Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MILES, die Neugierde siegt doch ...

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf MILES, die Neugierde siegt doch ...

04 Sep. 2013 19:38
Dann ist Miles also der sanftere von den 2 Brüdern?!

Schön, dass er so schnell Zutrauen und Sicherheit bei Euch gewonnen hat. Die Lernfreude muss bei den beiden in den Genen liegen, denn Wilko (Mel) ist auch ganz fix wenn's ums Lernen geht.

Und jetzt warten wir hier alle auf BILDER :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mella
  • Mellas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Mella antwortete auf MILES, die Neugierde siegt doch ...

11 Sep. 2013 15:25
Ich habe schon versucht, Bilder hoch zu laden. Leider funktioniert das nicht.

Ich muss MILES jetzt aber noch mal ganz ganz lobenswert erwähnen.
Letztes Wochenende hat er bewiesen, dass gaaaaanz viel Mut in ihm steckt. Wir hatten ein relativ großes Event mit ca. 800 Menschen und vielen, vielen fremden Hunden. Es gab viele knatternde Motorräder und Livebands.
MILES, die coole Schnitte hat das alles weggesteckt, als hätte er in seinem Leben noch nie was anderes gesehen.

Ich bin so stolz auf den kleinen Mann :-D

• Mella
  • Mellas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

13 Sep. 2013 11:20
So, hier noch ein paar Worte zu MILES :)

MILES ist DER Schmusehund. Für ihn ist es absolut selbstverständlich, zu uns auf die Couch zu krabbeln und in ganz engem Körperkontakt zu schmusen. Vor 2 Wochen wusste er noch nicht so recht, was er davon halten soll. Jetzt weiß er es. Er findet's spitze!!! :woohoo:

Wer nach dem Spaziergang mit nem Buch und ner Tasse Kaffee oder Tee noch ein bisschen Relaxen will, kann gewiss sein, dass MILES sich gerne dran beteiligt und sich die Streicheleinheiten abholt ... nein, er holt sie sich nicht ab, er fordert sie ein. Und das ist auch nach dieser Vergangenheit sein absolutes Recht, wie ich finde.

So, nun weiter zu meinem Buch und MILES' Streicheleinheiten :kiss:

• Mella
  • Mellas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

30 Sep. 2013 15:38
MILES wird zum Männlein.

Jetzt, wo MILES schon satte 10 Monate alt ist, muss er doch tatsächlch mal testen, wie man denn das Beinchen hebt.
Bei den anderen sieht das so einfach und selbstverständlich aus. Aber MILES hat, wie jeder andere Rüde auch, so seine anfänglichen Schwierigkeiten.
Auf drei Beinenzu stehen ist gar nicht mal so einfach und dass die Forderbeine sooooo nah sind und auch schon mal nass werden, ist ihm sichtlich peinlich.
Er übt jetzt heimlich in dn Büschen. Da kann er sich meist noch anlehnen.

Er ist einfach zum Schießen.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf MILES, die Neugierde siegt doch ...

30 Sep. 2013 15:52
:woohoo: Ne coole Socke im Schmusemantel - menno Miles, das klingt wirklich nach Traumhund!! :kiss:

Und lass dir bloß nix einreden von wegen peinlich und so wegen der Stehpinkelei und den Nebenwirkungen. Willste ein richtiger Beaglemann werden, MUSST du Stehpinkeln können! Und wie sagen unsre Großen doch so gerne? Übung macht den Meister. B)
Grüßlies vom Whisky

Mella, versuchs doch bitte noch mal mit dem Bildereinstellen. Mit picr ist´s wirklich ganz leicht - ehrlich!

• Mella
  • Mellas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 Nov. 2013 09:43
So, ich werde jetzt mal ganz offiziell mein Versagen bekannt geben.

Ich habe als Pflegestelle kläglich versagt ...

und mich unsterblich in MILES verliebt.

MILES ist mein Seelenhund. Er bringt mich zum lachen, holt mich aus stressigen Situationen raus uns zeigt mir, dass er mich genauso dringend braucht.
Gemeinsam steht er mit mir alle Abenteuer durch und dankt es mir mit unendlicher Zuneigung.

Unser kompletter Bekanntenkreis ist von unserer innigen Beziehung fasziniert.
Und jetzt kommt mein purer Egoismus: Ich kann ihn nicht mehr hergeben.

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ist MILES in die Kategorie "reservierte Hunde" gerutscht und ich werde somit zur glücklichsten Beagle-Mami der Welt gemacht :kiss:

Moderatoren: Christiane