Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gina

  • herbert
  • herberts Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

herbert antwortete auf Aw: Gina

13 Dez. 2010 00:16
#7
leonie schrieb:

Danke Herbert für diesen super Bericht
aber eine Frage hat sich denn der durchfall gelegt oder hat sie ihn immer noch

Ja, Leonie, das war ein einmaliges Ereignis, das nächste Häufchen war wieder fest.

@Bismarck: Entschuldige, natürlich heißt sie Lissi, war ein Versehen von mir.
Geschwister sind es keine, Gina ist 13 Tage jünger als Lissi.

Heute hatten wir Gina mit zum Beagletreffen. Von den 14 Spielkameraden hatte sie dauernd zwei Rüden im Schlepptau und fegte mit ihnen über den Platz. Auch die Zweibeiner hatten gefallen an Gina gefunden und so wurde sie mit Streicheleinheiten und Leckerlies verwöhnt. Die 2 Stunden toben waren doch recht anstrengend sodaß sie sich zu Hause nach der Fütterung bald abgelegt hat.
Liebe Grüße
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbert
  • herberts Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

herbert antwortete auf Aw: Gina

11 Jan. 2011 17:30
#8
Gina hat sich in den 5 Wochen die sie jetzt bei uns ist zu einem Schmusebeagle entwickelt der auch akzeptieren kann daß sie nicht unbedingt die erste Geige spielt. Mit Winston, der letzten Sonntag zu seiner neuen Familie gezogen ist, hat sie sich prima vertragen. Sie haben öfters miteinander gespielt, wobei manchmal Winston und manchmal Gina aufgefordert hat. Nachts haben sie oft gemeinsam auf der Couch geschlafen und Gina hat ab und zu das Gesicht von Winston abgeleckt.

Wir hatten die ganze Zeit das Problem daß Gina einfach nicht stubenrein wurde. Nachts gab es das Problem nicht, nur am Tag machte Gina öfters in das Wohnzimmer. Selbst nach ausgiebigen Spaziergängen schaffte es Gina innerhalb von 5 Minuten eine Pfütze im Wohnzimmer zu plazieren. Dabei war sie so raffiniert es nicht zu tun solange man sie im Auge hatte.
Letzten Sonntag muß ihr plötzlich die Erleuchtung gekommen sein daß man auch in den Garten gehen kann um dort seine Geschäfte zu machen. Hoffen wir mal daß ihr diese göttliche Eingebung erhalten bleibt, bis jetzt sieht es ja danach aus. :)

Wenn Gina morgens vom Spaziergang zurück kommt sitze ich meistens noch am Frühstückstisch. Sie rast dann durchs Treppenhaus, biegt in die Küche ab und springt auf die Eckbank um sich dann an mich zu pressen um gestreichelt zu werden. Auch im Garten spurtet Gina oft über den Plattenweg daß es eine Freude ist ihr zuzusehen. Mit anderen Hunden kommt sie auch klar. Bei unserem sonntäglichen Beagletreffen ist Gina schon voll in die Meute integriert und tobt mit den Hunden durch den Garten.
Besonders in den letzten Tagen hat sich Gina prima entwickelt, hatte Gina anfangs noch einen kalten, starren Blick wenn sie einen ansah, ist der Ausdruck in ihren Augen schon viel wärmer geworden, besonders wenn man mit ihr schmust sieht sie einen so schmachtend an daß man gar nicht mehr aufhören möchte mit ihr zu schmusen.

Gina würde sich auch als Zweithund eignen wenn der Ersthund nicht zu dominant ist. Da man das aber vorher nicht ausprobieren kann hat unsere Empfehlung, Gina als Einzelhund zu vermitteln, Bestand.
Liebe Grüße
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Gina

11 Jan. 2011 18:24
#9
Och Mensch Gina ...

du bist doch so eine süße Maus ... ich hätte nie gedacht, dass es bei deiner Vermittlung so lange dauern würde.
Und jetzt ist auch noch Winston weg (schön, das ich ihn kennen lernen durfte, den hätte ich auch genommen,
doch "damals" waren die Planungen anders ... schickt mich in Rente und ich nehme Gina auch noch ;) )

Ich hoffe, du findest bald ein eigenes, neues Zuhause !!!

Herbert - stell doch noch ein paar neue Bilder ein ... Gina ist so schnukelig ,..
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Gina

12 Jan. 2011 00:02
#10
Liebe Gina,

so zart und die Augen wie ein Rehlein.......... (Gina hat große Ähnlichkeit mit unserer Paula).
Bin gespannt, ob du auch das Wesen eines einsamen Wolfs hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Gina

24 Jan. 2011 07:57
#11
herbert schrieb:

Gina hat sich in den 5 Wochen die sie jetzt bei uns ist zu einem Schmusebeagle entwickelt

Ich finde Gina nirgends mehr ...
hat da evtl. die "Pflegestelle" (Frauchen) versagt ??? :lol: B) :lol: B) :lol:
Ich würde es Euch und Gina gönnen !!!
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Gina

24 Jan. 2011 08:02
#12
Oh, über die Suche habe ich sie doch gefunden:

Gina ist am 6.12. ihre Pflegestelle in Butzbach gezogen.
Gina hat eine Familie in Allendorf gefunden und zieht bald um.

Schön, dass sie bald ein festes zuhause hat !!!
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.