Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Nelly´s Tagebuch
Nelly´s Tagebuch wurde erstellt von anette
06 Juli 2012 10:05 - 06 Juli 2012 10:07
Hallo Ihr Alle,
Nelly´s Pflegefamilie hat mich gebeten für sie hier ein Tagebuch zu eröffnen,
damit sie uns in regelmäßigen Abständen mit Fotos und Fortschritten versorgen können,
die Nelly täglich erfährt.
Nelly ist eine ausgemusterte Zuchthündin, die nicht mehr genügend Nachwuchs produziert
hat und auf Grund dessen " ausgemustert " wurde.
Sie ist eine ganz liebe Maus die noch sehr zurückhaltend ist, aber sehr neugierig darauf
wartet die wahre Welt zu erobern.
Sie lebt in einer Pflegstelle mit bereits vorhanden Hunden, an denen sie sich sehr orientiert
und vieles abschaut was ihr die Eingewöhnungszeit doch etwas erleichtert, deshalb wäre ein vorhandener souveräner Ersthund für sie schon klasse.
Wem es nicht aufgefallen ist ; Ihr fehlt ein Stück des linken Ohres was auf keine sehr
einfache Zeit für sie zurück blicken lässt.
Aber einen schönen Hund wie sie ist, kann nichts entstellen
So nun der Bericht der Pflegestelle und ein paar Fotos.....
....weitere werden folgen....
Vor ca. 2 Wochen ist "Nelly" eine ehemalige Vermehrerhündin bei uns eingezogen.
Nelly ist noch sehr schreckhaft, da sie ein Leben in einer Familie nicht kennt. Alltagsgeräusche lassen sie noch zusammen schrecken. Das Klappern von Töpfen, das Schieben von Stühlen, ein vorbeifahrendes Auto oder ein Fahrrad, eine Mülltonne auf dem Weg, dies alles muss Nelly kennen lernen. Mit unseren Hunden an ihrer Seite wird sie schnell Vertrauen finden. Sie schaut sich soooo viel ab. In ihrer "Höhle", unter unserem Schreibtisch, schaut sie sich das ganze Geschehen an.
Doch die Neugierde siegt, sie kommt immer wieder aus ihrem Versteck heraus um zu schauen was so in der grossen Welt um sie herum passiert!
Im Moment liebt sie es, wenn wir alle draussen auf der Terrasse sitzen, geht sie durchs Haus und schnüffelt in aller Ruhe mal hier und mal dort. Sie hat gelernt selber durch die Terrassentür nach draussen zu gehen und auch wieder zurück. Vor ein paar Tagen war daran noch nicht zu denken.
Nelly ist so aufgeweckt, sie bringt uns täglich zum lachen. Sie verbreitet richtig viel Freude.
Aber man darf nicht vergessen, Nelly braucht dringend einen Ort an dem sie sich zurück ziehen kann. Gleichzeitig braucht sie aber auch den Menschen an ihrer Seite. Eine verständnisvolle Familie, die sie so nimmt wie sie ist, und ihre anfängliche Scheu akzeptiert.
Wir lassen Nelly selber entscheiden wie viel Schritte sie, am Tag, nach vorn wagt. Unter Druck, bekommt sie Panik und dann zieht sie sich zurück.
Um sich zu erleichtern, bringe ich sie nach draussen. Nelly ist stubenrein, ich bringe sie regelmässig in den Garten.
Heute hatten wir Nelly mit zum Spaziergang. Da war sie aber mächtig aufgeregt. Auf dem Feld hat sie Grashalmkauend alles was ihr im Weg war beschnuppert. "Ah, ein Mauseloch! Oh, hier hat ein anderer Hund gepieselt! Cool, noch ein Mauseloch! Uuuiii, da hinten fährt ein Traktor, bleib aber lieber da hinten!!! Ein Vogel, den muss ich unbedingt jagen!" So könnte man sich Nelly vorstellen, was ihr so alles durch den Kopf geht. Sie möchte überall gleichzeitig sein.
