Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Marie - unser erster Pflegehund
- Merle
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Aw: Marie - unser erster Pflegehund
27 Mai 2013 09:22
Super süß die kleine Marie kein Wunder das sie schon auf Händen getragen wird. Wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit der Maus und Marie wünschen wir eine super Familie wenn ihr sie dann überhaupt noch hergeben könnt und wollt
.. Ben darf man auch nicht vergessen er ist auch ein hübscher und mal ganz ehrlich die Couch ist doch viel zu groß für Benn alleine.
:laugh:
Liebe grüße Birgit
Liebe grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
christa antwortete auf Aw: Marie - unser erster Pflegehund
27 Mai 2013 09:40
Hallo Laura,
zuerst einmal vielen Dank das du bereit bist der kleinen süüüüüssen Maus das richtige Hundeleben zu zeigen

Bitte weiter berichten und viele Bilder!!!!!!
Liebe Grüsse Christa,Bernd und die Fellnasen
zuerst einmal vielen Dank das du bereit bist der kleinen süüüüüssen Maus das richtige Hundeleben zu zeigen
Bitte weiter berichten und viele Bilder!!!!!!
Liebe Grüsse Christa,Bernd und die Fellnasen
- Glückspfote
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 83
Glückspfote antwortete auf Aw: Marie - unser erster Pflegehund
27 Mai 2013 23:40
Hallo,
ich bin es, die Marie...will bzw. kann mich nur kurz melden
(Meine Leute denken ich liege schon im Körbchen :whistle: ... Oskar und Ben schieben
Wache
)
ICH HABE GETRUNKEN!!!
Da das Wetter hier recht gut war, durfte ich heute mit Ben in den Garten....
und da hab ich mit ihm rumgeschnuppert und er hat dann an so einer großen
Schale geschlappert ... ich war ja erst skeptisch :dry:
Aber als er (Ben) dann wieder weg wahr, hab ich mir das Teil auch mal angeschaut ....
und ich muss sagen, das Regenwasser hat echt gut geschmeckt ...
Laura hat mich dabei dann auch geblitzdingst ... und mich ganz doll gelobt :woohoo:
Ben kennt sich mit der Blitzanlage schon besser aus und hat mir das Bild runtergeladen:
Achja ,,, fressen wollte ich ja auch nicht so richtig... meine Leute haben sich auch viel Mühe gemacht,
aber so richtig habe ich mich nicht getraut. Auch als ich mit dem Fressen alleine im Zimmer war :blush:
Laura hat richtig traurig geschaut, als sie gesehen hat, dass ich nichts gefressen habe... dann hat sie
das Futter in die gelbe Schale wo das Regenwasser drin gewesen ist - und hat dann am Fressen geschnuppert und richtig laut geschmatzt :blink: - da hab ich mich dann auch gaaaaanz vorsichtig ans Futter getraut. Hab mir gedacht, wenns ihr schmeckt, kanns ja nicht so übel sein
Viel hab ich zwar nicht gefressen - aber ich fand es lecker :woohoo:
Meine Leute haben mich dann auch gelobt :lol:
Anschließend kam Oskar zu mir und hat gemeint ich wäre auf Laura reingefallen - sie würde doch nie Hundefutter fressen. Ich lass ihm in seinen Glauben, nicht das er mir noch mein Futter weg frisst
Ich denke, Laura hat einfach gemerkt das Hundefutter gaaaaazzzzz lecker ist - im Gegensatz zu Katzenfutter :woohoo:
:pinch: <<gähn>>, jetzt bin ich aber auch müde....
:ohmy: ich glaube da kommt auch jemand....Ben wie mach ich das jetzt schnell aus??? - Absenden
nicht vergessen!!!
Tschüss Leute, ihr hört bald wieder von mir!!!
Bilder von meinem heutigen Tag kommen morgen rein.
