Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Darf ich vorstellen? Lea
- Gabi
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Darf ich vorstellen? Lea wurde erstellt von Gabi
02 Aug. 2011 19:59
Seit Freitag wohnt Lea in der Pfalz!
Zu mein Überraschung,benahm sie sich ganz Cool,inspiezierte ihre neues Zuhause,
brummelte meine Hunde an,zeigte sich keineswegs ängstlich.
Sie ist ein sehr agile,fast hibbelige Hündin,so trabte sie unentwegt auf und ab,und dies setzte sie in den nächsten zwei Tagen auch fort.
Der erste Spaziergang war wie erwartet chaotisch,allerdings ohne Fluchtversuche.
Als wir zuhause ankamen,war ich Schweißüberströmt,Lea Topfit,ohne Ermüdungserscheinungen.
Ihr Futter hat sie eingesaugt,aber Wassertrinken wollte sie nicht.
Die Nacht verlief sehr ruhig,nach dem sie ihre unzähligen runden im Schlafzimmer absolviert
hat,kringelte sie sich zusammen und schlief bis morgens.
In den ersten zwei tagen setzte sie alle viertelstunde ein paar Tröpfchen ab,wo sie sie sich
auch aufgehalten hat,und danach war sie auf einen schlag Stubenrein.
Seit ich sie ins Bett gepackt habe,weil sie weder eine Decke,noch Körbchen annimmt,
springt sie,wie selbstverständlich hinein,Augen zu,kurz stöhnen,und schläft ein.
Tagsüber geht sie gerne raus,aber auch wieder hinein,also Schwellenangst hat sie nicht.
Lea läuft gut an der Flexileine,obwohl ich andauernd Pirouetten drehe,weil sie mich immer
umrunden muss.
"Geschäfte"erledigt sie unterwegs,als wäre es die selbstverständlichste auf der Welt.
Freundschaft hat sie bis Dato,mit meine Beagles,nicht geschlossen,und mir scheint es so,
dass sie nicht unbedingt dies anstreben wird.
Sie respektieren sich,aber auch nicht mehr.
Lea ist ziemlich untergewichtig,obwohl im Institut ein Spezialfutter bekommen hat,mit
über 20% Fettgehalt und viel Eiweiss,aber ich meine,ihre nun ich sag mal "Unruhe",sehr
viel Kalorien verbraucht.
Ansetzen wird sie wohl erst,wenn in ihre Leben Ruhe eingekehrt ist!
Außer Obst und Gemüse,probiert sie alles,so kann ich sie gut mit Leckerchen motivieren.
Treppensteigen mag sie noch nicht,also,ich trage sie hinauf ins Schlafzimmer,da sie
nicht mehr wie 14kg.wiegt,wenig zappelt,geht es noch.
Ein wenig Rückfall ihre schreckhaftigkeit betreffend,gibt es,nur den Grund habe ich noch
nicht herausgefunden!
Das Autofahren hat sie gut vertragen,ohne Sabbern,Brechen oder Fiepsen,saß ruhig auf
dem Rücksitz(angeschnallt),und schaute sich die Landschaft an.
Seit ich ihr die Vorzüge von Couch gezeigt habe,liegt sie dort,so entspannt sie sich,
was gerade nach der Fütterung ihr gut tut.
Fotografieren ist etwas problematisch,weil ich den Moment erwischen muss,wo Madam gerade
mal Stillhält.
Nun soviel fürs erste....
Zu mein Überraschung,benahm sie sich ganz Cool,inspiezierte ihre neues Zuhause,
brummelte meine Hunde an,zeigte sich keineswegs ängstlich.
Sie ist ein sehr agile,fast hibbelige Hündin,so trabte sie unentwegt auf und ab,und dies setzte sie in den nächsten zwei Tagen auch fort.
Der erste Spaziergang war wie erwartet chaotisch,allerdings ohne Fluchtversuche.
Als wir zuhause ankamen,war ich Schweißüberströmt,Lea Topfit,ohne Ermüdungserscheinungen.
Ihr Futter hat sie eingesaugt,aber Wassertrinken wollte sie nicht.
