Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Willy-Beagle

  • Isabel
  • Isabels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Willy-Beagle wurde erstellt von Isabel

06 Juli 2010 13:27
#1
Wayne bzw. Willy ist am Samstagmittag bei uns in Marburg eingezogen. Anfangs war er etwas schüchtern, hat den Tag aber ganz tapfer überstanden und war auch sehr interessiert an dem Fußballspiel...

Der kleine Willy ist ganz lieb bei uns im Haus aufgenommen worden und hat die Herzen meiner Nachbarn, inklusive meinem im Sturm erobert. Er folgt mir auf Schritt und Tritt und war gestern Morgen etwas unglücklich als ich ihn in die Obhut meines Nachbarn geben musste um an die Arbeit zu gehen. Aber nach kurzer Trauer hat er das Hundekörbchen für sich entdeckt und in guter Beagle-Manier den Tag verschlafen.

Neuen Dingen ist er offen eingestellt und möchte am liebsten alles und jeden freudestrahlend begrüßen. Selbst der große Bagger auf der Baustelle in der Nachbarschaft wurde heute Morgen genau inspiziert und die Bauarbeiter dazu genötigt ein paar Streicheleinheiten springen zu lassen.

Willy ist praktisch Stubenrein, noch etwas zaghaft was das Fressen angeht und fährt nicht so gern Auto. Bin aber recht zuversichtlich, dass wir das mit dem Appetit hin bekommen und üben das mit dem Fahren ohne sich übergeben zu müssen…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra251085
  • Petra251085s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra251085 antwortete auf Aw: Willy-Beagle

06 Juli 2010 14:00
#2
Marbug (meine Heimatstadt) ist toll, wünschen Willy dort viel viel Spass.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabel
  • Isabels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Isabel antwortete auf Aw: Willy-Beagle

14 Juli 2010 12:57
#3
Neues von Willy, dem Stadthund...
Nach einem aufregenden und ereignisreichen Wochenende, was der keine Willy super tapfer gemeistert hat, war er glaube ich ganz froh über etwas Ruhe in der bisherigen Woche.

Den Samstagmittag hat er bravurös auf dem Marburger Stadtfest gemeistert und hat sich von Wärme, Menschen und Verkaufsständen nicht beeindrucken lassen. Er hat sich benommen als würde er nie etwas anderes tun, war aber auch nicht traurig den Nachmittag in der schattigen, leider nicht ganz so kühlen Wohnung zu vertrödeln. Ich habe das Gefühl Willy ist für jede Schandtat zu begeistern, Hauptsache er ist dabei und muss nicht von "seinen Menschen" weg.

Den Sonntag haben wir an der Lahn verbracht, von Wasser ist er noch nicht so ganz begeistert, hat sich dann aber nach etwas Überredung auch mal die Pfötchen und den Bauch abgekühlt.

Gestern Abend mussten wir grundsätzlich klären, dass wir uns zwar die Wohnung teilen aber nicht dass Essen. Meine Pizza roch dann doch besser als das Hundefutter. Er hat es dann aber eingesehen und kam nach meiner Rüge gleich freudestrahlend zu mir und wollte schmusen. "Beagle-Charming" eben!

Kröten findet Willy spannend, mittlerweile sieht er sie schon vor mir beim Spaziergang. Schnuppert ihnen nach, leckt sie ab und würde sie am liebsten durch die Gegend tragen (wenn man ihn lassen würde). Zuhause verhaut er jeden Abend seinen Plüschhasen und findet Hunde Kauknochen, Rinderohren und Ochsenziehmer toll, nachdem er sich ausgiebig darin gewälzt hat, weil alles neue riecht ja so toll und so muss er dann auch duften, und etwas dran rumgekaut hat, vergräbt er die Schätze in seinem Körbchen. In dem er übrigens letzte Nacht das 1.Mal genächtigt hat.

Fazit nach 1 1/2 Wochen: Willi ist nach wie vor Stubenrein, hört gut auf seinen Namen und auf "NEIN" und "Komm her", an "Sitz" sind wir dran, mit dem Auto fahren und allein sein müssen wir noch etwas üben, denke aber das wird auch kein Problem, da muss man ihm etwas Zeit geben.
Ein toller Charmeur der mich recht schnell um den Finger gewickelt hatte. :)

Bilder folgen...

Sonnige Grüße aus Marburg. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Willy-Beagle

04 Aug. 2010 09:53
#4
Hallo Isabel,
das tönt ja klasse, wie der Willy sich bei euch eingelebt hat.
Und dass er in der Stadt so furchtlos ist, ist schon etwas Besonderes - mit den meisten Hunden muss man es erst ewiglange mühsam üben. (ich denke da nur an unser Lurie-Prinzesschen, die kleine Paniktante ;) )
Ich freue mich schon, Fotos vom Schnuffel zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Willy-Beagle

04 Aug. 2010 10:26
#5
@Ina

Willi ist jetzt fest bei Isabel eingezogen und wir treffen uns etwa ein Mal die Woche zum Spazieren gehen.

Er ist wirklich klasse der Bub und sehr gelehrig. Ich werde gelegendlich mal bilder von ihm machen und einstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabel
  • Isabels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Isabel antwortete auf Aw: Willy-Beagle

10 Aug. 2010 15:35
#6
Endlich habe ich auch mal wieder Zeit zu schreiben... Urlaub ist eben doch stressiger als Arbeiten!
Willy ist ganz tapfer und lernt das allein sein. Nachdem er ja bei uns bleiben konnte, vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!!! Mussten wir das ja dann doch mal angehen. Anfangs weint er etwas und stellt auch mal was an aber im Großen und Ganzen ist er tapfer. Ideal wäre es zwar wenn wir einen Hundesitter finden würden für tagsüber aber im Moment klappt es so recht gut, ein mittäglicher Spaziergang tut ja auch der faulen Isabel gut…
Was die Hundeerziehung angeht sind wir auch recht fleißig wobei ich ja glaube Willy erzieht eher uns als wir ihn. Meine Couch hat er schon erobert und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er das Bett eingenommen hat. Das indoor-Apportieren funktioniert wenn er Lust hat recht gut draußen gibt es interessantere Dinge! ;-) Am letzten Wochenende konnte Willy zum 1.Mal richtig rennen und toben, wurde natürlich von Wencke und mir lauthals angefeuert.
Wir freuen uns schon auf Sonntag und haben schon gutes Wetter bestellt.

Für das einstellen der Bilder brauche ich glaube ich Wenckes Unterstützung… 

Viele Grüße Isabel

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.