Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
sein name ist "bert" , dago bert.
sein name ist "bert" , dago bert. wurde erstellt von elkel
10 Dez. 2012 22:29
ich darf ihn beim vornamen nennen, dago.
obwohl unser anfang alles andere als gut anfängt.
nach wohl einigen problemen in seiner familie, die ihn seid oktober hatte, habe ich ihn am samstag abgeholt.
was ich erfahren konnte ist , das er wohl die kinder attackierte, wenn sie zur mama wollten.
ich sah einen extrem schönen zarten rüden, der sich intensiv mit meiner hose (pferde) beschäftigte.
die autofahrt war in ordnung er lag völlig ruhig hinten im kombi.
zu hause lasse ich die erste begegnung mit meinen hunden zuerst auf dem hof stattfinden, die war schon recht lautstark, er geifte wie ein dobermann. ok, dachte ich, der beruhigt sich schon wieder. grundsätzlich tat er das auch aber immer wieder aufflammende hassattacken liessen mich erahnen was da wohl auf mich zukommt, dabei machte er erstmal keinen unterschied ob rüde oder hündin. zwischenzeitlich war er lustig und schnüffelte fröhlich durch die wohnung, aber immer wieder anspannung und irgendeinen an die wand stellen. meine hunde verstanden die welt nicht mehr. mein 8monate alter nebio hat sich am meisten einschüchtern lassen, er traut sich nicht mehr zu bewegen.
er ist stubenrein, läuft sehr gut an der leine, wenn man von leichten ziehen absieht. und ist eigentlich ne lustige type, er schleppt gerne spielzeug mit sich rum.
mit meinen katzen geht er genauso um , wie mit hunden. d.h. auch hier konnte ich nach eigentlicher ignorants mit einem mal eine hassattacke verhindern.
im moment richtet er seinen focus auf den völlig eingeschüchterten jungrüden, der sich nicht wehrt. aber eigentlich möchte ich das auch nicht. sonst kriegt er später ne kleinhundephobie.
wenn es sich nicht vermeiden lässt sollte er in eine andere pflegestelle oder in eine souveräne endstelle. ich bin davon überzeugt das er eine ganz enge beziehung aufbaut, wer immer sich auf ihn konzentriert, dabei sollte er nicht teilen müssen. ich glaube an ihn als wunderschönen guten begleiter.
gr elke
/
obwohl unser anfang alles andere als gut anfängt.
nach wohl einigen problemen in seiner familie, die ihn seid oktober hatte, habe ich ihn am samstag abgeholt.
was ich erfahren konnte ist , das er wohl die kinder attackierte, wenn sie zur mama wollten.
ich sah einen extrem schönen zarten rüden, der sich intensiv mit meiner hose (pferde) beschäftigte.
die autofahrt war in ordnung er lag völlig ruhig hinten im kombi.
zu hause lasse ich die erste begegnung mit meinen hunden zuerst auf dem hof stattfinden, die war schon recht lautstark, er geifte wie ein dobermann. ok, dachte ich, der beruhigt sich schon wieder. grundsätzlich tat er das auch aber immer wieder aufflammende hassattacken liessen mich erahnen was da wohl auf mich zukommt, dabei machte er erstmal keinen unterschied ob rüde oder hündin. zwischenzeitlich war er lustig und schnüffelte fröhlich durch die wohnung, aber immer wieder anspannung und irgendeinen an die wand stellen. meine hunde verstanden die welt nicht mehr. mein 8monate alter nebio hat sich am meisten einschüchtern lassen, er traut sich nicht mehr zu bewegen.
er ist stubenrein, läuft sehr gut an der leine, wenn man von leichten ziehen absieht. und ist eigentlich ne lustige type, er schleppt gerne spielzeug mit sich rum.
mit meinen katzen geht er genauso um , wie mit hunden. d.h. auch hier konnte ich nach eigentlicher ignorants mit einem mal eine hassattacke verhindern.
im moment richtet er seinen focus auf den völlig eingeschüchterten jungrüden, der sich nicht wehrt. aber eigentlich möchte ich das auch nicht. sonst kriegt er später ne kleinhundephobie.
wenn es sich nicht vermeiden lässt sollte er in eine andere pflegestelle oder in eine souveräne endstelle. ich bin davon überzeugt das er eine ganz enge beziehung aufbaut, wer immer sich auf ihn konzentriert, dabei sollte er nicht teilen müssen. ich glaube an ihn als wunderschönen guten begleiter.
gr elke
/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
elkel antwortete auf Aw: sein name ist "bert" , dago bert.
11 Dez. 2012 08:13guter morgen nr 3
dago entspannt sich zusehends, nebio auch !
heute morgen keine hassattacke, geordnete fütterung der 4, er kapiert die reihenfolge.
er ist langschläfer! er muss ja leider im wohnzimmer schlafen, ich lasse im moment noch keine weitere nähe zu, das würde dem falschdenker nicht gut tun. aber es gibt beim zu bettgehen keinerlei heulen mehr, selbst als ich in der nacht zum pullern musste und an ihm vorbei musste, lässt er sich nicht stören oder verlangt aufmerksamkeit, er trollt sich sofort und schläft weiter. auch nach dem morgendlichen spatzgang, und danach fütterung, trollt er sich auf seinen zugewiesenen platzt und rollt sich ein.
mensch mensch jung lass mich in dein hirn schauen, aber was soll´s ...
er macht seine hausaufgaben und vielleicht sorgt eine kleine gebrauchsanweisung auch für einen nicht so versierten hundemenschen.....
Wencke antwortete auf Aw: sein name ist "bert" , dago bert.
11 Dez. 2012 08:41
Na Elke, da hast du aber eine schwere Nummer abbekommen. Ich wil hoffen, dass der Herr sich bald einfügt und nicht weiter Terror macht. Das ist alles andere als Spaß mit einem solchen Hund zu Hause. Aber gib nicht auf. Bine-Paula hats damals auch geschafft und wirklich schnell tolle Menschen gefunden, die nach wie vor glücklich mit ihr sind.
Wenn du mal reden magst, kannst gerne durchrufen.
Wenn du mal reden magst, kannst gerne durchrufen.
elkel antwortete auf Aw: sein name ist "bert" , dago bert.
11 Dez. 2012 08:56
vielen dank für deine worte und dein angebot 
gibt es von Bine Paula ein pflegestellentagebuch? würde das gerne mal durchlesen.
gr elke
gibt es von Bine Paula ein pflegestellentagebuch? würde das gerne mal durchlesen.
gr elke
Wencke antwortete auf Aw: sein name ist "bert" , dago bert.
11 Dez. 2012 09:16 - 11 Dez. 2012 11:55
Kurz zum Thema
www.laborbeaglehilfe.de/lbh-forum/19-die...ng-fuer-bine-gesucht
Pflegestellentagebuch
www.laborbeaglehilfe.de/lbh-forum/28-pfl...-paula-ehemals-biene
www.laborbeaglehilfe.de/lbh-forum/19-die...ng-fuer-bine-gesucht
Pflegestellentagebuch
www.laborbeaglehilfe.de/lbh-forum/28-pfl...-paula-ehemals-biene
Letzte Änderung: 11 Dez. 2012 11:55 von Wencke.
Moderatoren: Christiane