Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Ronja

• herbert
  • herberts Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Dank erhalten: 256

Ronja wurde erstellt von herbert

05 Sep. 2010 12:47 - 05 Sep. 2010 12:50
Ronja ist am Freitag, den 03.09.2010, spätnachmittags bei uns angekommen. Sie machte vom ersten Moment an einen sehr nervösen Eindruck, lief ständig hin und her oder drehte sich im Kreis.
Auf ihren Namen reagierte sich nicht, nach einer Weile lies sie sich aber streicheln.
Am selben Tag sind wir abends mit Ronja spazieren gegangen, sie geht gut an der Leine und zieht nicht. Es gibt aber noch Geräusche, die sie nicht kennt, auf die sie mit Vorsicht reagiert.
Die Nacht hat sie mit unserer Fanny ruhig im Wohnzimmer verbracht.
Nach 24 Stunden kann man sagen daß Ronja kaum noch Nervosität zeigt, sie reagiert auf ihren Namen und geht sehr gerne spazieren. Sie verträgt sich unterwegs mit allen Hunden, wie es mit Katzen aussieht, können wir noch nicht sagen, da wir noch keiner begegnet sind.
Ronja ist von der erstem Minute an bis jetzt absolut stubenrein.
Da sie unsere Beagles öfter zum spielen auffordert, werden wir Ronja heute mit zu unserem Beagletreffen nehmen.
Für Ronja wäre es sicher das Beste wenn sie zu einer Familie mit Ersthund vermittelt werden könnte oder die Familie sollte ausreichend Zeit für sie haben.
Liebe Grüße
Herbert

Anhänge:

Letzte Änderung: 05 Sep. 2010 12:50 von herbert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Denise
  • Denises Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Denise antwortete auf Aw: Ronja

05 Sep. 2010 13:39
hallo lieber herbert schön wieder einmal von dir zu lesen..............und froh bin ich dass ronja bei dir ist, das hört sich nicht gut an was du da am anfang schreibst, aber gott sei dank geht es ihr schon besser! wäre sie noch länger dort geblieben wäre sie womöglich durchgedreht?! danke herbert dass du dich ihr angenommen hast!!!!! :kiss:

• herbert
  • herberts Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Dank erhalten: 256

herbert antwortete auf Aw: Ronja

07 Sep. 2010 20:35
Am Sonntag waren wir mit Ronja beim Beagletreffen. Sie hat sich gleich mit allen Hunden vertragen und ist über eine Stunde, mit kleinen Pausen, mit den Hunden durch das Gelände getobt.
Kurz vor Ende des Treffens gab es zwischen Ronja und einer älteren Hündin eine Beißerei, deren Anlaß niemand mitbekommen hat. Selbst die Leute, die direkt daneben standen, wußten nicht wie es dazu kam. Wir haben Ronja dann an die Leine genommen und sind, da sie total überdreht war, außerhalb des Geländes mit ihr über die Feldwege gelaufen damit sie sich beruhigen konnte. Dann haben wir Ronja nach Hause gebracht.
Montag Nacht hat Ronja das erste mal nicht im Wohnzimmer übernachtet sondern hat im Zimmer unseres Sohnes geschlafen. Heute morgen ist mir aufgefallen daß sie stark auf meine Frau fixiert ist. Als meine Frau zum Bäcker ging ist Ronja, obwohl mein Sohn und ich in der Wohnung waren, hektisch herumgelaufen, hat an der Haustür gekratzt und geheult. Als meine Frau zurück kam hat sich Ronja wieder normal verhalten.
Liebe Grüße
Herbert

• Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Reinhard antwortete auf Aw: Ronja

07 Sep. 2010 20:43
Lieber Herbert, sei doch so nett und schick ein paar Bilder von Ronja. Wie du vielleicht schön hörtest, interessiere ich mich für den Hund!
Danke
Reinhard :P

• Daisy
  • Daisys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Ronja

07 Sep. 2010 20:50
herbert schrieb:

Kurz vor Ende des Treffens gab es zwischen Ronja und einer älteren Hündin eine Beißerei, deren Anlaß niemand mitbekommen hat. Selbst die Leute, die direkt daneben standen, wußten nicht wie es dazu kam.

Was heißt hier "ältere" Hündin :S , ich würde sagen "in den besten Jahren" :laugh:

Der Vorfall kam wirklich aus dem Nichts heraus, plötzlich und unerwartet :woohoo:

VG Norbert

• Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Reinhard antwortete auf Aw: Ronja

12 Sep. 2010 19:10
Gestern am 11.8. brachte H. Gindorf einen süßen kleinen Fratz ins Haus, unser neues Familienmitglied Ronja wurde uns gebracht. In den ersten Stunden war Ronja natürlich aufgeregt, erst von der langen Fahrt und dann noch die vielen neuen Eindrücke.Zusätzlich die noch nie gesehenen Menschen. Natürlich war meine Tochter neugierig und mein Sohn kam dann noch mit seiner Frau. So etwas muss ein kleiner Beagle alles verkraften. So ging es weier mit der ersten Erkundung im Feld, was da alles markiert werden musste. Klar, jeder Hund soll schon wissen, dass Ronja nun künftig mitmischen wird.

Das Grundstück machten wir zwischenzeitlich "ausbruchsicher". Unsere verstorbene Nelly ist im Laufe der Jahre wesentlich ruhiger geworden und blieb freiwillig in ihrer gewohnten Umgebung. Für Ronja ist alles neu und um nicht gleich nach ihr in der Umgebung suchen zu müssen, schloss ich auch die kleinsten Lücken in der Umzäunung.

Den Garten nahm sie dann anschließend sofort unter die Lupe - aber ätsch, keine Lücke zu finden.

Die Nacht verlief wunderbar. Nach einem mißlungenem Versuch in unserem Bett zu schlafen, verbrachte sie dann ohne zu murren in ihrem Körbchen.

Heute drehte ich mit ihr schon um 9.00 Uhr die erste Runde im Feld. Die Ronja ist so etwas von lebendig, da werden wir Hundeführer sportlich noch wieder sehr fit. :unsure: Wenn Ronja sich an uns gewöhnt hat, so in einigen Wochen, dann nehme ich sie Mittwochs mit zur Nordic Walking Runde. Ich hoffe, dass sich nach 8 km erste Anzeichen von Ermüdung bei ihr einstellen. Meine Tochter übernahm dann die zweite "Gassirunde" am späten Nachmittag. Nach 2
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Stunden kamen beide wieder....Ronja topfit, meine Tochter eher nicht! :P

Viele Grüße
Reinhard

Moderatoren: Christiane