Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Julchen (Dió aus Ungarn)
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Julchen (Dió aus Ungarn)
20 Aug. 2011 21:56
Tja, das ist dann wohl ein klassischer Fall von falsch verstandener Tierliebe! :blink: Ist die Dame, bei der Julchen lebt, schon etwas älter? Obwohl, mittlerweile glaube ich, dass es nicht nur bei älteren Herrschaften der Fall ist, und ein Tier rundgefüttert wird. :huh:
Nachbar's 1/2-Tags-Pflegehund Billy ist 13 Monate alt, ist auch um die 30 cm hoch und wiegt 18 kg. Aber da wird das Futter (Frolic) ja auch noch eingeweicht, weil der arme Kerl es ja nicht kauen kann (sagt Frauchen). Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln, oder? :S
Nachbar's 1/2-Tags-Pflegehund Billy ist 13 Monate alt, ist auch um die 30 cm hoch und wiegt 18 kg. Aber da wird das Futter (Frolic) ja auch noch eingeweicht, weil der arme Kerl es ja nicht kauen kann (sagt Frauchen). Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln, oder? :S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vicky
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Aw: Julchen (Dió aus Ungarn)
20 Aug. 2011 23:28
Meeeensch, da bleibt mir ja die Spucke weg.
Meine Hunde sind ja auch nicht gerade windschnittig, aber zu Julchen / Dio und Anettes Nachbarhund fällt mir wirklich nix mehr ein.
Liebe Gabi, hoffentlich bewirkt dein Leviten-Lesen wenigstens einen Denkanstoß....
Meine Hunde sind ja auch nicht gerade windschnittig, aber zu Julchen / Dio und Anettes Nachbarhund fällt mir wirklich nix mehr ein.
Liebe Gabi, hoffentlich bewirkt dein Leviten-Lesen wenigstens einen Denkanstoß....
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
moromaxe antwortete auf Aw: Julchen (Dió aus Ungarn)
21 Aug. 2011 12:34
Tierliebe (?)
hin oder her!
Das ist ja extrem verantwortungslos. Das arme Julchen! Wo bleibt denn da noch Raum für Lebensfreude und Lebensqualität
Das ist ja extrem verantwortungslos. Das arme Julchen! Wo bleibt denn da noch Raum für Lebensfreude und Lebensqualität
Rebecca antwortete auf Aw: Julchen (Dió aus Ungarn)
21 Aug. 2011 16:21
Liebe Gabi,
wir haben ja gestern Murphy abgeholt, und das er Übergewicht hat - war bekannt.
Was ich dann allerdings zu Gesicht bekam, sprengte für einen 3 Jährigen Rüden, meine Vorstellungskraft.
Schade, denn so müssen Hunde nicht aussehen. Silka sah dagegen aus wie Magersüchtig.
Nun denn wie auch immer, solche Fehler müssen korrigiert werden, das dauert - ist aber zu schaffen, im Interesse des Hundes!
wir haben ja gestern Murphy abgeholt, und das er Übergewicht hat - war bekannt.
Was ich dann allerdings zu Gesicht bekam, sprengte für einen 3 Jährigen Rüden, meine Vorstellungskraft.
Schade, denn so müssen Hunde nicht aussehen. Silka sah dagegen aus wie Magersüchtig.
Nun denn wie auch immer, solche Fehler müssen korrigiert werden, das dauert - ist aber zu schaffen, im Interesse des Hundes!
- Romina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Romina antwortete auf Aw: Julchen (Dió aus Ungarn)
21 Aug. 2011 18:25
Mensch Gabi das Vorher und Nachher Bild ist ja der Hammer :ohmy: :blink:
Ich war echt Schokiert,wie kann man das seinem Hund antun???
Die arme Maus, aber ich denke das sie bei Dir Gewicht verlieren wird.
Alles gute für die Maus
Romina
Ich war echt Schokiert,wie kann man das seinem Hund antun???
Die arme Maus, aber ich denke das sie bei Dir Gewicht verlieren wird.
Alles gute für die Maus
Romina
Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht
Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries
Stefania antwortete auf Aw: Julchen (Dió aus Ungarn)
21 Aug. 2011 18:27 - 21 Aug. 2011 18:28
Emmely ist ja auch so ein Beispiel. Als wir sie bei der Übergabe im Kofferraum von Sabine liegen sahen, ist uns beide die Spucke weg geblieben. Wir wussten anhand der Bilder und des Vorberichts dass sie Übergewicht hatte, aber was uns da erwartete hatte meine Vorstellung gesprängt. :blink: Das war nicht mehr Übergewicht, das war Fettleibigkeit!
Nun sind ja schon 6 Wochen vergangen. Aus den 25,5Kg (ohne irgendwelche Muskeln) sind es 22 muskolöse Kampfkilos geworden. Es ist zwar noch lange nicht ihr Idealgewicht (18-19), aber sie kann sich wieder flott und geschmeidig bewegen.
Sie wird wohl nie ein Spargeltarzan wie Sophy werden, dafür ist sie einfach zu gemütlich und zu verfressen. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass ihr Gewicht immer ein Thema bleiben wird. Aus diesem Grund gibt es Lightfutter auf ihrem Speiseplan.
Nun sind ja schon 6 Wochen vergangen. Aus den 25,5Kg (ohne irgendwelche Muskeln) sind es 22 muskolöse Kampfkilos geworden. Es ist zwar noch lange nicht ihr Idealgewicht (18-19), aber sie kann sich wieder flott und geschmeidig bewegen.
Sie wird wohl nie ein Spargeltarzan wie Sophy werden, dafür ist sie einfach zu gemütlich und zu verfressen. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass ihr Gewicht immer ein Thema bleiben wird. Aus diesem Grund gibt es Lightfutter auf ihrem Speiseplan.
Letzte Änderung: 21 Aug. 2011 18:28 von Stefania.
Moderatoren: Christiane