Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Nala(Neeli)
- Gabi
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Nala(Neeli) wurde erstellt von Gabi
15 Aug. 2010 17:51
Diese kleine Schätzchen habe ich Gestern in Pflege genommen! 
Neeli kam etwas zögernd aus dem Box aber kaum hat sie sich umgeschaut war der Eis gebrochen.
Sie kam mit ins Haus und sofort fing sie an alles zu Erkundschaften und Beschnüffeln.
Sie ist eine Riesenpaket gute Laune was sie Nonstop zum ausdruck bringt.
Ständig steht sie auf den Hinterbeinen wie ein Känguruh und bietet sich an zum Schmusen.
Neeli liebt es Fernseher zu schauen und ihre Freude ist überschwenglich wenn menschen zu sehen sind.
Das Abendessen hat sie nicht angerührt dafür Wasser in unmengen geschlabbert,dies kam aber Postwendend zurück.
Ihren Körbchen im Schlafzimmer hat sie Inspiziert und fand das bei mir im Bett doch viel schöner ist.Sie schlief die ganze Nacht neben mein Kopfkissen und jede bewegung von mir wurde mit heftigen Rutenschlagen Quittiert.
Stubenrein ist Neeli natürlich nicht,aber Pi..flecken sind schwer zu entdecken weil bei mir überall Teppiche liegen.Spätestens dann wenn meine Socke nass wird.
Ihre erste Spaziergang am Morgen verlief relativ ruhig,da die Pflegis mit den erfahrenen Hunden laufen und es beruhigt auch.
Sonst ist sie wie ein aufgezogene Uhrwerk,geht über Tische und Bänke um alles Untersuchen zu können.Im allgemeinen zeigt sie Welpenverhalten,mit dem alles beknabbern und herum zerren.Meine Schafsfelle auf der Couch haben schon daran glauben müssen.
Nachmittags liefen wir im strömenden Regen,das gefiel ihr gar nicht aber ansonsten echtes
Beagle...die Nase auf dem Boden und Schnüffeln ohne Ende.
Sie liegt im Moment in einem Körbchen und scheint zu Schlafen,aber sobald ich mich bewege ,steht sie bei Fuss.
Heute habe ich festgestellt dass kleines Fräulein Heiss geworden ist.
Ich versuche nun Bilder hochzuladen!Leider bin ich völlig Talentfrei in Sachen PC nun villeicht gelingt es mir.
LG Gabi
Neeli kam etwas zögernd aus dem Box aber kaum hat sie sich umgeschaut war der Eis gebrochen.
Sie kam mit ins Haus und sofort fing sie an alles zu Erkundschaften und Beschnüffeln.
Sie ist eine Riesenpaket gute Laune was sie Nonstop zum ausdruck bringt.
Ständig steht sie auf den Hinterbeinen wie ein Känguruh und bietet sich an zum Schmusen.
Neeli liebt es Fernseher zu schauen und ihre Freude ist überschwenglich wenn menschen zu sehen sind.
Das Abendessen hat sie nicht angerührt dafür Wasser in unmengen geschlabbert,dies kam aber Postwendend zurück.
Ihren Körbchen im Schlafzimmer hat sie Inspiziert und fand das bei mir im Bett doch viel schöner ist.Sie schlief die ganze Nacht neben mein Kopfkissen und jede bewegung von mir wurde mit heftigen Rutenschlagen Quittiert.
Stubenrein ist Neeli natürlich nicht,aber Pi..flecken sind schwer zu entdecken weil bei mir überall Teppiche liegen.Spätestens dann wenn meine Socke nass wird.
Ihre erste Spaziergang am Morgen verlief relativ ruhig,da die Pflegis mit den erfahrenen Hunden laufen und es beruhigt auch.
Sonst ist sie wie ein aufgezogene Uhrwerk,geht über Tische und Bänke um alles Untersuchen zu können.Im allgemeinen zeigt sie Welpenverhalten,mit dem alles beknabbern und herum zerren.Meine Schafsfelle auf der Couch haben schon daran glauben müssen.
Nachmittags liefen wir im strömenden Regen,das gefiel ihr gar nicht aber ansonsten echtes
Beagle...die Nase auf dem Boden und Schnüffeln ohne Ende.
Sie liegt im Moment in einem Körbchen und scheint zu Schlafen,aber sobald ich mich bewege ,steht sie bei Fuss.
Heute habe ich festgestellt dass kleines Fräulein Heiss geworden ist.
Ich versuche nun Bilder hochzuladen!Leider bin ich völlig Talentfrei in Sachen PC nun villeicht gelingt es mir.
LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
besser machen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
nikkileinbs antwortete auf Aw: Nala(Neeli)
15 Aug. 2010 17:58
Hallo Gabi
Wir wünschen Neeli,deinen anderen Hunden und natürlich auch Dir voiel Spass mit dem Pflegi
Wir wünschen Neeli,deinen anderen Hunden und natürlich auch Dir voiel Spass mit dem Pflegi
- Gabi
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Gabi antwortete auf Aw: Nala(Neeli)
15 Aug. 2010 18:08
besser machen.
besser machen.
