Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"LUIGI'S"

  • Manu
  • Manus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

"LUIGI'S" wurde erstellt von Manu

10 Dez. 2010 14:42
#1
Hallo ihr alle hier im Forum,

wie versprochen schreibe ich ein Tagebuch über unseren kleinen Italiener "Luigi"!

Endlich war es soweit - wir konnten es schon gar nicht mehr erwarten, am allerwenigsten mein Sohn Max (10J.), der schon am Fenster saß und auf Dianas Auto wartete seit er aus der Schule zuHause war!
Diana hat uns also, wie vereinbart, Luigi am Mittwoch nachmittag so gegen 16.00Uhr gebracht.
Ganz im Gegenteil zu unserer Cindy damals kam Luigi freudig wedelnd aus Diana´s Auto auf uns zu.
Also erstmal raus aus dem Auto, rein ins Haus und alle begrüßen und beschnuppern. Es war einfach herrlich, da waren von Anfang an drei wedelnde Hundeschwänze, freudige Kinderaugen und ein warmes Herz! :kiss:

In der Zwischenzeit, als Diana und ich noch den Papierkram erledigten, erkundete Luigi vollkommen angstfrei und neugierig das EG unseres Hauses - von Laborhund nix zu merken!
Als alles soweit erledigt war und Diana wieder die Heimfahrt angetreten hatte, ging es erstmal raus in den Garten, weil "meine Pflegemami nämlich dachte, ich müßte vielleicht mal pieseln!?-aber nee, keine Zeit, viel zu viel zum schauen und schnüffeln als hier mit Pieseln zu vergeuden, dachte ich mir so,-das kann ich dann auch nachher noch drinnen!" :laugh:
Gleich darauf kam dann auch mein Mann von der Arbeit nach Hause und siehe da, von wegen eventuell Angst vor männlichen Wesen (bei Cindy hat es damals fast ein halbes Jahr gedauert, bis mein Mann sich ihr einigermaßen nähern durfte, hat sich aber inzwischen glücklicherweise auch gelegt), Luigi ist ganz das Gegenteil!
Dachte sich wohl, "Ach noch so ein Zweibeiner, den muß ich doch auch gleich mal stürmisch begrüßen und ein Nasenbussi setz ich gleich noch obendrauf - vielleicht fällt dem dann ja das "Versagen" leichter!" :P

Dann gabs Abendessen und nach dem folgte die erste kleine Runde um den Block.
Im Schneckentempo, weil es gibt ja wieder soooo viel zu schnüffeln, aber leider bei Regen kamen wir nach einer dreiviertel Stunde pitschnass wieder zuHause an.
Die Gunst der Stunde, nass waren wir ja eh, gings dann auch gleich weiter unter die Dusche. Nach ersten kritischen Blicken was das jetzt wohl werden wird, gab es aber auch hierbei keinerlei Probleme. "Na warum denn auch, schließlich ist meine Pflegemami ja zusammen mit mir unter die Dusche gegangen und eigentlich war das warme Wasser und der Duft von Jojoba-Baby-Shampoo ganz angenehm! Danach haben die mich auch noch in ein kuschelig warmes, weiches Badetuch gepackt und richtig durchgeknuffelt! Mhhhm, könnt ich gleich nochmal machen!" :kiss:

Nach ausgiebigem Sofakuscheln mit allen und noch einem kurzen Gartenbesuch für Pipi gings dann so gegen halb12 ins Bett. "Und stellt euch vor, ich war so platt, daß ich glatt bis morgens um halb7 durchgepennt hab!"

Das Morgenpipi ging dann leider nochmal ins Bad, "weil meine Mami aber auch so lange braucht bis sie angezogen ist - das Problem hab ich nicht!"
Dafür dann aber die große Überraschung für uns alle beim Mittagsspaziergang. Luigi hat genau beobachtet wie die Pepper und die Cindy das so machen, und hat dann gedacht, ich muß das auch mal ausprobieren - super - erstes Pipi und Schissi draußen!!! Große Klasse, kleiner Mann!!!

Alles in allem lässt sich sagen, Luigi ist ein ganz süßer, neugieriger, kleiner Beaglejunge mit großen schwarzen Knopfaugen!!!! :kiss:
Er schmust sehr gern, aber ebenso gern spielt er Ball mit meinem Sohn oder tollt mit Pepper und Cindy durch den Schnee - manchmal versinkt er auch bei der derzeitigen Schneemasse - das ist dann erst zum todlachen!! :laugh:

Werde demnächst noch ein paar Bilder einstellen, wenn ich das mit dem Format mal gecheckt hab1 Aber jetzt ist ja Wochenende und ich hoffe sehr, mein Mann findet mal die Zeit (vor lauter Luigi) mir das zu erklären!?

JEDENFALLS STEHT JETZT NACH ZWEI TAGEN SCHON FEST, DASS DIE CHANCEN NICHT ZU VERSAGEN ZIEMLICH GERING SIND!!! :kiss: :kiss: :kiss:

bis demnächst, dann gibts mehr aus unserem bunten Haufen -
weisse, vorweihnachtliche Grüße aus Ammerndorf von
"LUIGI" und seiner (Pflege?-wie lange die das wohl noch aushalten)familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: "LUIGI'S"

10 Dez. 2010 18:20
#2
:laugh: Schöne Geschichte; Luigi soll dann Bescheid geben, wenn er fest dableibt! :P ;) :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: "LUIGI'S"

10 Dez. 2010 18:30
#3
Danke für die schöne Geschichte. Ich freu mich so, dass die "Neuen" alle so gut drauf sind.
Und dass er sogar duscht! - sensationell!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: "LUIGI'S"

10 Dez. 2010 18:38
#4
KLasse machste das, Luigi! Immer schön unauffällig mit den Mädels mitmachen, Pieselei und sonstige Geschäfte nach draußen verlegen, immer schön mit den Zweibeinern schmusen.
Du wirst sehn, dann können die garnicht anders... B)
Schlabbergrüßlis vom Whisky (der sich mit MenschenumdiePfötiswickeln auskennt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manu
  • Manus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Manu antwortete auf Aw: "LUIGI'S"

11 Dez. 2010 22:45
#5
Schönen guten Abend an alle!

"Es ist zwar schon spät und ich weiß auch nicht ob das heute hier noch jemand liest, aber ich muß mal schnell noch was ganz Wichtiges loswerden, ach übrigends heiße ich jetzt kurz und gut "LUI", und ich hab grad meine "Pflegemami" belauscht wie sie mit Diana telefoniert hat und was meint ihr haben meine Beagleohren da gehört???

"MEINE PFLEGEMAMI UND MEIN PFLEGEPAPI UND DIE NADINE UND DER MAX SOWIESO HABEN ALLE AUF GANZER LINIE VERSAGT!!!!!"

Und wisst ihr auch, was das für mich heißt???

"ICH MUSS NICHT MEHR UMZIEHEN - ICH DARF BLEIBEN!!!" :P :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tineke antwortete auf Aw: "LUIGI'S"

11 Dez. 2010 22:48
#6
Ich kann nur sagen KLASSE !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.