Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Norma´s Pflegestellentagebuch

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Norma´s Pflegestellentagebuch wurde erstellt von Kathi

12 Apr. 2013 17:23 - 12 Apr. 2013 17:29
Nun wird´s aber höchste Zeit ... Norma ist ja morgen schon 2 Wochen hier !
Ja, der Axel hat das kleine Mäuschen hergebracht und sie ist ganz verängstigt aus dem Auto gekommen, hat sich vorsichtig im Garten umgeschaut, das Schwänzchen guckte fast vorne an der Nasenspitze hervor - so sehr hat sie sich gefürchtet !
Danach haben wir die anderen Hunde zu ihr gelassen, die haben sie alle freundlich begrüßt - außer Tammy, aber das hat Norma gar nicht gemerkt.
Norma hat sich von den anderen Hunden einiges abgeguckt, in den 2 Wochen hier hat sie gelernt das Menschen freudig begrüßt werden und das man Streicheleinheiten richtig genießen kann ! Sie hat Appetit entwickelt und ihr Fell, das anfangs regelrecht durchsichtig und blass war, erneuert sich jetzt langsam.
Hier habe ich erstmal ein paar Bilder von den ersten Tagen:
Draußen mit den anderen Hunden ist sie schnell aufgetaut:

Später kam dann kuscheln auf dem Sofa dazu :

Und auf diesem Bild kann man Norma beim Treppensteigenüben bewundern:

Ja, das hat sie wirklich eine halbe Stunde lang geübt ... immer wieder rauf und vorsichtig, sich seitlich tastend, runter.
Irgendwann schien sie zu grinsen und war sichtlich müde. Da habe ich das ganze beendet - nicht das sie hinterher doch noch fällt
:dry: , das wäre ja nicht gut gewesen !
Übrigens ist es immer ganz interessant zu sehen wie sich die Pflegies ein Familienmitglied aussuchen oder wie die Familienmitglieder sich in die Pflegies vergucken : diesmal hat es Johanna getroffen.
Sie mag Norma einfach ganz besonders gern, vom ersten Moment an :

Mit Bonnie versteht sich Norma auch gut :

Bonnie scheint das "Prinzip Kauknochen" noch nicht verstanden zu haben:

Norma kaut es ihr gern vor:

Die ersten Sonnenstrahlen hat sie hier auch schon genossen:

Norma ist ein absolut niedliches Mädchen, sie liebt es auf dem Sofa zu liegen und taut doch auch draußen immer mehr auf. Spaziergehen klappt noch nicht - Leine findet sie doof ! Aber irgendwann wird das auch gehen !!!
So, demnächst gibt es hoffentlich schöne, viele Sonnenschein-Bilder !
Viele Grüße,
Kathi und Norma
Letzte Änderung: 12 Apr. 2013 17:29 von Kathi. Begründung: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• christa
  • christas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

christa antwortete auf Aw: Norma´s Pflegestellentagebuch

12 Apr. 2013 19:02
Hallo Kathi,
Norma hat sich ja schon toll eingelebt ,bei den Beaglekumpeln und Menschlingen kein Wunder :cheer: :laugh: .
Das Trepensteigen wird auch bald klappen ,obwohl ich bei unseren manchmal wünsche sie könnten es nicht ;) ;) .
Unser Sammy ist draussen noch sehr ängstlich :( aber das wird schon noch.

L.G.Christa,Bernd und die Fellnasen

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Norma´s Pflegestellentagebuch

13 Apr. 2013 15:52
Hallo Kathi

ich möchte eigentlich nicht viel schreiben. Nur dies. Du hast ein riesiges Herz. Wenn es dich noch nicht geben würde, müsste man dich auf die Welt kommen lassen. Das gilt auch für die vielen anderen Pflegefamilien und LBH Mitglieder

Danke Kathi.
Ich bin sicher, dass dieser Knuddel Norma bald ein schönes zu Hause finden wird.