- Tina
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1370
Tina antwortete auf Aw: Nala(Neeli)
15 Aug. 2010 18:15
Hallo Gabi,
viel Spaß mit deinem Pflegi, mit 4 Hunden hast du ja nun gut zu tun
LG Tina
viel Spaß mit deinem Pflegi, mit 4 Hunden hast du ja nun gut zu tun
LG Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
(Roger Andrew Caras)
ina antwortete auf Aw: Nala(Neeli)
15 Aug. 2010 21:10
Hut ab, liebe Gabi, dass du mal wieder einem Pflegi den Weg ins richtige Leben erleichterst. :kiss:
- Gabi
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Gabi antwortete auf Aw: Nala(Neeli)
17 Aug. 2010 19:30
Nun sind wir um einige erfahrungen reicher!
Die zweite Nacht verbrachte Neeli freiwillig im eigenen Körbchen.Sie hat es gar nicht versucht ins Bett zu hüpfen.Schade
Sie frisst gut und mit Appetit,allerdings der Trockenfutter muss eingeweicht werden,ansonsten mag sie es nicht.Mit Leckerlis ist sie etwas wählerisch das heisst:
Trockenpansen findet sie eher zum Parfümieren toll als es zu Knabbern.
An der Flexi läuft sie relativ gut,bloss diese ewige schnüfflerei!
Entweder trabt sie im Eiltempo oder klebt an eine Stelle wo es Interessant riecht.
Ihre gelehrigkeit und Intelligenz ist schon aussergewöhnlich!
Sie kennt ihren Namen,kommt auf Pfeiffen,Kommandos:Nein,Runter,Komm,hatte sie im Nu drauf.
Sehr-sehr anhänglich und verschmust ist die kleine Maus.
Gestern habe ich die Krallen gekürzt da sie sehr lang waren und sie liess es ohne weiteres über sich ergehen.
Neeli war sicherlich Studienkollegin von Fee im Fach:Innendekoration!
Heute musste ich Arbeiten gehen und so blieben die Hunde 4.5Std.allein.
Ich traf jegliche Vorsichtsmassnahmen(Spielzeug,Kauknochen,usw.)
In meine abwesenheit hat sie alles durchgecheckt und kam zu die Ergebnis dass meine Schaffelle nicht zum Einrichtung passen.
Also kurzehand hat sie diese zerpflückt.
Ich selbst mochte sie ganz gerne,da mein Ledercouch sich etwas Kalt anfühlt.
Was solls!Wozu brauche ich Schaffälle?So habe ich mir die Reinigung gespart.
Mein Notizblock hat auch an ihrem schaffen glauben müssen.
Neelis hintergedanke war dabei sicherlich:"Mama sollte halt ihren Gedächnis anstrengen und statt Denksport aufgaben ihren aufzeichnungen auswendig lernen,dann tut der Verlust auch nicht weh."
Ein Glück!!! Meine Nackenrolle ist ganz geblieben,ansonsten hätte ich mächtig was zu tun gehabt,all die Perlchen mit den das Teil gefüllt ist aus dem Teppich zu Saugen!
Bin voller Neugier was der morgige Tag bringt.....
Die zweite Nacht verbrachte Neeli freiwillig im eigenen Körbchen.Sie hat es gar nicht versucht ins Bett zu hüpfen.Schade
Sie frisst gut und mit Appetit,allerdings der Trockenfutter muss eingeweicht werden,ansonsten mag sie es nicht.Mit Leckerlis ist sie etwas wählerisch das heisst:
Trockenpansen findet sie eher zum Parfümieren toll als es zu Knabbern.
An der Flexi läuft sie relativ gut,bloss diese ewige schnüfflerei!
Entweder trabt sie im Eiltempo oder klebt an eine Stelle wo es Interessant riecht.
Ihre gelehrigkeit und Intelligenz ist schon aussergewöhnlich!
Sie kennt ihren Namen,kommt auf Pfeiffen,Kommandos:Nein,Runter,Komm,hatte sie im Nu drauf.
Sehr-sehr anhänglich und verschmust ist die kleine Maus.
Gestern habe ich die Krallen gekürzt da sie sehr lang waren und sie liess es ohne weiteres über sich ergehen.
Neeli war sicherlich Studienkollegin von Fee im Fach:Innendekoration!
Heute musste ich Arbeiten gehen und so blieben die Hunde 4.5Std.allein.
Ich traf jegliche Vorsichtsmassnahmen(Spielzeug,Kauknochen,usw.)
In meine abwesenheit hat sie alles durchgecheckt und kam zu die Ergebnis dass meine Schaffelle nicht zum Einrichtung passen.
Also kurzehand hat sie diese zerpflückt.
Ich selbst mochte sie ganz gerne,da mein Ledercouch sich etwas Kalt anfühlt.
Was solls!Wozu brauche ich Schaffälle?So habe ich mir die Reinigung gespart.
Mein Notizblock hat auch an ihrem schaffen glauben müssen.
Neelis hintergedanke war dabei sicherlich:"Mama sollte halt ihren Gedächnis anstrengen und statt Denksport aufgaben ihren aufzeichnungen auswendig lernen,dann tut der Verlust auch nicht weh."
Ein Glück!!! Meine Nackenrolle ist ganz geblieben,ansonsten hätte ich mächtig was zu tun gehabt,all die Perlchen mit den das Teil gefüllt ist aus dem Teppich zu Saugen!
Bin voller Neugier was der morgige Tag bringt.....
besser machen.
besser machen.
Moderatoren: Christiane