Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jetzt bekomme ich auch einen Pflegi !

  • Romina
  • Rominas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Jetzt bekomme ich auch eine Pflegi !

12 Jan. 2011 14:37
#7
Ja ist geplant als Pflegehund. Man weiß ja nie was die Zukunft bringt. Ich bin alles andere als abgeneigt einen zweit Hund zu halten. Das war der Vater des Gedanken ;) .
Aber dann habe ich mich erstmal mit Fr. Albers darauf geeinigt einen Pflegi aufzunehmen um Ihm den Start zu erleichtern. Und dann werde ich auch sehen was meine Lucy von der Idee eines Artgenossens hält. Die Entscheidung trägt sie ja mit ;)
Ja und Digger ist ein sehr schöner Hund.............alles andere steht halt in den Sternen.

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Jetzt bekomme ich auch eine Pflegi !

12 Jan. 2011 14:43
#8
Wir warten das mal ganz entspannt ab ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Jetzt bekomme ich auch eine Pflegi !

12 Jan. 2011 18:02
#9
Herzlichen Glückwunsch Digger :cheer: ! Du hast bestimmt das große Los gezogen :laugh: ! Für mich bedeutet das allerdings, dass ich einen Fan verloren habe :( . Aber Hauptsache Dir geht's gut. Du hast es Dir verdient. Und wenn Du Probleme bekommst, mach' das, was Lucy macht. Die kennt sich aus.

Dicken Gruß

Dein Kumpel Edward

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Jetzt bekomme ich auch eine Pflegi !

12 Jan. 2011 18:49
#10
Hallo Romina,

kannst dich gleich darauf einstellen, das der Digger bleibt :silly: !!

Die Münchener Hunde sind bisher alle toll, warum sollte es bei diesem anders sein ....... :cheer:
Freitag Abend kann ich noch eine sichere Prognose stellen, dann ist er schon hier bei uns ... :)
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Jetzt bekomme ich auch eine Pflegi !

12 Jan. 2011 20:44
#11
Romina genau so war es bei uns auch, erst Biene zur Pflege und dann bleiben. Aber schon nach dem ersten Tag konnte ich sie nicht mehr abgeben. Gruß Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Jetzt bekomme ich auch eine Pflegi !

12 Jan. 2011 20:58
#12
Die Möglichkeit, durch die Pflegestelle zu sehen, ob es mit dem Zweithund gut funktionieren wird, ist einfach klasse. Und auch die Pflegis lernen durch den ersten Hund, was es zu wissen gilt im neuen Leben. Manchmal ist das zwar ganz schön schwer, aber ganz sicher hilfreich.

Also dann Digger, sei ein kluger Junge und mach dir die Lucy zur Verbündeten. Dann kann eigentlich nix mehr schief gehen. ;)
Ach ja, es hilft auch ungemein, wenn du Pfützen und Häufchen lieber nicht in der Wohnung ablegst. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.