Die Nacht verlief sehr ruhig,nach dem sie ihre unzähligen runden im Schlafzimmer absolviert
hat,kringelte sie sich zusammen und schlief bis morgens.
In den ersten zwei tagen setzte sie alle viertelstunde ein paar Tröpfchen ab,wo sie sie sich
auch aufgehalten hat,und danach war sie auf einen schlag Stubenrein.
Seit ich sie ins Bett gepackt habe,weil sie weder eine Decke,noch Körbchen annimmt,
springt sie,wie selbstverständlich hinein,Augen zu,kurz stöhnen,und schläft ein.
Tagsüber geht sie gerne raus,aber auch wieder hinein,also Schwellenangst hat sie nicht.
Lea läuft gut an der Flexileine,obwohl ich andauernd Pirouetten drehe,weil sie mich immer
umrunden muss.
"Geschäfte"erledigt sie unterwegs,als wäre es die selbstverständlichste auf der Welt.
Freundschaft hat sie bis Dato,mit meine Beagles,nicht geschlossen,und mir scheint es so,
dass sie nicht unbedingt dies anstreben wird.
Sie respektieren sich,aber auch nicht mehr.
Lea ist ziemlich untergewichtig,obwohl im Institut ein Spezialfutter bekommen hat,mit
über 20% Fettgehalt und viel Eiweiss,aber ich meine,ihre nun ich sag mal "Unruhe",sehr
viel Kalorien verbraucht.
Ansetzen wird sie wohl erst,wenn in ihre Leben Ruhe eingekehrt ist!
Außer Obst und Gemüse,probiert sie alles,so kann ich sie gut mit Leckerchen motivieren.
Treppensteigen mag sie noch nicht,also,ich trage sie hinauf ins Schlafzimmer,da sie
nicht mehr wie 14kg.wiegt,wenig zappelt,geht es noch.
Ein wenig Rückfall ihre schreckhaftigkeit betreffend,gibt es,nur den Grund habe ich noch
nicht herausgefunden!
Das Autofahren hat sie gut vertragen,ohne Sabbern,Brechen oder Fiepsen,saß ruhig auf
dem Rücksitz(angeschnallt),und schaute sich die Landschaft an.
Seit ich ihr die Vorzüge von Couch gezeigt habe,liegt sie dort,so entspannt sie sich,
was gerade nach der Fütterung ihr gut tut.
Fotografieren ist etwas problematisch,weil ich den Moment erwischen muss,wo Madam gerade
mal Stillhält.
Nun soviel fürs erste....
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
besser machen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gabi
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Aw: Darf ich vorstellen? Lea
02 Aug. 2011 20:15
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
besser machen.
besser machen.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Darf ich vorstellen? Lea
02 Aug. 2011 20:19
Süßes Fellknäuel, liebe Gabi! :woohoo:
Dein Bericht habe ich mit einem Lächeln im Gesicht regelrecht verschlungen!
Diese süße Maus wird hoffentlich bald ein neues Zuhause bei lieben Menschen finden! :woohoo:
Dein Bericht habe ich mit einem Lächeln im Gesicht regelrecht verschlungen!
Diese süße Maus wird hoffentlich bald ein neues Zuhause bei lieben Menschen finden! :woohoo:
Peter antwortete auf Aw: Darf ich vorstellen? Lea
02 Aug. 2011 20:31
Gabi mit Lea wirst du bestimmt viel Spass haben.Den Bericht haben wir mit Begeisterung
gelesen.War sehr aufschlussreich.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :laugh: :laugh:
gelesen.War sehr aufschlussreich.
- BeagleHaus
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 28
BeagleHaus antwortete auf Aw: Darf ich vorstellen? Lea
02 Aug. 2011 21:07
danke gabi für die schöne geschichte über die tolle maus...................
@peter; hast du eine gewisse ähnlichkeit gesehen bei ihr und unseren hunden :laugh:
@peter; hast du eine gewisse ähnlichkeit gesehen bei ihr und unseren hunden :laugh:
Peter antwortete auf Aw: Darf ich vorstellen? Lea
02 Aug. 2011 21:59
Ja,Lea sieht genauso aus wie Jumper.
Moderatoren: Christiane