Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gino kommt --- unser erster Pflegehund

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Gino kommt --- unser erster Pflegehund

07 Aug. 2011 17:25
moromaxe schrieb:

sabinefischer schrieb:

Und ich mache die erstaunliche, unglaubliche Erfahrung... Gino ist überhaupt nicht verfressen. Nicht mal LEBERWURST...... . :S

Unglaublich.

Freu Dich nicht zu früh :laugh: :laugh: DER WIRD NOCH :woohoo:

Genau das gleiche hab ich auch grad gedacht .............. :woohoo: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sabinefischer
  • sabinefischers Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

sabinefischer antwortete auf Aw: Gino kommt --- unser erster Pflegehund

09 Aug. 2011 15:04
Hallo,

hier ist der Gino voll in action.... Wir haben jetzt die Spazierrunden etwas entzerrt. Laufen immer im 2er Trupp. Gino ist total wißbegierig und kann gar nicht genug schnüffeln und schauen. Sogar an befahrenen Straßen bleibt er cool. Er zuckt zwar zusammen aber bricht überhaupt nicht in Panik aus.

Hier einige Impressionen von grad eben.... Laborbeagle Sparziergang.

Und wir hatten schon eine interessierte Familie. Leider wurde der Besuchstermin abgesagt, weil sie sich für einen anderen Hund (Übernahme aus dem Bekanntenkreis) entschieden haben. Wir als Pflegeeltern können nur von Gino schwärmen. Er erledigt jetzt schon alle "Geschäfte" draußen, ist ein super freundlicher Hund der gerne verkuschelt wird. Allerdings auf neue Menschen sehr zurückhaltend reagiert. Er liebt Schuhe.... also idealer Frauenhund :) die Schuhe werden nur von a nach b getragen und nicht angenagt!!
Und er hat auch endlich geschlafen. Körbchen, Decke und Sofa sind nicht angesagt. Er bevorzugt einfach den Fußboden und er ist der erste Beagle der auch weiterhin keine Leckerlies nimmt ( :woohoo: und sogar den Freßnapf nicht leer frißt !!!!! Da mußte ich erst 51 Jahre alt werden, bis ich sowas erleben durfte :)
Liebe Grüße
Sabine und Meute

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Gino kommt --- unser erster Pflegehund

09 Aug. 2011 15:35
Ach Sabine! Was für herrliche Bilder! :woohoo: Aber dass Gino den Napf nicht leermacht . . . seid ihr gaaaaaaaaaaaaanz sicher, dass das ein Beagle ist?!? ;) Gino wird mit Sicherheit schnell ein neues Zuhause finden. Ein super süsser Wuffi! :kiss: :cheer:
Und was Du hier so "beschreibst", das kenn ich von Kondi's Anfangszeit hier. Ihr Verhalten war fast genau das gleiche! :) Sie sind einfach einzigartig, unsere Bunten! :lol:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Gino kommt --- unser erster Pflegehund

09 Aug. 2011 16:48
Das sind sehr schöne Bilder, sie zeigen einen aufgeschlossenen Hundi ... toll Sabine.
Bin mir auch ganz sicher, daß Gino bald seine "Eltern" finden wird.
Wer kuschelt schon nicht gern mit einem Beagle????? ;)
Und das mit dem Fressen ... :silly: das is eine Frage der Zeit ... Ich glaub, wenn der erst mal total zur Ruhe gekommen ist, dann siehst Du nur noch leere Näpfe. :cheer:

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Gino kommt --- unser erster Pflegehund

09 Aug. 2011 20:14
sabinefischer schrieb:

und er ist der erste Beagle der auch weiterhin keine Leckerlies nimmt ( :woohoo: und sogar den Freßnapf nicht leer frißt !!!!! Da mußte ich erst 51 Jahre alt werden, bis ich sowas erleben durfte :)
Liebe Grüße
Sabine und Meute

Sabine freu Dich nicht zu früh :laugh: :laugh:
so war's bei uns mit Edward am Anfang auch. Aber jetzt frißt er alles, was erreichbar ist :laugh: :laugh: GSD geht er noch nicht auf den Tisch und in den Mülleimer

Aber Gino ist schon ein besonders niedlicher Kerl. Glaube nicht, dass der sich lange bei Euch hält, es sei denn , Ihr reiht Euch auch bei uns Versagern ein

Ganz liebe Grüße

Edward & Roswitha

• sabinefischer
  • sabinefischers Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

sabinefischer antwortete auf Aw: Gino kommt --- unser erster Pflegehund

10 Aug. 2011 23:06
Aber Gino ist schon ein besonders niedlicher Kerl. Glaube nicht, dass der sich lange bei Euch hält, es sei denn , Ihr reiht Euch auch bei uns Versagern ein

Ganz liebe Grüße

Edward & Roswitha[/quote]

Da habt ihr Recht, au weiah, aber 4!! Hunde , ich glaub das packen wir nicht. Obwohl es von Tag zu Tag besser geht. So ein super toller Hund.... Anpassungsfähig wie ein kleiner Handschuh. Ich wünsche ihm ein zu Hause, wo er richtig doll toben kann, mit einem Spielkumpel das wär klasse und am allerliebsten irgendwo hier bei uns in der Nähe.

Mal schauen...

LG Sabine

Moderatoren: Christiane