Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Luz, - besuch aus Spanien
moromaxe antwortete auf Aw: Luz, - besuch aus Spanien
27 Juli 2011 20:58
Hallo Luz :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Wir ham uns gleich in Dich verliebt, und wie ich das aus den andern Beiträgen sehe, sind wir nicht die einzigen. Da wird's bestimmt nicht lange dauern, bis Du Deine eigene Familie und Dein eigenes Zuhause gefunden hast, Aber wenn ich so lese, was und wie die Ela-Mama schreibt ......... :laugh: :woohoo:
Wir drücken Dir ganz fest die Pfötchen und die Daumen
Edward & Roswitha
Wir ham uns gleich in Dich verliebt, und wie ich das aus den andern Beiträgen sehe, sind wir nicht die einzigen. Da wird's bestimmt nicht lange dauern, bis Du Deine eigene Familie und Dein eigenes Zuhause gefunden hast, Aber wenn ich so lese, was und wie die Ela-Mama schreibt ......... :laugh: :woohoo:
Wir drücken Dir ganz fest die Pfötchen und die Daumen
Edward & Roswitha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Romina antwortete auf Aw: Luz, - besuch aus Spanien
27 Juli 2011 21:01
Hab ich mir auch so gedacht Moro...... :laugh: :laugh:
Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht
Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries
Doro antwortete auf Aw: Luz, - besuch aus Spanien
28 Juli 2011 06:38Da wird's bestimmt nicht lange dauern, bis Du Deine eigene Familie und Dein eigenes Zuhause gefunden hast, Aber wenn ich so lese, was und wie die Ela-Mama schreibt ......... :laugh: :woohoo:
:dry:
Vor einigen Tagen habe ich einen sehr netten Spruch bei Facebook gelesen. Das passt so herrlich, daher "klaue" ich den einfach mal...
Das Schwierigste am Leben ist es,
Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis...
Das passt beim Thema Zweithund wunderbar. Ich würde so gerne (Herz), muss mir aber eingestehen, dass es keine gute Entscheidung wäre (Kopf). So, und damit genug OT (von mir) in Luz Tagebuch.
Lieben Gruß
Ela
RailerOWL antwortete auf Aw: Luz, - besuch aus Spanien
28 Juli 2011 10:43
Ela, ich muss dir sagen, dass zwei Beagle besser sind als einer und mehr Arbeit gibt es auch nicht wirklich. Klar braucht der zweite Hund auch Futter. Aber ansonsten? Die ersten 3-4 Wochen (die haben wir nun fast rum) sind etwas stressig beim Spazieren gehen, weil beide Beagle dann meistens in unterschiedliche Richtungen ziehen und man sich vorkommt wie ein Sklave in der Arena der von starken Pferden zerrissen werden soll. Aber das hört auf! Und es wird immer und immer besser!
Inzwischen haben Tinny und Buster ihre Schnüffelgewohnheiten angepasst. Wo der Eine schnüffelt muss die Andere auch hin und wo die Eine etwas findet, da muss der Andere auf jeden Fall auch nachschauen. So klappt das spazieren gehen immer besser und unsere beiden bilden inzwischen wirklich ein kleines Rudel.
Und das Glücksgefühl, wenn man sieht, wie die beiden immer mehr zusammen wachsen.....
Wir haben auch ganz, ganz lange gezögert. Und sind jetzt beide der Meinung, dass es viel zu lange war.... Überdenke es noch einmal... es lohnt wirklich! Und bei so einer wunderschönen Dame... lass dir die Chance nicht entgehen!
VG, Dietmar mit Tinny und Buster
Inzwischen haben Tinny und Buster ihre Schnüffelgewohnheiten angepasst. Wo der Eine schnüffelt muss die Andere auch hin und wo die Eine etwas findet, da muss der Andere auf jeden Fall auch nachschauen. So klappt das spazieren gehen immer besser und unsere beiden bilden inzwischen wirklich ein kleines Rudel.
Und das Glücksgefühl, wenn man sieht, wie die beiden immer mehr zusammen wachsen.....
Wir haben auch ganz, ganz lange gezögert. Und sind jetzt beide der Meinung, dass es viel zu lange war.... Überdenke es noch einmal... es lohnt wirklich! Und bei so einer wunderschönen Dame... lass dir die Chance nicht entgehen!
VG, Dietmar mit Tinny und Buster
Steffi* antwortete auf Aw: Luz, - besuch aus Spanien
29 Juli 2011 18:27
Huhu neues von Luz....
Luz geht es super gut. Am liebsten frisst sie Menschen-Essen
Hundefutter frisst sie zwar auch, aber nicht mit ganz so viel begeisterung 
Sie geht super gern spazieren und freut sich immer wenn sie wir die Leine in der Hand haben um mit ihr spazieren zu gehen.
Unser Kater im Haus und im Garten ist kein Problem. Nur wenn der Kater im Nachbargarten ist rennt Luz den Zaun auf und ab und bellt. Also hat sie kleine einen Jagttrieb. Lässt sich aber super abrufen
Luz fährt total gerne Auto und springt sofort hinein sobald die Kofferraumklappe auf ist...
@ Ela: Und wie ist es??? Etwas besseres kann dir nicht passieren
))))
Luz geht es super gut. Am liebsten frisst sie Menschen-Essen
Sie geht super gern spazieren und freut sich immer wenn sie wir die Leine in der Hand haben um mit ihr spazieren zu gehen.
Unser Kater im Haus und im Garten ist kein Problem. Nur wenn der Kater im Nachbargarten ist rennt Luz den Zaun auf und ab und bellt. Also hat sie kleine einen Jagttrieb. Lässt sich aber super abrufen
Luz fährt total gerne Auto und springt sofort hinein sobald die Kofferraumklappe auf ist...
@ Ela: Und wie ist es??? Etwas besseres kann dir nicht passieren
Steffi* antwortete auf Aw: Luz, - besuch aus Spanien
04 Aug. 2011 20:56
Luz ist immer noch auf der Suche nach einer eigenen tollen und netten Familie.
Ich hatte die kleine Maus jetzt schon öfter mit beim Pferd. Sie hat keine Angst und läuft auch mit viel Freude neben dem Pferd her. Aber dadurch das Luz keine Angst hat kennt sie die Gefahr der Pferdebeine nicht, also würde sie auch unter dem Pferd durch rennen oder sich sogar darunter setzen.
Aber das lernt Luz bestimmt auch noch ganz schnell
Luz hat noch sehr viel "spanisches" Temprament (auch wenn sie schon etwas älter ist) und hätte bestimmt noch viel Spaß an längeren spaziergängen, Radtouren oder sogar an Agility
Sie ist total unkompliziert und für jeden Spaß zu haben
Ich hatte die kleine Maus jetzt schon öfter mit beim Pferd. Sie hat keine Angst und läuft auch mit viel Freude neben dem Pferd her. Aber dadurch das Luz keine Angst hat kennt sie die Gefahr der Pferdebeine nicht, also würde sie auch unter dem Pferd durch rennen oder sich sogar darunter setzen.
Aber das lernt Luz bestimmt auch noch ganz schnell
Luz hat noch sehr viel "spanisches" Temprament (auch wenn sie schon etwas älter ist) und hätte bestimmt noch viel Spaß an längeren spaziergängen, Radtouren oder sogar an Agility
Sie ist total unkompliziert und für jeden Spaß zu haben
Moderatoren: Christiane