Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Veron alias Schnuppsi

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Veron alias Schnuppsi wurde erstellt von Wencke

05 Juli 2010 08:12
#1
Veron ist jetzt seit Samstag bei mir in Pflege.

Er ist für seine 7 Monate ein sehr netter Beaglejunde, der auch nicht jede Anweisung in Frage stellt. Natürlich klaut er wie jeder Welpe/Junghund gerne diverse Gegenstände wie Schuhe, Putzlumpen, Zeitungen und Plastikflaschen um sie mal zuprobieren.
Er geht schon super an der Leine mit spazieren und hüpfte gestern bei der Gelegenheit wie selbstversändlich in den Dorfbach um eine Runde zu schwimmen.

Auf "Schnuppsi" und pfeifen hört er schon sehr gut. "Nein" kann er auch schon einordnen.

Er hat bisher nur ein Mal in die Wohnung Pipi gemacht, was aber sicher auch daran liegt, dass er viel mit meinen Beiden im Garten ist.

Er kommt jetzt auch zur Ruhe, nachdem er am ersten Tag eher einem Durazellhäschen glich, legt er sich jetzt einfach entspannt hin, wenn er gerade nichts findet was man bespielen kann, oder fordert seine Streicheleinheiten ( das darf auch gerne auf dem Sofa stattfinden)

Er wird sicher ein toller Begleiter und freut sich bestimmt über einen Spielkameraden, was aber nicht Bedingung ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Veron alias Schnuppsi

07 Juli 2010 06:56
#2
Schnuppsi ist ein einfach toller Hund, er entwickelt sich super und sehr schnell.

Gestern sind iwr eine weitere Strecke auto gefahren. Angeschnallt auf der Rückbank lag er nach wenigen Minuten zwischen meinen Hunden und schlief. Man merkt aber auch noch, dass er noch klein ist, denn solang Pipi einhalten war nicht drin und er pinkelte das Liegekissen voll, macht nichts.

Wir waren zu Besuch bei Familie Schlitt und er hat sich vorbildlich benommen.

Läuft super an der Leine und hört schon recht gut wenn er gerufen wird. Schnuppsi schleppt so gerne Sachen durch die Gegend, dass er sicher mit etwas Übung Apportierkönig wird.

Schnuppsi schmust unglaublich gerne, ein richtiger Herzensbrecher eben.

NUR, Alleinebleiben egal ob mit oder ohne Gesellschaft, ist nicht auszudenken. Er beginnt sofort zu Jaulen und zu Bellen. Da liegt noch ein weiter Weg vor ihm, bis das klappt.

Hach wenn ich nicht schon Zwei hätte,... dann er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Veron alias Schnuppsi

07 Juli 2010 09:41
#3
so bin ich auch zu dogge luisa gekommen, obwohl schon 3 hunde vorhanden waren ;-).

sie hat alle im sturm erobert.

manchmal siegt die vernunft - ein anderes mal das herz.ich wünsche dem kleinen schatz eine richtig tolle familie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Snoopy
  • Snoopys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Snoopy antwortete auf Aw: Veron alias Schnuppsi

07 Juli 2010 10:18
#4
Verfolge die Einträge mit Herzschmerz! Hach, wär das schön, wenn ich einfach allein bestimmen könnte... Ich würde mich sofort melden und er könnte bei mir einziehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Veron alias Schnuppsi

13 Juli 2010 12:40
#5
Schnuppsi ist erfolgreich umgezogen und heißt jetzt Shasta ( Walt Disney Hund )

Er hat eine Männer-WG gegründet und sich gleich hundewohl gefühlt. Wir werden hier sicher noch von ihm hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.