Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Alessia in Refrath

• anette
  • anettes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Alessia in Refrath wurde erstellt von anette

02 Okt. 2011 10:15 - 02 Okt. 2011 17:19
Hallo Zusammen,

da das Pflegefrauchen von Alessiea zZt. Keinen Internet Zugang hat,
hat sie mich gebeten hier ein paar Zeilen für die kleine Maus zu schreiben.
Und Biggi ist so lieb und stellt sicher gleich noch ein Zwei Fotos ein, denn sie war
unter Anderem auch Alessieas „Taxifahrerin“

Alessia macht sich in ihrer Pflegestelle sehr gut. Sie sucht sehr den menschlichen Kontakt
und fordert sogar schon Streicheleinheiten an. Man könnte sie auch Pattex taufen :-)
Sie ist ständig unterwegs und mit der Nase auf dem Boden.Die Beagle-Gene funktionieren
einwandfrei, denn sobald der Kühlschrank sich öffnet ist sie auch gleich zur Stelle.
Sich draußen zu lösen findet sie doof, sie bevorzugt doch lieber Fliesen und Laminat, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
Die Vorzüge des Sofas hat sie auch schnell erkannt und überlässt die reichlich vorhandenen
Körbchen dann doch lieber den dort lebenden Hunden.
Es heißt ja nicht umsonst „ Der Schlafplatz eines Beagle hat mindestens Sofaqualität „ gell ?

Fressen ist für die kleine Maus auch kein Problem, sie hat gleich ordentlich rein gehauen.
Es gab eine Mischung aus Trocken und Nassfutter, wo sie sorgfältig das Trockenfutter aussortierte und liegen ließ für die Anderen.
Alessiea ist ein gut gelauntes, aufgeschlossenes Mädel, das sehr lernbereit ist.Natürlich hat sie auch einige Ängste, aber das wird sie sicher schnell überwinden.
Wir drücken nun ganz doll alle Daumen und Pfoten, das die Maus schnell ein tolles Zuhause findet.

Wenn es wieder was neues gibt, werde ich weiter berichten.

LG
Anette
Letzte Änderung: 02 Okt. 2011 17:19 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nici
  • Nicis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nici antwortete auf Aw: Alessia in Refrath

02 Okt. 2011 14:52 - 02 Okt. 2011 17:20
Hallo Alessia,

ich wohne nur zehn Minuten von dir weg. Wenn du also mal spielen kommen möchtest....

Ich freu mich

Camilla
Letzte Änderung: 02 Okt. 2011 17:20 von .

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Alessia in Refrath

02 Okt. 2011 22:33 - 02 Okt. 2011 22:34
So, jetzt endlich die versprochenen Bilder.
Es sind nicht die besten, es war so schwierig mit 2 Pflegies in der Hand und in der anderen die Kamera.
Zudem habe ich oft nur den Rücken drauf, weil die Damen immer die Nase auf dem Boden hatten. Daher nur 2 Fotos wo sie einigermaßen deutlich drauf ist.

bei der Übergabe.

in der Pflegestelle angekommen.

Da sah sie noch schüchtern aus, aber was soll ich sagen, sie hat sofort alle Körbchen unsicher gemacht und hat sogar vor dem Sofa keinen Halt gemacht.
So saß sie denn bei meinem Abschied absolut entspannt neben dem Pflege-Herrchen auf dem Sofa. Da hatte ich leider schon die Kamera im Auto.
Aber ich denke bald folgen noch Fotos. Wir fahren noch mal hin für ein update, weil Frauchen ja keine Möglichkeit hat hier für Alessia zu werben. ;)
Letzte Änderung: 02 Okt. 2011 22:34 von Cassandra.

• anette
  • anettes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

anette antwortete auf Aw: Alessia in Refrath

03 Okt. 2011 19:09 - 03 Okt. 2011 19:10
Hallo Zusammen,

heute habe ich Alessia besucht und ein paar Fotos mitgebracht, die ich Euch gerne zeigen möchte !

Die süße Maus wird von Tag zu Tag mutiger und verschmuster.
Auch mit dem "Geschäft" erledigen draußen auf der Wiese wird immer besser. Ok, im Garten, denn
beim spazieren gehen hat Alessia keine Zeit zum Pippi machen, denn es gibt soooo viel
draußen zu schnüffeln, das man den Toilettengang glatt vergessen kann :P
Aber so ein Garten tut es ja auch seht selber....

ansonsten ist es total klasse wenn man so rein und raus laufen kann wie man möchte, denn das musste ja auch erstmal geübt werden. Ist garnicht so einfach.....

und von Drinnen wird dann auch alles immer unter kontrolle behalten ob man auch jaaaahh nichts verpasst

Sooooo Leute und nun schaut mir in die Augen und wartet nicht länger darauf mich zu adoptieren ! Ich schmuse fürchterlich gerne und möchte gerne ein eigens Zuhause haben.
Nicht das es mir hier schlecht geht, aber ein eigenes Sofa ist doch etwas anderes....

und so würde ich vieleicht auf Deinem Sofa aussehen.....

Viele Grüße aus Refrath, Eure
Alessia
Letzte Änderung: 03 Okt. 2011 19:10 von anette.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Alessia in Refrath

03 Okt. 2011 20:56
Oh Alessia ...... was bist Du für ein süßes Schnuckelchen!!!
Na, da glaub ich doch, daß bald Menschlinge bei Deiner Pflegefamilie Schlange stehen werden!!!

• Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nice Beagle antwortete auf Aw: Alessia in Refrath

18 Okt. 2011 08:50
Hallo,

jetzt hast Du ja Dein eigenes Sofa gefunden und wir würden uns freuen Euch mal kennenzulernen.
Ist schon ein zufall das ihr gleich um die Ecke wohnt :lol:

Liebe Grüsse

Birgit mit den Fellnasen Kathi, Nelli und Lissi

Moderatoren: Christiane