Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Doro

  • gindis
  • gindiss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Doro wurde erstellt von gindis

12 Mai 2010 16:20
#1
Doro ist am Freitag den 07.05.2010 spät Nachmittags bei uns eingezogen. Sie kam relativ schnell aus ihrer Box heraus, hat sich in der Wohnung aber nur auf dem Bauch kriechend fort bewegt.
Doro ist sehr unterwürfig ängstlich. Sie sucht die nähe des Menschen und kommt wenn man sie lockt aber etwa 2 m vom Menschen entfernt bleibt sie auf dem Bauch liegen. Wenn man sie weiter lockt kriecht sie auf dem Bauch auf den Menschen zu, immer den Schwanz unter sich.
Im Garten benimmt sie sich normal wenn sie sich mehr als 2 m vom Mensch entfernt befindet. Kommt sie dem Menschen nahe, geht Doro bei 3 m in sitz-kriechposition und ab 2 m kriecht sie auf dem Bauch. Da sie ja auch die Nähe des Menschen sucht, kommt das recht oft vor.
Doro ist sehr verschmust und liebt es gestreichelt zu werden.
Nach 5 Tagen hat sich Doros Verhalten soweit gebessert, daß sie im Garten ganz normal an einem vorbei laufen kann und im Haus ab 1 m nur noch die sitz-kriechposition einnimmt. Wenn man Doro dann streichelt nimmt sie eine normale Haltung an und wedelt auch mit dem Schwanz.
Doro nimmt keine harten Leckerlis an und bei weichen, die sie kauen muß, hat man den Eindruck daß sie „einseitig“ kaut. Deswegen haben wir heute abend einen Termin beim Tierarzt, der sich das Gebiss einmal ansehen soll.
Tagsüber ist Doro auch stubenrein nur nachts macht sie ein Häufchen in die Küche, auch wenn wir eine Stunde vorher noch im Garten waren. Da es aber immer sehr fest ist, kann man es mit einem Papiertuch aufnehmen und entsorgen.
Doro ist eine sehr verschmuster Beagledame und wäre, aufgrund ihres Alters, ideal für ein Paar oder Einzelperson die ruhige Spaziergänge lieben.
Doro kann auch zu einem etwas älteren Zweithund vermittelt werden.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gindis
  • gindiss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

gindis antwortete auf Aw: Doro

12 Mai 2010 20:19
#2
Wir waren heute mit Doro beim TA und es ist soweit alles in Ordnung. Sie hat keinen Zahnstein und ein Zahn neber dem oberen rechten Eckzahn ist etwas locker und das Zahnfleisch dort etwas entzündet. Sie bekommt jetzt AB und der TA meint damit könnte der Zahn erhalten bleiben.
Bei der Gelegenheit wurden die Ohren kontrolliert und gereinigt und die Gesäugeleiste abgetastet. Mamatumore sind keine vorhanden.
Doro wurde auch gewogen und wiegt 15.5 kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Doro

12 Mai 2010 21:03
#3
herbert ich finde es super schön dass es doro so viel besser geht, ich finde es doch sehr krass wie das arme tierchen sich benimmt, die hat ja angst bis zum abwinken und in deinen händen wird sie nun aufgepäppelt und dann wird sie wissen dass die welt doch schön sein kann! herbert ich wünsche dir und deiner frau viel kraft und glück für die mäuse bei dir! :kiss: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbert
  • herberts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

herbert antwortete auf Aw: Doro

14 Mai 2010 01:10
#4
Heute bin ich mit Doro das erste Mal auf die Straße gegangen. Es war alles so neu und fremd für sie. Vor unserem Hoftor hat Doro etwa 5 Minuten gestanden und hat nur um sich gesehen. Dann 3 Schritte nach rechts, 3 Schritte nach links und dann vorsichtig zur gegenüber liegenden Straßenseite gegangen. Mit streicheln und zureden konnte ich sie dazu bewegen mit mir langsam etwa 200 m bis zum Ende der Straße zu gehen.
Doro wurde immer sicherer und ging an den Gartenzäunen entlang und las die Nachrichten, die andere Hunde hinterlassen haben. Manches fand sie so aufregend daß sie gleich einen Kommentar dazu schreiben mußte. Doro konnte hingehen wohin sie wollte nur wenn sie in Hofeinfahrten gehen wollte hielt ich sie zurück. Das gefiel ihr aber gar nicht und sie blieb minutenlang stehen, in der Hoffnung ich würde nachgeben. Als sie merkte daß sie keinen Erfolg hatte kam sie zurück und ich habe sie gleich gelobt und gestreichelt.
Als ich nach etwa 45 Minuten mit ihr nach Hause gehen wollte meinte Doro sie müsse mitten auf der Staße in Sitzszteik treten. Sie war nicht zu bewegen und ich hätte ihr beinahe das Geschirr über den Kopf gezogen. Also habe ich sie auf den Arm genommen und bin in Richtung unseres Hauses gegangen. Etwa 150 m von unserem Hoftor entfernt habe ich Doro wieder auf die Straße gesetzt und wir sind langsam nach Hause gagangen.
Doro ist noch ängstlich und wenig Leinenführig aber die Ansätze sind gut und sie wird bald gelernt haben wieviel Spaß spazierengehen machen kann.
Liebe Grüße
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbert
  • herberts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

herbert antwortete auf Aw: Doro

16 Mai 2010 12:15
#5
Gestern war ich mit Doro wieder mal spazieren. Anfangs ging es ziemlich langsam weil es ja so viel zu riechen gab. Sie war nicht mehr ganz so stur wie beim ersten mal, sie sah schneller ein daß wir meinen Weg gehen und nicht ihren. Zwischendurch wurde sie manchmal so schnell, daß ich einen kleinen Dauerlauf machen mußte. Wir haben dabei zwei Häuserblöcke umrundet. Doro hat sich unterwegs zwei mal hingesetzt um zu verschnaufen aber es scheint ihr gefallen zu haben.
Nach fast 8 Jahren im Labor ist sie solche Strecken nicht gewohnt, wir werden es langsam angehen lassen. Nach dem Spaziergang hat Doro 3 Stunden auf der Couch gelegen und fest geschlafen.
Doro wird auch immer selbstsicherer und geht nicht mehr so oft in Kriechstellung. Nur manchmal, wenn ich aus dem Garten ins Haus komme und Doro in Treppenhaus oder Flur steht, geht sie aus unerkennbarem Grund in Kriechstellung. Wenn ich sie dann streichele ist alles in Ordnung.
Doro fordert auch ab und zu ihre Streicheleinheiten ein. Wenn ich z.B. morgens in der Küche meinen Kaffee trinke, setzt sie sich unter den Tisch und stupst mich mit der Nase an.
Doro ist eine ganz tolle Hündin die uns immer mehr Freude macht.
Liebe Grüße
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Doro

16 Mai 2010 12:28
#6
Das hört sich doch gut an :laugh:

Hat Doro vielleicht schon ihr Zuhause Gefunden? *hüstel*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.