Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Frl. Smartie

• elkel
  • elkels Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Frl. Smartie wurde erstellt von elkel

29 Nov. 2012 08:56

seid knapp 2 wochen lebt smartie jetzt bei mir in der pflegestelle. nach üblicher elke-weise wird mal wieder so ein kleines mädchen inmitten von meinen wuseligen hunden reingesetzt. schattenspenderin oona, 73cm gross! grosspudelpupertär nebio, augenverdrehende beagledame laica, hundeliebender kater jethro, und wildneuzugang vincent (kater), alle nehmen sie mal wieder unspektakulär auf. sie macht es ihnen aber auch einfach. fröhlich,flitzig, erschnüffelt sie die neue welt.
gras und sonstiger waldboden stören sie überhaupt nicht am geschirr und flexileine, der erste tag direkt mit spaziergang, toll.
sie erobert die couch und fällt in tiefschlaf. die erste nacht war anstrengend, sie lief förmlich die ganze nacht. jetzt weiss ich auch warum sie im institut innerhalb von 3 wochen so dermassen abnahm, kam sie doch in normalem gewicht vom züchter.
sie liebt grosse wiesen und ich weiss jetzt wie das hundelongieren entstanden ist, man wird schwindelig beim zuschauen, wunderschön dieser irrwisch, der anfall ist aber auch schnell vorrüber.
sie schnüffelt sich oft völlig an einem grashalm fest, allerdings lasse ich es nicht soo lange zu dann heisst es weiter gehen. nach ihrer art eigentlich ständig die nase im boden zu haben, gehe ich auch grundsätzlich von ein bisi jagdtrieb aus. fremde hundebegegnungen findet sie toll, legt sich bei kontakt aber devot zur seite um dann plötzlich aufzuspringen und wieder zu flitzen, hier heisst es "leine gut festhalten"
menschen findet sie gut und wanst förmlich in jeden rein, männer /frauen kein unterschied.
katzen riechen besonders am popo und in den ohren gut. sie fordert sie sogar ein wenig zum spielen auf. allerdings mag sie auch besonders das was aus einem katzenpopo rauskommen kann *flöt*, die ersten klauversuche. sie ist beagletypisch verfressen und kann sich portionen einverleiben die an oona´s portion rankommen.
nach 4 tagen hat sie auch endlich entdeckt das man auch sein geschäft draussen erledigen kann, was sie allerdings im moment noch nicht davon abhält es drinnen nicht mehr zu machen. kommt zeit, kommen saubere fliesen.
ich wünsche mir für smartie aktive/sportliche menschen und ich habe bilder vom agility im kopf, denn dieser grade 1 jährige floh, springt auf die couch als wäre sie 5m hoch. sie ist aber auch nach aktivitäten sehr ruhig in der wohnung und legt sich sofort hin um später wieder wach mal eben mit einem flusen zu spielen.
noch ist sie extrem schlank aber deutlich besser gefüllt als vor 2 wochen und da ich ja windhundfan bin fängt es sogar an mir zu gefallen. jaja , ich mag nunmal schlanke hunde, dick werden se leider alle wenn man nicht aufpasst.

es grüsst Fr. L und Frl.S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Frl. Smartie

29 Nov. 2012 12:51
IST DIE SÜÜÜÜÜÜSSSSSS!!!
Ich möchte SOFORT noch mehr Fotos sehen!!!

Liebe Grüße,
Anja

• christa
  • christas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

christa antwortete auf Aw: Frl. Smartie

29 Nov. 2012 14:09
ja so aufmerksam und stolz direkt zum verlieben!
Da werdet ihr nicht lange Freude haben dann ist sie weg.

L. G Christa,Bernd und die Fellnasen

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Frl. Smartie

29 Nov. 2012 14:28
Frl. S. - was für eine tolle Beagledame!!!
Ich wünsche ihr ganz bald eine eigene Familie und bis dahin eine schöne Zeit in eurem wunderbaren Vielbeinehaushalt!

Danke, dass sie bei euch lernen darf, was das Beaglemädchen im richtigen Leben wissen muss.

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Frl. Smartie

29 Nov. 2012 20:38
Was für eine stolze Schönheit und der Name erst. Es müsste mit dem Teufel zu gehen, wenn die Kleine nicht bald eine Familie gefunden hat.
Ich freue mich auf weiter schöne Bilder von der Süßen.

Viele Grüße
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• Daisy
  • Daisys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Frl. Smartie

30 Nov. 2012 20:04
mona schrieb:

Was für eine stolze Schönheit

Genau das war auch mein erster Gedanke.
Viel Spaß mit der Kleinen und bitte recht viele Bilder einstellen damit wir ihre Zeit bei euch mitverfolgen können.

VG Renate

Moderatoren: Christiane