Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Timmy

  • schäferdogge
  • schäferdogges Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

schäferdogge antwortete auf Aw: Timmy

15 Dez. 2010 08:22
#7
So die erste Nacht ist überstanden. Absolut unfallfrei und keine Überraschungen.TOLL
Timmy ist mit Briska unten geblieben und die Zwei haben es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht.Heute morgen wurde ich dann freundlich empfangen.
Die erste Gassi-Runde haben wir auch schon hinter uns und die anschließende Toberunde im Garten war super.
Danach wurde etwas gefrühstückt und nun wird geschlafen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schäferdogge
  • schäferdogges Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

schäferdogge antwortete auf Aw: Timmy

15 Dez. 2010 18:44 - 15 Dez. 2010 18:46
#8
Kurzes Update zu Timmy
Timmy ist ein unheimlich gemütlicher Hund.Unsere Briska ist ihm definitiv zu nervig-die will immer spielen und ist ihm wohl etwas zu grob. Er legt sich dann hin bis sie ihn in Ruhe läßt und geht dann seine eigenen Wege. Unterwegs haben wir heute aber einen Beagle-Mix getroffen.Der war klasse.Überhaupt ist alles in seiner Größe gut.Große Hunde sind nicht so sein Ding.Sie werden einfach ignoriert.
Timmy läuft super gut an der Leine und ist draußen sehr aufgeweckt.Er kommt an der Schleppleine sogar schon wenn man ihn ruft.Im Haus kommt er zwischendurch um sich Streicheleinheiten abzuholen und sonst wird geschlafen.
Alleine bleiben kann er auch. Wir haben das heute ausprobiert schon mal für eine halbe Stunde.
Besuchern gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freundlich,aber nicht aufdringlich.
Ich würde fast sagen,er könnte auch gut zu jemanden als Ersthund so unkomplitiert wie er ist.
Letzte Änderung: 15 Dez. 2010 18:46 von schäferdogge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Timmy

15 Dez. 2010 20:56
#9
Hallo Iris,

das klingt alles so toll, ja er ist ein aufgewecktes Kerlchen und so offen für alles.
Ich denke auch das er so überall reinpaßt, sogar Katzen werden ihm nichts aus machen, so tiefenentspannt wie der Knopf ist.

Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schäferdogge
  • schäferdogges Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

schäferdogge antwortete auf Aw: Timmy

17 Dez. 2010 19:16 - 17 Dez. 2010 19:17
#10
Heute mußten wir an einer Baustelle vorbei,wo ein Riesen-Bagger damit beschäftigt war ein Haus abzureißen. Timmy lief völlig kommentarlos daran vorbei.Er ist so cool-den erschüttert wirklich gar nicht´s. Er ist auch ein Hund der leisen Töne.Wenn er irgendetwas nicht soll genügt ein wirklich leises nein und gut ist...
Mit unserer Briska hat er allerdings scheinbar ein Problem.Sie gehen sich wirklich aus dem Weg,was im Haus leider nicht wirklich machbar ist...
Er findet an großen Hunden wirklich nicht´s Gutes.Heute meinte er tatsächlich sie nicht auf´s Sofa lassen zu müssen.Die Rechnung hatte er natürlich ohne meine Dampfwalze gemacht und mußte ihre Zähne spüren.Gott sei Dank war ich da und konnt Briska gleich zurückpfeifen...Freunde werden die also nicht,da Briska etwas nachtragend ist... Alles Kleinere oder in seiner Größe findet er super und spielt sogar mit ihnen...
An der Leine läuft er wirklich klasse,als ob er es schon immer tut.Stubenrein ist er auch und meldet sich wenn es drückt...
Letzte Änderung: 17 Dez. 2010 19:17 von schäferdogge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Timmy

17 Dez. 2010 19:53
#11
Hallo Iris,

das ist nicht so toll, dann wollen wir mal hoffen das das Kerli ganz schnell eine neuen Familie findet.


Gruß
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schäferdogge
  • schäferdogges Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

schäferdogge antwortete auf Aw: Timmy

20 Dez. 2010 10:55 - 20 Dez. 2010 10:56
#12
Ich muß für Timmy noch mal die Werbetrommel rühren....
Er ist wirklich SUPERTOLL...
Ein toller Begleiter,stubenrein,offen für alles,Leinenführig,leicht zu lenken,Kinderfreundlich.....diese Liste könnte ich noch beliebig weiter führen.
Es gibt wirklich nicht´s negatives über diesen kleinen Knopf zu berichten :kiss:
Das einzige Problem sind eben die Großen....Unsere Dampfwalze fängt an ihn zu mobben :angry: dann sucht er natürlich meine Nähe und das wiederum passt meiner Prinzessin gar nicht...Zicke eben...er kann einem dann schon leid tun...
Den Menschen will er einfach nur gefallen. Wenn ich ihn an der Schleppleine rufe,kommt er angeflitzt und freut sich wie Bolle über Streicheleinheiten...Leckerlies sind dann völlig uninterressant.
Heute morgen haben wir auf unserer Runde Briska´s Kumpels getroffen...Einen Setter und einen Hovi-Mix....Das war definitiv zu viel für ihn...
Bin danach nochmal mit ihm allein los.Und siehe da...wir trafen einen Jack Russel.DER war ganz nach seinem Geschmack...
Nun hoffe ich mal ganz fest,daß sich bald jemand für Timmy interressiert und er seinen endgültigen Platz findet.Er hat es verdient...
Letzte Änderung: 20 Dez. 2010 10:56 von schäferdogge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.