Tierische Grüße
Marie mit Ben und Oskar
ich bin es, die Marie...will bzw. kann mich nur kurz melden
(Meine Leute denken ich liege schon im Körbchen :whistle: ... Oskar und Ben schieben
Wache
ICH HABE GETRUNKEN!!!
Da das Wetter hier recht gut war, durfte ich heute mit Ben in den Garten....
und da hab ich mit ihm rumgeschnuppert und er hat dann an so einer großen
Schale geschlappert ... ich war ja erst skeptisch :dry:
Aber als er (Ben) dann wieder weg wahr, hab ich mir das Teil auch mal angeschaut ....
und ich muss sagen, das Regenwasser hat echt gut geschmeckt ...
Laura hat mich dabei dann auch geblitzdingst ... und mich ganz doll gelobt :woohoo:
Ben kennt sich mit der Blitzanlage schon besser aus und hat mir das Bild runtergeladen:
Achja ,,, fressen wollte ich ja auch nicht so richtig... meine Leute haben sich auch viel Mühe gemacht,
aber so richtig habe ich mich nicht getraut. Auch als ich mit dem Fressen alleine im Zimmer war :blush:
Laura hat richtig traurig geschaut, als sie gesehen hat, dass ich nichts gefressen habe... dann hat sie
das Futter in die gelbe Schale wo das Regenwasser drin gewesen ist - und hat dann am Fressen geschnuppert und richtig laut geschmatzt :blink: - da hab ich mich dann auch gaaaaanz vorsichtig ans Futter getraut. Hab mir gedacht, wenns ihr schmeckt, kanns ja nicht so übel sein
Viel hab ich zwar nicht gefressen - aber ich fand es lecker :woohoo:
Meine Leute haben mich dann auch gelobt :lol:
Anschließend kam Oskar zu mir und hat gemeint ich wäre auf Laura reingefallen - sie würde doch nie Hundefutter fressen. Ich lass ihm in seinen Glauben, nicht das er mir noch mein Futter weg frisst
Ich denke, Laura hat einfach gemerkt das Hundefutter gaaaaazzzzz lecker ist - im Gegensatz zu Katzenfutter :woohoo:
:pinch: <<gähn>>, jetzt bin ich aber auch müde....
:ohmy: ich glaube da kommt auch jemand....Ben wie mach ich das jetzt schnell aus??? - Absenden
nicht vergessen!!!
Tschüss Leute, ihr hört bald wieder von mir!!!
Bilder von meinem heutigen Tag kommen morgen rein.
Tierische Grüße
Marie mit Ben und Oskar
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
(Gillian Anderson)
(Gillian Anderson)
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Aw: Marie - unser erster Pflegehund
28 Mai 2013 19:24
Mariechen du süsse 
Es gibt kein Beagle der am gefüllten Napf verhungert!Siehe da..,du auch nicht
Manchmal dauert es halt ein bisschen bis der richtige Appetit ankommt,aber dann!!
Ben der große wird es dir schon zeigen welche Leckereien besonders gut schmecken,und das mit dem Regenwasser war
eine tolle Idee.
Trinkfaulen Laboris biete ich das auch an und immer mit Erfolg.
Viel Spass mit Ben und Oskar !
Es gibt kein Beagle der am gefüllten Napf verhungert!Siehe da..,du auch nicht
Manchmal dauert es halt ein bisschen bis der richtige Appetit ankommt,aber dann!!
Ben der große wird es dir schon zeigen welche Leckereien besonders gut schmecken,und das mit dem Regenwasser war
eine tolle Idee.
Trinkfaulen Laboris biete ich das auch an und immer mit Erfolg.
Viel Spass mit Ben und Oskar !
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
- Glückspfote
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 83
Glückspfote antwortete auf Aw: Marie - unser erster Pflegehund
30 Mai 2013 21:36
Hallo,
Marie ist jetzt 6 Tage bei uns. Ich kann sagen sie ist nun bei uns angekommen
.
Auch wenn sie im Haus noch etwas ängstlich/ vorsichtig ist und meistens auf der Couch sitzt.
