Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Jona ist da
Jona ist da wurde erstellt von Silvia Elisabeth
06 Juli 2013 13:58
Jona ist heute am 5.7.2013 um 10.30 Uhr in Eschede angekommen . Sie hat die Transportbox nach einer kleinen Weile verlassen,mußte dann auch gleich und hat Kot abgesetzt.Neugierig ,vorsichtig wurden wir wahr genommen, die Wohnung wurde von ihr angeschaut.Die ersten Kontakte mit mir und den 2 Katzen verlief ruhig. Wir waren bis jetzt schon 2 x mal im Garten ,zur Zeit liegt sie entspannt unter meinem Schreibtisch ,die Katzen im Wäschekorb. Eine Mahlzeit hat sie auch schon zu sich genommen. Also bis jetzt ist alles stressfrei .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kathi antwortete auf Jona ist da
06 Juli 2013 15:08
Das hört sich ja gut an !
Jona ist ein süßer kleiner Wirbelwind - so habe ich sie heute erlebt .... dürfen wir uns demnächst über Fotos freuen?
Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt, das sie mit den Katzen so gut klarkommt ist doch schon ein bemerkenswerter Anfang.
Viele Grüße,
Kathi
Jona ist ein süßer kleiner Wirbelwind - so habe ich sie heute erlebt .... dürfen wir uns demnächst über Fotos freuen?
Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt, das sie mit den Katzen so gut klarkommt ist doch schon ein bemerkenswerter Anfang.
Viele Grüße,
Kathi
- Daisy
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 1394
Daisy antwortete auf Jona ist da
06 Juli 2013 19:03
Schön dass das erste Kennenlernen so gut klappt, ich wünsche ganz viel Spaß mit Jona und freue mich schon auf eure Berichte und Fotos.
LG Renate
LG Renate
Silvia Elisabeth antwortete auf Jona ist da
07 Juli 2013 10:13 - 07 Juli 2013 10:20
Einn guten Morgen zusammen ,
bin gegen 05.00 Uhr durch Jonnas Schritte wach geworden ,sie kam dann auch so gleich ins Schlafzimmer gelaufen, Begrüßung,freudiges Flummispringen ...ihrerseits.Obwohl wir gestern abend nach 23.00 Uhe noch eine Runde spazieren waren, war heute morgen eine Pipipfütze im Flur,weg gewischt,fertig.Schnell angezogen, Jonna in das Zimmer meines Sohnes gebracht,Tür zu , Katzen das Fressen hingestellt,Jonna wieder raus ,Leine an ,und raus ...
Kaum draussen ,Nase nur noch am Boden , ich habe das Gefühl sie inhaliert ihre Umwelt,Pipi und Kot gemacht ,sitzen ist nicht drin . Gras kitzelt am Po.
8.00 uhr wieder raus , Nase auf den Boden , Gesamtstrecke für diese Runde ,3 km . Autos,Motorradfahrer,Radfahrer, die an uns vorbei fahren ,kein Problem . Spaziergänger werden nicht angesprungen, nicht angebellt. (Jonna hat seit sie hier ist noch nicht einmal gebellt, oder gejault) . Eine Pfütze auf einem Feldweg war dann ihrs, einmal bitte durch,voller Körpereinsatz ,anschließend durch das Gras robben ,denn trocken werden muß man ja auch und sich ordentlich schütteln,das die Ohren nur so fliegen.
Was mich angeht,kann ich nur sagen ,so viel gelaufen bin ich schon lange nicht mehr, hoffe ich halte durch.
PS. Jonna schläft lieber auf dem Fußboden ,als auf ihrer Decke.aber das wird sich sicher noch ändern
bin gegen 05.00 Uhr durch Jonnas Schritte wach geworden ,sie kam dann auch so gleich ins Schlafzimmer gelaufen, Begrüßung,freudiges Flummispringen ...ihrerseits.Obwohl wir gestern abend nach 23.00 Uhe noch eine Runde spazieren waren, war heute morgen eine Pipipfütze im Flur,weg gewischt,fertig.Schnell angezogen, Jonna in das Zimmer meines Sohnes gebracht,Tür zu , Katzen das Fressen hingestellt,Jonna wieder raus ,Leine an ,und raus ...
Kaum draussen ,Nase nur noch am Boden , ich habe das Gefühl sie inhaliert ihre Umwelt,Pipi und Kot gemacht ,sitzen ist nicht drin . Gras kitzelt am Po.
8.00 uhr wieder raus , Nase auf den Boden , Gesamtstrecke für diese Runde ,3 km . Autos,Motorradfahrer,Radfahrer, die an uns vorbei fahren ,kein Problem . Spaziergänger werden nicht angesprungen, nicht angebellt. (Jonna hat seit sie hier ist noch nicht einmal gebellt, oder gejault) . Eine Pfütze auf einem Feldweg war dann ihrs, einmal bitte durch,voller Körpereinsatz ,anschließend durch das Gras robben ,denn trocken werden muß man ja auch und sich ordentlich schütteln,das die Ohren nur so fliegen.
Was mich angeht,kann ich nur sagen ,so viel gelaufen bin ich schon lange nicht mehr, hoffe ich halte durch.
PS. Jonna schläft lieber auf dem Fußboden ,als auf ihrer Decke.aber das wird sich sicher noch ändern
Letzte Änderung: 07 Juli 2013 10:20 von Silvia Elisabeth .
Silvia Elisabeth antwortete auf Jona ist da
07 Juli 2013 10:16
ich habe Fotos auf dem Handy, wenn mein Sohn aus dem Urlaub zurück ist, wird er die Fotos bestimmt hochladen können .
- Karen
- Elite Mitglied
- Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
- Dank erhalten: 255
Karen antwortete auf Jona ist da
07 Juli 2013 10:19
Ja, das klingt ja sehr schön, sie genießt alles Neue
Aber ich denke, mit der Zeit wird sie ruhiger, Scarlett war die ersten Tage auch hyperaktiv, sofern man das von Hunden sagen kann, denke, das war einfach die Umstellung vom Labor auf eine gaaanz neue Welt.
Dass sie nicht schreckhaft ist, ist toll!
Freue mich auf neue Berichte mit Fotos?
liebe Grüße
Karen
Aber ich denke, mit der Zeit wird sie ruhiger, Scarlett war die ersten Tage auch hyperaktiv, sofern man das von Hunden sagen kann, denke, das war einfach die Umstellung vom Labor auf eine gaaanz neue Welt.
Dass sie nicht schreckhaft ist, ist toll!
Freue mich auf neue Berichte mit Fotos?
liebe Grüße
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)
(von Mahadma Gandhi)
Moderatoren: Christiane