Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Desmond, unser Pflegebeagle

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Desmond, unser Pflegebeagle wurde erstellt von Vicky

16 Mai 2011 23:02 - 17 Mai 2011 10:08
#1
Pflegestellentagebuch von Desmond, geb. am: 13.05.2008


_____________________________________________________________

Heute nachmittag brachte Wencke uns unseren neuen Pflegehund! Er heißt Desmond und trägt den ehrwürdigen Namen mit großer Gelassenheit.

Desmond ist ein sehr freundlicher Hund, er läuft seit seiner Ankunft jedem Familienmitglied dauerwedelnd hinterher.
Sogar jetzt, wo er halb schlafend auf dem Boden liegt, wischt seine Rute noch hin und her :).
Hübsch ist er auch, hat schönes, dichtes Fell und leicht silberne Schläfen.... ;)
Anfangs duckte er sich noch viel auf den Boden, das hat sich aber schon deutlich gegeben. Besonders ängstlich kommt er uns allerdings nicht vor.
Er hat brav sein Fressen gefuttert, viel getrunken und noch kein Pipi in die Wohung gemacht.
Auch die nötige Dusche hat er sich klaglos gefallen lassen, hinterher durfte er dann mit den beiden Mädels zum Trocknen durch den Garten sausen, was er offenbar richtig gut fand! Sogar Treppenklettern probiert er schon.
Und er brummt leise und behaglich vor sich hin, wenn er gestreichelt wird, ganz goldig.

Buddy und Georgia betrachten den Neuzugang offenbar (noch) mit gemischten Gefühlen, sie sind vermutlich erstaunt über den *neuen Mann* im Frauenhaushalt.

Hier die allerersten Fotos:





(v.l.n.r: Desmond, Georgia & Buddy)

Liebe Grüße
Marion & Desmond
....und die Mädels
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 17 Mai 2011 10:08 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: Desmond, unser Pflegebeagle

16 Mai 2011 23:10
#2
Wenn man die Fotos anschaut, glaubt man nicht, das er erst heute Nachmittag zu Euch kam. Sieht ähnlich aus, wie bei uns.
Wir wünschen Euch ganz viel Spaß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Desmond, unser Pflegebeagle

17 Mai 2011 09:34
#3
Bei uns ist es fast genauso. Hatten eine unruhige Nacht und Lacy hat auch schon 2 mal Pipi in die Wohnung gemacht. Ohne Vorwahnung geht das, bleibt einfach stehen und geht in die Hocke und promt läuft es. Aber vertragen tun sich die 3 Hunde wunderbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Desmond, unser Pflegebeagle

17 Mai 2011 12:22
#4
Desmond hat die Nacht ganz ruhig verbracht (nachdem er endlich mal schlafen wollte...., als Schlafplatz hat er sich einen Flickenteppich im Flur erwählt. Dort blieb er auch bis heute morgen um 6, dann machte er sich fiepsend auf die Suche nach Gesellschaft.
Und die Wohnung war trocken!! Ich bin begeistert!
Markiert hat er *bis jetzt* nur draußen.
Er weicht mir nicht von der Seite. Er läuft SO dicht hinter mir her, dass er mir hinten in die Schuhe tritt.
Setze ich mich (z.B. an den PC!) sitzt er neben mir und wedelt mich still und glückselig an.

Den Vormittag haben wir weitgehend damit verbracht, Desmond zu beweisen, dass Spazierengehen toll ist.
Die ersten 20 Minuten waren eine Katastrophe, er kroch fast auf dem Boden und hatte auf einmal vor allem Angst. Dann kam auch noch ein Auto, und Desmond stand wirklich die Panik ins Gesicht gschrieben.
Nächste Herausforderung: der Rüde vom übernächsten Nachbarn knurrt Desmond an. Mein höflicher kleiner Pflegi geht ein paar Schrittchen rückwärts - und bleibt wie angenagelt stehen, während der Rüde dem "Neuen" klarmacht, das meine Mädels SCHON IMMER SEINE Freundinnen waren....
Zum Glück gestaltete sich die Hunderunde danach einfacher, und nach noch ein paar hundert Metern lief Desmond sehr schön mit...obwohl es jetzt regnete.... Am Ende war ich zwar fast heiser vom Rufen und Locken in den höchsten Tonlagen, aber eigentlich ganz zufrieden mit dem jungen Mann!
Aber die Bevölkerung von Holzhausen kommt vermutlich vor Lachen heute abend nicht in den Schlaf.....



Liebe Grüße
Marion & Desmond
....und die Girlies
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: Desmond, unser Pflegebeagle

17 Mai 2011 12:50
#5
Der 1. Spaziergang steht uns noch bevor. Haben erst ein neues Geschirr geholt, das andere ist so weit eingestellt wie möglich, ist aber zu eng.
Aber auch hier ist es ähnlich mit den Ängsten, am liebsten liegt er eng an mich gekuschelt undbeobachtet alles um ihn herum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Desmond, unser Pflegebeagle

17 Mai 2011 14:37
#6
In Desmond könnte ich mich auch sofort vergucken (Himmel, wenn das so weiter
geht, bin ich noch dauerverliebt... :P )

Ein bildschöner Rüde. Und wenn man ihn mit seiner Meute sieht, denkt man glatt,
er ist schon ewig Mitglied... :laugh: Seine neue Familie wird bestimmt nicht
lange auf sich warten lassen...viel Glück für den Jung!

LG Maya und die Mädels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.