Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lilly die Nette

• Steffi*
  • Steffi*s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Lilly die Nette wurde erstellt von Steffi*

10 Juni 2013 18:49
Am Samstag ist Lilly bei uns eingezogen. Lilly wurde von ihrem neuen Rudel nett begrüßt. Auch Lilly war sehr angetan!!! Dann kam die Generalprobe unser Kater!!!! Lilly beschnupperte ihn kurz und - alles OK!! Sie hat kein großes Interesse.
Lilly ist vorsichtig mit Menschen und Tieren. Aber hat auch ein gesunde Portion Neugierde.
Sie läuft Treppen.
Sie mag durch hohes Gras laufen.
Sie hat noch keine Kondition. Max 10 min Spaziergänge!!!
Sie mag es hinter Menschen herzulaufen, um zu sehen was die jetzt machen, aber bitte nicht ansprechen, streicheln oder aus der Hand füttern. Da dreht sie sich um und geht. :P Lilly zeigt kein agressives Verhalten!!!!!!
Wir waren heute mit ihr beim Tierarzt. Sagar der sagt:"Oh, was für eine Nette".
Auf der Fahrt dahin, hat sie sich in den Fussraum meines SMART's gerollt und geschlafen. Sie ist ein ganz prima Hündin die Zeit braucht um sich an den Menschen binden..... Bilder folgen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Steffi*
  • Steffi*s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Steffi* antwortete auf Aw: Lilly die Nette

10 Juni 2013 18:58

• Steffi*
  • Steffi*s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

17 Juni 2013 07:44
Lilly ist jetzt eine Woche bei uns.... Sie entwickelt sich prächtig!!!! Sicherlich braucht sie noch Zeit um sich an uns Menschen zu gewöhnen. Sie bewegt sich im Haus und im Garten sehr sicher. Nur wir Menschen sind ihr nicht geheuer :( Lilly sucht unsere Nähe aber möchte immer noch keinen Körperkontakt!!! Aber sie mag mittlerweile ihr Futter und nimmt Leckerlis ( Leberwurstbrot) aus der Hand!!!!Lilly ist bei uns stubenrein. :cheer: Unser leicht erhöhtes Blumenbeet ist ihr Lieblingsplatz....

• Steffi*
  • Steffi*s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

01 Juli 2013 09:12
Lilly, hat hat sich super entwickelt. Sie kommt prima mit ihrem Rudel klar...
Nur sie ist uns gegenüber immer noch sehr vorsichtig. Sie legt sich im Garten unter meinen Stuhl aber streicheln oder ansprechen verschreckt sie. Das heißt: Sie läuft nicht panisch weg sondern geht gelassen aus meinen Blickfeld...
Lilly schläft auch bei meiner Tochter im Bett, aber streicheln möchte sie nicht, sie geht. letzte Woche hat Lilly unsere Pferde kennengelernt, die sind für Lilly nicht interessant, sie hat weder Angst noch Interesse.

• Steffi*
  • Steffi*s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

12 Juli 2013 08:34
Lilly entwickelt sich prächtig. Sie erstaunt uns immer wieder. Vor 4 Wochen hätte ich nie gedacht, das sie solche Vorschritte macht. Gestern waren wir zu Filmaufnahmen in Köln: Tier suchen ein Zuhause. Hier hat sie alles sehr souverän gemeistert!!!! Sie war nicht panisch oder überängstlich. Das zeigt mir das wir auf dem richtigen Weg sind. Lilly hat inzwischen Vertrauen zu uns Menschen aufgebaut.
Mittlerweile legt sie ihren Kopf auf Knie und lasst sich kurz streicheln.
Sie geht vor mir im einen Raum oder ins Haus. (Sonst musste ich immer vorgehen ( Ungeheuer vertreiben) :lol:
Das Mädchen wird immer selbstbewusster :laugh: :laugh: :laugh: WAS UNS SEHR FREUT!!!!!

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Lilly die Nette

12 Juli 2013 09:11
Ich durfte Lilly gestern kennen lernen: sie ist eine ganz feine Maus geworden, hat die lange Autofahrt gut weggesteckt, ist artig an der Leine mitgekommen, hat sich von jedem anfassen lassen und sich gefreut wenn sie ihr Pflegefrauchen wiederentdeckt hat.
Zwischendurch stand sie schwanzwedelnd da - mitten im Trubel.
Und am Ende vom Dreh lag sie ausgestreckt und entspannt vor den Kameras! Einfach toll wie sie sich entwickelt hat!
Ähnlich wie bei unserer letzten Pflegehündin kommen mir die ersten Bilder hier vor, etwas grau und runtergewirtschaftet sieht sie da noch aus - und nun nach ein paar Wochen: wird sie immer hübscher !!!
Weiter so Lilly !!!
Viele Grüße,
Kathi

Moderatoren: Christiane