Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Justin

  • schäferdogge
  • schäferdogges Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Justin wurde erstellt von schäferdogge

26 Juni 2010 18:50
#1
Hallo zusammen,
heute kam Martin und brachte uns Justin. Er kam mit seinem Bruder Monty. Die 2 sind unterschiedlich ,wie Tag und Nacht. Während Monty sich aufführt als,wäre er schon immer draußen ist Justin das ganze Gegenteil. Er weiß noch nicht wirklich, ob das alles so richtig ist,was mit ihm geschieht. Die Rute ist permanent eingezogen. Wenn ich mich ihm nähere ist er freundlich und beantwortet mein streicheln und zureden mit Schwanzwedeln. Im Garten ist er noch sehr unsicher,bleibt aber immer in meiner Nähe. Jedes Geräusch läßt ihn zusammenzucken. Im Moment hat er das Sofa für sich beansprucht. Er war auch auf unserem kleinen Ausflug mit Briska und Monty nicht dabei.Es wäre definitiv zu viel für den kleinen Kerl gewesen.Ich werde das an der Leine laufen ganz in Ruhe mit ihm alleine üben.Er weint ,wenn ich den Raum verlasse,traut sich aber noch nicht mir zu folgen. Ich bin mir aber sicher,daß, wenn er genug vertrauen gewonnen hat, sich das ganze schnell ändern wird.
Ein wirklich lieber, knuffiger Kerl zum liebhaben.
LG Iris mit Briska (und Monty und Justin)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schäferdogge
  • schäferdogges Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

schäferdogge antwortete auf Aw: Justin

27 Juni 2010 11:33
#2
Die erste Nacht ist um und Justin läuft nun gut mit. Er bewegt sich frei im Haus und Garten. Jedes Geräusch läßt ihn aber noch zusammenzucken und manchmal fängt er dann auch an zu bellen. Wobei das nicht wirklich ein bellen ist , eher so ein leises wuff.
Er hat gefressen und auch schon mit unserer Briska getobt. Allerdings ist er noch nicht ganz so entspannt wie sein Bruder. Streicheln läßt er sich gern und fordert dies auch resolut ein,wenn ihm danach ist. Beim füttern heute morgen hat er seinen Napf leer gemacht und dann wollte er an Monty´s. Dem gefiel das natürlich nicht und es gab eine kurze Auseinandersetzung.Mit Spielzeug verhält er sich ebenso.Es wird knurrenderweise verteidigt.Allerdings NUR den Hunden gegenüber. Wir Menschen können ihm alles wegnehmen.Es wird ohne murren akzeptiert.
Man braucht nur die Stimme etwas erheben und schon kriecht er auf dem Bauch und entschuldigt sich...

LG Iris mit Briska (Monty und Justin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.