Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Ruby´s Pflegestellentagebuch

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Ruby´s Pflegestellentagebuch

03 Sep. 2013 16:20
:woohoo: :woohoo: Was für ne Zaubermaus da bei dir auf ihre richtigen Leute wartet, liebe Kathi!!!

Wenn auch im Pflegitagebuch die ersten Tage fehlen... jetzt, wo wir sie kennen gelernt haben, die Ruby, gibts sicher täglich die neuesten Entwicklungen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Ruby´s Pflegestellentagebuch

03 Sep. 2013 21:41
Also gut ... ich will versuchen immer mal zu berichten ....
So viele Neuigkeiten gibt es eigentlich nicht. Außer vielleicht das sie jetzt gelernt hat länger zu schlafen ... uns morgens nicht mehr um 6 weckt :kiss: - sie schafft es bis 8 Uhr zu schlafen. Eigentlich auch keine Wunder: sie hat Sofa und Hundekörbchen für sich entdeckt - da würde ich auch länger schlafen, als auf so einer ollen Wolldecke :whistle: .
Sie ist in vielem ruhiger geworden, sucht im Garten aber auch gerne die Nähe zu den Kindern - manchmal liegt sie ausgestreckt im Gras neben ihnen (während die Kinder spielen) und schläft.
Viel lernen - im herkömmlichen Sinne - tut sie hier nicht ... kein Sitz oder Platz . Aber sie lernt das alle Menschen freundlich sind, das sie kommt wenn einer ruft - weil dann alle anderen Hunde auch kommen. Sie bleibt mal eine Stunde mit den anderen Hunden allein - und ist dann so k.o. das sie auch nichts kaputt macht - jedenfalls meistens.
Sie jagt die Katzen nicht, hat Meerschweinchen als normale Haustiere kennengelernt und hält Abstand von den Hühnern - Ruby ist nicht nur eine Zuckerschnute ... sie ist ein ganz feines Hündchen !!!
Stubenrein ist sie noch nicht zuverlässig, aber es wird jeden Tag besser ;) .

Das war´s für heute ...
viele Grüße,
Kathi und Ruby

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

16 Sep. 2013 10:03
Neues von Ruby:
Sie ist "groß" geworden, fast immer stubenrein, macht mehr Quatsch ( so langsam braucht sie Erziehung), kann gut alleine bleiben und hört super auf ihren Namen. Manchmal bellt sie jetzt die Katzen an :angry: und am Zaun die Spaziergänger :whistle: .
Ansonsten ist sie ist ein ganz anhängliches Hundekind, spielt gerne mit Tammy und kuschelt auch viel mit ihr, manchmal aber auch mit Oskar (nur kuscheln - Oskar spielt nicht).
Stinchen hängt sich sehr an sie - das gibt dicke Tränen, wenn Ruby auszieht!
Leider habe ich keine neuen Bilder, weil das Wetter hier so doof ist und ich mal wieder zu nix komme :blush: ... aber ich will mal gucken ob es gleich mal geht ;) !
Viele Grüße,
Kathi und Ruby

• Daisy
  • Daisys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Ruby´s Pflegestellentagebuch

16 Sep. 2013 17:09
Schön dass sich Ruby so toll entwickelt, :kiss: fehlt nur noch das eigene zu Hause.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie viele Tränen es mit sich bringt wenn die Pflegies wieder gehen :dry: dafür gebührt euch allen unser besonderer Dank!

LG

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

20 Sep. 2013 17:22
Ruby ist ausgezogen - aber nicht allein!
Nein, mich hat sie nicht mitgenommen .... aber Anouk - die jetzt Nala heißt.
Fast eine Woche lang haben sie hier alles auf "links" gedreht und sind richtig gute Freundinnen geworden:

Links Ruby, rechts Anouk:

Tammy und Ruby haben sich zuletzt so toll verstanden:

Anouk macht sich zum "Affen":

Hasenohren:

Ruby ist noch im Vorteil:

Flugruby:

Drei die sich verstehen:

Ja, weg sind sie ... und mir bleibt Nichts, als ihnen ein tolles, spannendes, wunderschönes, langes Hundeleben zu wünschen!!!!
..... und Papierschnippsel aufzuräumen ..... und die Tränen zu trocknen....

Viele Grüße,
Kathi

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Ruby´s Pflegestellentagebuch

20 Sep. 2013 19:21
Danke, dass sie bei Euch sein durften. Abschied ist immer schwer vor allem bei so süßen Mäusen. Ich kann die Tränen gut verstehen.

Liebe Grüße
Antje

Moderatoren: Christiane