Nelly ist ein riesengrosser Schatz und möchte am liebsten alles richtig machen. Sie hat noch ganz viel Zeit so viele schöne Dinge zu erleben.
Nächste Woche gibt es wieder Nelly-Geschichten:o)
Bis bald!
Nelly´s Pflegefamilie hat mich gebeten für sie hier ein Tagebuch zu eröffnen,
damit sie uns in regelmäßigen Abständen mit Fotos und Fortschritten versorgen können,
die Nelly täglich erfährt.
Nelly ist eine ausgemusterte Zuchthündin, die nicht mehr genügend Nachwuchs produziert
hat und auf Grund dessen " ausgemustert " wurde.
Sie ist eine ganz liebe Maus die noch sehr zurückhaltend ist, aber sehr neugierig darauf
wartet die wahre Welt zu erobern.
Sie lebt in einer Pflegstelle mit bereits vorhanden Hunden, an denen sie sich sehr orientiert
und vieles abschaut was ihr die Eingewöhnungszeit doch etwas erleichtert, deshalb wäre ein vorhandener souveräner Ersthund für sie schon klasse.
Wem es nicht aufgefallen ist ; Ihr fehlt ein Stück des linken Ohres was auf keine sehr
einfache Zeit für sie zurück blicken lässt.
Aber einen schönen Hund wie sie ist, kann nichts entstellen
So nun der Bericht der Pflegestelle und ein paar Fotos.....
....weitere werden folgen....
Vor ca. 2 Wochen ist "Nelly" eine ehemalige Vermehrerhündin bei uns eingezogen.
Nelly ist noch sehr schreckhaft, da sie ein Leben in einer Familie nicht kennt. Alltagsgeräusche lassen sie noch zusammen schrecken. Das Klappern von Töpfen, das Schieben von Stühlen, ein vorbeifahrendes Auto oder ein Fahrrad, eine Mülltonne auf dem Weg, dies alles muss Nelly kennen lernen. Mit unseren Hunden an ihrer Seite wird sie schnell Vertrauen finden. Sie schaut sich soooo viel ab. In ihrer "Höhle", unter unserem Schreibtisch, schaut sie sich das ganze Geschehen an.
Doch die Neugierde siegt, sie kommt immer wieder aus ihrem Versteck heraus um zu schauen was so in der grossen Welt um sie herum passiert!
Im Moment liebt sie es, wenn wir alle draussen auf der Terrasse sitzen, geht sie durchs Haus und schnüffelt in aller Ruhe mal hier und mal dort. Sie hat gelernt selber durch die Terrassentür nach draussen zu gehen und auch wieder zurück. Vor ein paar Tagen war daran noch nicht zu denken.
Nelly ist so aufgeweckt, sie bringt uns täglich zum lachen. Sie verbreitet richtig viel Freude.
Aber man darf nicht vergessen, Nelly braucht dringend einen Ort an dem sie sich zurück ziehen kann. Gleichzeitig braucht sie aber auch den Menschen an ihrer Seite. Eine verständnisvolle Familie, die sie so nimmt wie sie ist, und ihre anfängliche Scheu akzeptiert.
Wir lassen Nelly selber entscheiden wie viel Schritte sie, am Tag, nach vorn wagt. Unter Druck, bekommt sie Panik und dann zieht sie sich zurück.
Um sich zu erleichtern, bringe ich sie nach draussen. Nelly ist stubenrein, ich bringe sie regelmässig in den Garten.
Heute hatten wir Nelly mit zum Spaziergang. Da war sie aber mächtig aufgeregt. Auf dem Feld hat sie Grashalmkauend alles was ihr im Weg war beschnuppert. "Ah, ein Mauseloch! Oh, hier hat ein anderer Hund gepieselt! Cool, noch ein Mauseloch! Uuuiii, da hinten fährt ein Traktor, bleib aber lieber da hinten!!! Ein Vogel, den muss ich unbedingt jagen!" So könnte man sich Nelly vorstellen, was ihr so alles durch den Kopf geht. Sie möchte überall gleichzeitig sein.
