sie wohnt jetzt ganz bei mir in der Nähe und hat jetzt eine Laborbeagleschwester.Sie ist jetzt eine "Fastberliner",und passt ganz wunderbar in unsere "Beagle -im-besten-Alter-Truppe" :whistle: .
Vielleicht erinnert ihr euch noch an Einige davon: Resie,Dora(Tequilla) mit ihrem Bruder Paul,Sina und nun gehört auch Luna dazu.Vom ersten Moment an waren Luna,Tinka und Bommel(der Kater) ein Herz und eine Seele.
Gestern habe ich mich dann mit Lunas Frauchen zum Spaziergang getroffen.Gemeinsam mit Holly gingen wir in die Pilze.Am Anfang streikte der kleine Dickkopf Luna , aber wenn der" Motor "erstmal läuft, dann war der Spaziergang ein Klacks.
Luna hat auch schon eine therapeutische Aufgabe übernommen.Mit ihrer allen Menschen gegenüber aufgeschlossenen Art ,konnte sie Tinka schon etwas davon überzeugen , dass nicht nur Frauchen , sondern alle Menschen in ihrer Umgebung toll sind.
Hier ein paar Bilder
Lunas eigenes Prinzessinnenkörbchen
Luna,Tina,Frauchen von beiden,Holly
Liebe Grüße von den Randberlinern Manuela Holly und Stella (die keine Lust auf Spaziergang hatte
Manuela antwortete auf Luna´s Pflegestellentagebuch(vermittelt)
05 Dez. 2013 19:18
Wer mal Neues von Luna hören will.Es läuft alles super und , wie die Bilder beweisen ,Luna hat Figur bekommen. :silly:
Am Sonntag bei unserem Spaziergang hielt sie gut Schritt.Nach der Hälfte des Weges allerdings war sie der Meinung sie würde lieber umdrehen und so lief sie schnurstracks in die entgegengesetzte Richtung.Von da an musste sie dann an die Leine,da Luna ein kleiner Sturrkopf sein kann. :blush:
Luna ist die mit dem lila Halsband.
Liebe Grüße von der Berichterstattung
Am Sonntag bei unserem Spaziergang hielt sie gut Schritt.Nach der Hälfte des Weges allerdings war sie der Meinung sie würde lieber umdrehen und so lief sie schnurstracks in die entgegengesetzte Richtung.Von da an musste sie dann an die Leine,da Luna ein kleiner Sturrkopf sein kann. :blush:
Luna ist die mit dem lila Halsband.
Liebe Grüße von der Berichterstattung
Kathi antwortete auf Luna´s Pflegestellentagebuch(vermittelt)
05 Dez. 2013 19:21
Danke schön Manuela ... ich freue mich das sie freilaufen darf!
Und sie sieht wirklich gut aus!!!
Viele Grüße,
Kathi
Und sie sieht wirklich gut aus!!!
Viele Grüße,
Kathi
Moderatoren: Christiane