Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Diane aus Frankreich

• Steffi*
  • Steffi*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Diane aus Frankreich wurde erstellt von Steffi*

10 Sep. 2012 06:42
Guten Morgen,
seit Samstag Abend wohnt Diane bei uns. Sie ist bei lauten und unkannten Geräuschen sehr schreckhaft. Dennoch bewegt sie sich im Haus relativ sicher.Ist es gewohnt an der Leine zu gehen, aber doppelt gesichert. Sie weiß wie mann den Kater von seinem Napf wegschubst :laugh: :) Diane hat eine Schulterhöhe von 49 cm.
Bilder folgen
Grüße aus Göttingen
Steffi

Als Rasse ist in ihrem Franz.Ausweis ( petit anglo oder angla) eingetragen. Laut einer Nachbarin ein franz. Beagle??? Ich kann kein französisch wer weiß mehr???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Diane aus Frankreich

10 Sep. 2012 07:41
[img

Vielleicht hilft das weiter!

• Nici
  • Nicis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nici antwortete auf Aw: Diane aus Frankreich

10 Sep. 2012 08:04
Ich bin auch kein Experte, kann aber vielleicht etwas helfen.

Es gibt den Grand Anglo Francaise (großer französischer Laufhund) und den Petit Anglo franciase (kleiner französischer Laufhund). Alle Rassekenner mögen mir für diesen Vergleich verzeihen: ähnlich wie in England die Foxhounds (groß) und die Beagle (klein).

Allerdings bezeichnet das grand und petit angeblich nicht wirklich die Körpergröße der Hunde, sondern das Wild auf das sie jagen! (petit also eher Hasen und Grand Wildschwein oder Hirsch).

So generell sind die Franzosen von ihrem Körperbau eher schlanker, graziler und weisen einen anderen Charakter auf. Sie sind natürlich genauso verträglich, lieb und anhänglich, aber dann doch ein wenig anders. Auch hier möge man mir für mein angebliches Wissen verzeihen (wenn es falsch interpretiert ist): man würde die Engländer eher als die Bauern und die Franzosen als die Edelleute bezeichnen!

Wie auch immer - sie sind ganz tolle Hunde!

Hoffe ich konnte etwas helfen!!! Es gibt aber, gerade bei den Franzosen, sooooo viele Rassen (die für Laien gleich aussehen).....

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Diane aus Frankreich

10 Sep. 2012 14:17
Hallo Steffi,
ich habe Diane in Aachen kennengelernt und ein Stück mitgenommen. Die Rassebezeichnungen der französischen Tierheime sind ( genauso wie bei uns ) nicht immer wirklich treffend. Genauso wie die Altersangaben sich auf Schätzungen am Tag der Ankunft berufen. Sie scheint ein Beagle-Mix zu sein, oder ein Anglo-Mix ... je nachdem was noch mitgemischt hat. Für einen Anglo ist sie zu klein und zu schmal, für einen Beagle etwas zu groß und auch zu schmal ... es ist schwierig. In dem Ausweis steht wahrscheinlich vor dem Petite Anglo ein x, das ist das Zeichen für Mix.
Es gibt in Frankreich viele Rassen, die es bei uns nicht gibt und viele die auch andere Wesenszüge haben als "unsere" Rassen.
Sie machte auf mich jedenfalls einen aufgeweckten munteren Eindruck, von den 5 Hunden, die ich in Empfang genommen hatte, hatte sie die beste Laune und war verhältnismäßig "frisch".
Ich bin gespannt, wie sie sich bei Dir entwickelt ... und würde mich auch sehr über Bilder freuen !!
Viele Grüße,
Kathi

• Steffi*
  • Steffi*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Steffi* antwortete auf Aw: Diane aus Frankreich

11 Sep. 2012 19:40

Jaaaaa JepHi :laugh: ich habe Bilder ganz alleine eingestellt....
STOLZ FREUDE :P

Hallo ihr Lieben,
vielen dank für eure netten Antworten. Hier lernt man für Leben... :woohoo: :woohoo:
Diane ist wohl ein Laufhund... Sie rennt wirklich gerne ;) Sie ist schüchtern aber begrüßt uns immer sehr freundlich. Diane ist hier bei uns stubenrein und geht gut an der Leine. Immer volle Kraft vorraus
Sie ist freundlich zu anderen Hunden. Diane ist wirklich ein klasse Mädchen, sie kann gucken wie ein Erdmännchen :laugh: voll süss...
Liebe Grüße aus Göttingen

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Diane aus Frankreich

11 Sep. 2012 19:58
Super Steffi !!!
Warum solltest Du es nicht lernen, wenn ich es auch geschafft habe ? ;)
Und wenn Du das mit den Bildern jetzt so schön kannst, dann hätte ich da eine Bitte :
Kannst Du ein Foto von Diane machen ( und hier einstellen ) auf dem sie ihre Stirn kraus zieht ? Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der seine Stirn sooo in Falten legen kann, obwohl anscheinend kein Faltenhund drinsteckt !
Ich schicke Dir noch eine PN.
Liebe Grüße,
Kathi

Moderatoren: Christiane