Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Elvis, ein Pflegehund mit Rock´n´Roll =)

• Glückspfote
  • Glückspfotes Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 83

Elvis, ein Pflegehund mit Rock´n´Roll =) wurde erstellt von Glückspfote

24 Aug. 2013 20:40
Hallo ihr Lieben,

heute ist eine echte Legende bei uns eingezogen.... Elvis, ja er lebt noch :woohoo:

nun Spaß bei Seite :) , Elvis ist unser neuer Pflegehund.

Gegen ca. 14 Uhr ist er bei uns angekommen.

Ich muss Euch auch gleich am Anfang beichten, dass ich vor Lauter Lauter vergessen habe den
Moment als Elvis die Box verlassen hat zu dokumentieren :( ....
Ich gelobe Besserung, aber ich bin noch nicht so routiniert was "Pflegehund-Ankommen" angeht.
Aber wie sagt man so schön --> Übung macht den Meister ;)

So nun will ich Euch nicht länger zappeln lassen und beschreibe Euch wie Elvis die Welt das
erste Mal in Freiheit kennengelernt hat:

Mit vorsichtigen Schritten hat er erst einmal das Wohnzimmer beschnüffelt.... unser Hund Ben hat ihn dann gleich mal
willkommen geheißen. Zum Glück kam der Regen bei uns erst später an, so konnte Elvis auch den Garten kennenlernen.

Es war richtig schön mit anzusehen, wie stolzer seine Körperhaltung wurde, in so kurzer Zeit.
Ich würde sagen er ist in einer Stunde 5 cm gewachsen :woohoo:

Nach dem der "kleine" Kerl uns ein Begrüßungshäufchen platziert hatte sind wir dann auch gleich mit ihm raus.
Halsband, und Geschirr anziehen ging super. Auch :woohoo: an der Leine laufen, echt super.
Er hat viiiieeellll Geschnüffelt und am Schluss konnte er auch super markieren, ohne zu wackeln :lol:

Ein tolles Bild gab es auch, als unser Kater (Oskar) sich das erste Mal hat blicken lassen... ich glaube der arme Kerl hat
gemeint er schielt..." hääää, warum sehe ich auf einmal doppelt???"
Also Elvis hat Oskar schon ins Herz geschlossen. Nase Nase Begrüßung gab es und Elvis ist ihm am Anfang immer hinterher gelaufen.

So langsam realisiert Elvis, dass er nun ganz wo anders ist. Er fiept häufig und ich habe den Eindruck, dass er etwas sucht...
aber das ist ja ganz normal.

Da ich zu einer keinen Chinesin mutiere, sobald ich eine Kamera in der Hand habe, kann ich Euch auch schon ein paar
schöne Momente zeigen:

Das ist Elvis:

Erster Kontakt mit der Couch...bestimmt nicht der Letzte:

Links Elvis, rechts Ben:

Oskar und Elvis:

Elvis, Ben und Oskar

Oskar und Elvis II:

Elvis mit meiner Mama, sicherlich bei einer seiner neuen Lieblingsbeschäftigungen:

Elvis, ist er nicht ein süßer Kerl? :cheer:

Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten, versprochen.

Liebe Grüße

Laura und der Rest der Rasselbande ;)
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
(Gillian Anderson)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Elvis, ein Pflegehund mit Rock´n´Roll =)

24 Aug. 2013 20:59
Ein hübscher Kerl ist er der Elvis :kiss: , es ist so schön wenn so eine Fellnase seine neue Welt entdeckt :) .Ich und unsere Fellnasen wünschen Euch viel Spaß.

LG Kerstin

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Elvis, ein Pflegehund mit Rock´n´Roll =)

24 Aug. 2013 21:48
Wow Elvis wo ist deine Frisur geblieben, trotzdem bist ein total schöner Kerle.
Na du könntest doch direkt auf diesem Schönen Frauchen sitzen bleiben für den rest deines Lebens, oder? Schauen schon so verliebt in dich aus.
LG Katja mit Clair und Paula

• milde1977
  • milde1977s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

milde1977 antwortete auf Elvis, ein Pflegehund mit Rock´n´Roll =)

25 Aug. 2013 16:15
Elvis ist wirklich ein ganz, ganz Süßer und wie man sieht auch sehr neugierig, auch wenn noch sehr vorsichtig :D. Und ich glaube Elvis hat nicht nur eine neue Lieblingsbeschäftigung, sondern auch einen Lieblingsplatz :D
Wir drücken ganz fest die Daumen für den lockenlosen Rocker (vielleicht mit Gesangstimme ;) )

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Elvis, ein Pflegehund mit Rock´n´Roll =)

25 Aug. 2013 16:25 - 25 Aug. 2013 16:25
Hallo Elvis

nun bist du ja da und hast dir gleiche einen tollen Platz ausgesucht. Wir glauben den gibst du so schnell nicht wieder auf.
Auch dir wünschen wir eine gute Zeit und bei dem hübschen Gesicht wirst du sicher bald deine endgültige Familie finden.
Bis dahin halte die Rute hoch.
Vielen Dank für die schönen Bilder.
VG
Mona, Milva und Miro
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 25 Aug. 2013 16:25 von mona.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Elvis, ein Pflegehund mit Rock´n´Roll =)

25 Aug. 2013 17:59 - 25 Aug. 2013 17:59
Hallo Elvis!

Schmachtlocken werden total überbewertet, und ohne gefällst Du mir viel besser. :P

Sieht aus, als hättest Du ne richtig tolle Pflegestelle erwischt. Da liegt die Latte für Deine endgültigen Menschlinge aber ganz schön hoch! :ohmy:

Genieß die Zeit in Freiheit erst mal, und such Dir Deine feste Familie ganz genau aus!

+Großes Daumen- und Pfotendrück für Dich*

Edward und Roswitha
Letzte Änderung: 25 Aug. 2013 17:59 von moromaxe.

Moderatoren: Christiane