LG
Manfred
Ich wünschte ich hätte mehr Platz aber mehr als 3 geht leider nicht. Außerdem frage ich jeden Abend den lieben Gott , wo bleiben meine Millionen für ein schönes, gr0ßes Grundstück für all die armen Würmer.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Norma´s Pflegestellentagebuch

13 Apr. 2013 20:12
Was du über Norma schreibst erinnert mich in vielem an Jule.
Dieser Blick, vieles im Verhalten, sie hätte sich am liebsten auch vor jeden Spaziergang gedrückt.
Das "hinter-dem-Baum-vorguck- Bild" gefällt mir am besten und sagt so viel aus, "ich will ja gern, aber ich trau mich doch nicht"

Das wird schon, bei euch kann sie lernen was das Leben einem Hund schönes zu bieten hat :cheer:
Danke an Euch.....
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Norma´s Pflegestellentagebuch

14 Apr. 2013 13:43
@Manfred: Vielen, lieben Dank für Dein großes Lob - aber ich bin keine Heilige ... ich mach´ das einfach gerne !
Mir macht das viel mehr Spaß, wenn ich sehe wie ein Hund aufblüht, als mir irgendwelche "Geschichten" im Fernsehen anzuschauen oder "bummeln" zu gehen. Außerdem habe ich so immer eine Ausrede, warum sich ein Hausputz gerade gar nicht lohnt ;) !

Und Norma freut sich mittlerweile dermaßen über uns alle hier - das ist wirklich ein Schauspiel !!! Gestern abend ist so herum gehüpft, weil ich ja den ganzen Tag unterwegs war. Die ist schon ein völlig anderer Hund geworden, die Süße.
Sie fängt manchmal an zu spielen oder verbuddelt Dinge ... oder buddelt Kauknochen wieder aus, die jemand anders sicher verbuddelt glaubte :woohoo: !
Norma hat so viel Lebensfreude in den 2 Wochen hier entwickelt - da kann ich mich jeden Tag mit ihr freuen !!!
@Tina, ich habe anfangs auch immer wieder an Jule denken müssen ... gerade diese Hunde wachsen einem besonders an´s Herz, für die jeder Schritt nach vorn eine große Überwindung ist ...
Viele Grüße,
Kathi und Norma

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Norma´s Pflegestellentagebuch

02 Mai 2013 20:49
Irgendwie habe ich den Eindruck ich schreibe viel zu wenig ... :blush: .
Aber eigentlich ist in der letzten Zeit auch nicht sooo viel passiert. Norma ist ein Hund der langsamen kleinen Schritte: sie braucht für alles Zeit, viel Zeit. Sie findet es nach wie vor furchtbar, wenn ich sie kurz an die Leine nehme. Kommt aber total super, wenn ich sie aus dem Garten reinrufe und hat dann auch keine "Schwellenangst".
Sie kommt mit den Katzen und anderen Hunden super klar und kuschelt immer gern mit mindestens einem anderen Hund auf dem Sofa.
Und sie kann sich auch richtig doll über einen von uns freuen ... mit allem drum und dran: anspringen, hüpfen, ranschmeißen , unter den Arm drängeln und dann wedelt sie so sehr, das der ganze Hund wackelt !
Kommen fremde Menschen zu uns, dann ist Norma unsichtbar ... ihr Rückzugsort ist das Sofa. Mein Mann hat neulich überlegt ob wir es nach Burbach mitnehmen sollten, um Norma wiederzubekommen :blink: . Bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Bei allen Schwierigkeiten und Defiziten die Norma hat, ist sie hier ein völlig problemloser, einfacher Hund. Sie ist stubenrein und anspruchslos, wenn sie gestreichelt wird, ist sie dankbar, aber sie drängelt sich nicht in den Vordergrund.
Habe ich schon mal irgendwo geschrieben das wir sie sehr mögen ?
Ich mag Norma sehr !
Viele Grüße,
Kathi und Norma

Moderatoren: Christiane