Ihre Körperhaltung hat sich schon sehr entspannt. :laugh:
Man kann sehr gut sehen, dass sie sich sehr an Ben orientiert.
Die beiden sind jetzt schon gute Freunde - im Garten toben, aber auch mal ein Nickerchen machen
- zusammen macht das natürlich viel mehr Spaß
Das Trinken klappt nun auch super - Fressen wird auch besser. Vor Näpfen hat sie noch
Angst bzw. sie wird es sehr wahrscheinlich nicht kennen aus einem Napf zu fressen. Ein paar Tage werden wir bzw. Marie noch brauchen, bis sie "beagleartig" frisst, aber das ist ja kein Problem, wir haben ja Zeit.
An die Leine hat sich Marie schnell gewöhnt. Mit ihr spazieren zu gehen ist sehr angenehm. Sie will automatisch immer in der Nähe ihrer Leute sein - gegen eine kurze Streicheleinheit zwischendurch hat sie auch nix einzuwenden.
Marie hat nun auch andere Hunde kennen gelernt - ging super. Ob groß ob klein. Manchmal ist sie noch schüchtern und sucht hinter den Menschenbeinen Schutz. Aber wenn sie sieht, dass Ben mit den Hunden klar kommt, traut sie sich dann auch hervor.
Da Bilder manchmal mehr sagen können als 1000 Worte, hier ein paar Bilder der vergangenen Tage:
Marie und Ben on Tour:
Gemeinsam Toben im Garten:
Erholung:
Bild des Tages:
(Marie liegt hinten)
Bis die Tage
Liebe Grüße
Laura mit Marie & Co.
Marie ist jetzt 6 Tage bei uns. Ich kann sagen sie ist nun bei uns angekommen
Auch wenn sie im Haus noch etwas ängstlich/ vorsichtig ist und meistens auf der Couch sitzt.
Ihre Körperhaltung hat sich schon sehr entspannt. :laugh:
Man kann sehr gut sehen, dass sie sich sehr an Ben orientiert.
Die beiden sind jetzt schon gute Freunde - im Garten toben, aber auch mal ein Nickerchen machen
- zusammen macht das natürlich viel mehr Spaß
Das Trinken klappt nun auch super - Fressen wird auch besser. Vor Näpfen hat sie noch
Angst bzw. sie wird es sehr wahrscheinlich nicht kennen aus einem Napf zu fressen. Ein paar Tage werden wir bzw. Marie noch brauchen, bis sie "beagleartig" frisst, aber das ist ja kein Problem, wir haben ja Zeit.
An die Leine hat sich Marie schnell gewöhnt. Mit ihr spazieren zu gehen ist sehr angenehm. Sie will automatisch immer in der Nähe ihrer Leute sein - gegen eine kurze Streicheleinheit zwischendurch hat sie auch nix einzuwenden.
Marie hat nun auch andere Hunde kennen gelernt - ging super. Ob groß ob klein. Manchmal ist sie noch schüchtern und sucht hinter den Menschenbeinen Schutz. Aber wenn sie sieht, dass Ben mit den Hunden klar kommt, traut sie sich dann auch hervor.
Da Bilder manchmal mehr sagen können als 1000 Worte, hier ein paar Bilder der vergangenen Tage:
Marie und Ben on Tour:
Gemeinsam Toben im Garten:
Erholung:
Bild des Tages:
(Marie liegt hinten)
Bis die Tage
Liebe Grüße
Laura mit Marie & Co.
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
(Gillian Anderson)
(Gillian Anderson)
- Halilovic
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Halilovic antwortete auf Aw: Marie - unser erster Pflegehund
09 Juni 2013 17:23
Oh, ist die süss.
Würden wir uns am liebsten sofort holen, Dennis & Ich sind schon hin und weg.
Soooooooo niedlich.
Würden wir uns am liebsten sofort holen, Dennis & Ich sind schon hin und weg.
Soooooooo niedlich.
Moderatoren: Christiane