Nelly ist ein riesengrosser Schatz und möchte am liebsten alles richtig machen. Sie hat noch ganz viel Zeit so viele schöne Dinge zu erleben.
Nächste Woche gibt es wieder Nelly-Geschichten:o)
Bis bald!
Letzte Änderung: 06 Juli 2012 10:07 von anette.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schlitt antwortete auf Aw: Nelly´s Tagebuch
06 Juli 2012 10:19
Nelly du bist aber auch wirklich eine hübsche Beageline, da soll es doch nicht schwer sein ein bleibendes Zuhause für dich zu finden. Schaue dir so viel wie möglich von deinen Kumpels ab, um so leichter wird dir alles fallen. Es grüßen dich Babsi und Biene die genau wissen was man so Pflegis alles beibringen muß.
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Aw: Nelly´s Tagebuch
06 Juli 2012 11:34
Hallo Nelly
wir, Mona und Milva kommen auch einem Labor aber aus Italien. Auch wir wurden ausgemustert.
Das was du jetzt erlebst, haben wir auch erlebt. Hatten auch nur angst und waren zurückhaltend.
Deine Pflegeeltern machen es rictig. Sie lassen dich entscheiden und geben Hilfestellung.
So wirst du langsam aber sicher bald ein richtiger Beagle. Das steckt in uns drinnen.
Wir wünschen dir weiterhin alles gute und halte die Rute hoch.
Mona und Milva
mit ihrem Personal
Manfred und Monika
wir, Mona und Milva kommen auch einem Labor aber aus Italien. Auch wir wurden ausgemustert.
Das was du jetzt erlebst, haben wir auch erlebt. Hatten auch nur angst und waren zurückhaltend.
Deine Pflegeeltern machen es rictig. Sie lassen dich entscheiden und geben Hilfestellung.
So wirst du langsam aber sicher bald ein richtiger Beagle. Das steckt in uns drinnen.
Wir wünschen dir weiterhin alles gute und halte die Rute hoch.
Mona und Milva
mit ihrem Personal
Manfred und Monika
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Hansulrich antwortete auf Aw: Nelly´s Tagebuch
06 Juli 2012 13:31
Boah bist Du ein süsses Mädel. 
Wenn Du kein Plätzchen findest muss ich wohl mit meinem Vermieter ein Wörtchen reden und den Schritt wagen mit Dr. Watson zusammen. Er vermisst eh die alte Tante "Momo".
Nur in letzter Instanz. Aber auf keinen Fall werden wir Dich traurig sein lassen. :side:
Halt mich auf dem Laufenden. Danke
"Mit Züchtern komme ich seit Jahren auf keinen Nenner!"
grüssle
Meine Wenigkeit und Oberschnarcher Dr. Watson
Wenn Du kein Plätzchen findest muss ich wohl mit meinem Vermieter ein Wörtchen reden und den Schritt wagen mit Dr. Watson zusammen. Er vermisst eh die alte Tante "Momo".
Nur in letzter Instanz. Aber auf keinen Fall werden wir Dich traurig sein lassen. :side:
Halt mich auf dem Laufenden. Danke
"Mit Züchtern komme ich seit Jahren auf keinen Nenner!"
grüssle
Meine Wenigkeit und Oberschnarcher Dr. Watson
Schmitzi antwortete auf Aw: Nelly´s Tagebuch
06 Juli 2012 17:00
Hallo Nelly....Du bist aber eine tolle Maus
....Du findest bestimmt schnell ein schönes Zuhause....
Liebe Grüße Tanja
Liebe Grüße Tanja
moromaxe antwortete auf Aw: Nelly´s Tagebuch
06 Juli 2012 19:54
Die ist ja ganz entzückend :woohoo: :kiss: und mit der tollen Einstellung ihrer Pflegeeltern wird sie sich ratztfatz ans normale Leben gewöhnen. Wir drücken ganz fest Pfötchen und Daumen, dass sie schnell ihr eigenes Zuhause findet und dort genauso gut aufgehoben ist wie in
ihrer Pflegefamilie
ihrer Pflegefamilie
Moderatoren: Christiane