Mákos (ab 04.08.14)

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Mákos (ab 04.08.14) wurde erstellt von Vicky

04 Aug. 2014 08:24 - 04 Aug. 2014 08:27
#1
Es gibt Erfreuliches zu vermelden!

Wir konnten unsere Kamera in Kitzingen durch einige technische Raffinessen so einrichten, dass eine Manipulation nicht mehr möglich ist (und wenn, hat man gleich ein schönes Foto :-)) Währenddessen wurden die defekten Geräte durch einen Techniker der Herstellerfirma einer Überprüfung unterzogen. Ein wenig haben wir gehofft, es läge ein Bedien- oder Einstellungsfehler vor, das war aber nicht der Fall. Die Kameras wurden, so das Technik-Gutachten, absichtlich beschädigt. Leider hat sich bislang noch kein Hinweis auf einen Täter ergeben, es hat allerdings nach Auskunft der Behörden an und in dem stillgelegten Areal in der Vergangenheit schon etliche Aufbrüche und andere strafrechtlich relevante Dinge gegeben. Im Grunde können wir froh sein, dass die Kamera nicht einfach geklaut wurde, obwohl das Ergebnis auf's Gleiche rausläuft ;-) Ein namentlich bekannter Tatverdächtiger konnte bisher noch nicht festgestellt werden, wir hoffen, das auf einem noch auszuwertenden Chip sachdienliche Hinweise zu finden sind. Wir haben vorsorglich die Anwohner und Berechtigten für den Sachverhalt sensibilisiert, damit sich niemand unnötig einer Gefahr aussetzt.

Nachdem dann abends alles wieder funktionstüchtig war, wurden wir schon vor Mitternacht mit dem ersten Bild unseres verlorenen Hundejungen belohnt - und im Laufe der Nacht kamen dann noch weitere hinzu!

Nun haben wir bereits die zweite Nacht durchgehalten, und als Belohnung mehrere hübsche Schnappschüsse von Mákos erhalten.

Wir alle sind erst einmal einfach nur *happy* - Mákos lebt, hat die Futterstelle angenommen, und es ist damit zu rechnen, dass er sie auch regelmäßig aufsucht.

Wir treffen ab jetzt die nötigen Vorbereitungen (vor allem natürlich wieder viel Papierkram ;-)) und werden mit Heino Krannich den baldmöglichsten Termin abstimmen.

Es wird allerhöchste Zeit, denn der zuständige Jagdausübungsberechtigte berichtet von Wilderungen, die er dem streunenden Hund zuschreibt, und drängt zunehmend auf eine Entscheidung. Wir haben den Jäger nun sehr lange zurückhalten können, aber nun, da wir höchst echte und neue Fotos haben, kann es hoffentlich endlich losgehen.

Schwierig wird es nach dem Betäubungsschuß: es gilt, den hoffentlich richtig beduselten Ausreißer schnellstens zu finden und dem Tierarzt zuzuführen. Die Problematik liegt hierbei in dem mehr als weitläufigen und mehr als verwachsenen Gelände mit seinen unzähligen Schlupflöchern und Versteckmöglichkeiten. Da wir uns aber wirklich gute Helfer sichern konnten, hoffen wir, die Aktion zu einem positiven Abschluss bringen zu können. Bitte wünscht Mákos (und uns) Glück.


Bitte beachten: Dieser Thread dient lediglich der Information, die wir von Zeit zu Zeit aktualisieren bzw. ergänzen. Über Kommentare freuen wir uns wie üblich unter "Makos Meinungen" ;)







Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 04 Aug. 2014 08:27 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Rena2012, Glückspfote, Onkel Douglas, Uschi, Chili, Emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Mákos (ab 04.08.14)

04 Aug. 2014 09:54
#2
Ich möchte hiermit einen erfreulichen Nachschlag beisteuern:

Da Marion einige, in Folge wechselnde stressige Tag- und Nachtschichten hinter sich hat, möge man ihr bitte verzeihen, dass sie in ihrem Beitrag nur von zwei Nächten gesprochen spricht.
Vielleicht ist es ja schon aufgefallen. Makosch wurde nicht wie sie schreibt, zwei Nächte von unserer Kamera festgehalten. Es sind bereits 3 Nächte in Folge.
Somit macht es nun Sinn Herrn Krannich zu beauftragen nach Kitzingen zu kommen. Ein voraussichtlicher Termin steht bereits. Vorkehrungen werden auch bereits getroffen, um Makosch nach einem Treffer aus dem Betäubungsgewehr schnellstmöglich auf dem unwegsamen Gelände zu finden.
Wir wünschen uns, dass nun alle die sich ernsthaft Sorgen um Makosch machen, die nächsten Tage alle verfügbaren Daumen und Pfoten drücken!

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Hermann

noch mal das aktuellste Foto:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Glückspfote, Onkel Douglas, Uschi, Emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Mákos (ab 04.08.14)

10 Aug. 2014 20:45 - 11 Aug. 2014 02:11
#3
Damit mal ja niemand denkt, dieser Herzenshund hier würde in Vergessenheit geraten:

Zum Fortschritt: Alles läuft plangemäß, sogar einige weitere unerwartete Problemchen haben wir lösen können.
LG Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 11 Aug. 2014 02:11 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gabi S, Glückspfote, kleinemaus2101, Mila, Uschi, Nadine, Emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Mákos (ab 04.08.14)

18 Aug. 2014 11:24
#4
In der vergangenen Woche hat die Hälfte unseres Teams - zusammen mit Heino Krannich - über mehrere Tage hinweg versucht, Mákos' habhaft zu werden.

Alles war perfekt vorbereitet: viele freiwillige Helfer, zwei professionelle K9-Suchhunde-Teams, viel Technik und eine enorme Motivation waren da, sogar das Wetter spielte halbwegs mit - wer nicht erschien, war Mákos.

Wir haben in Kitzingen mit einigen Leuten gesprochen, die manch interessanten Hinweis geben konnten - man soll wirklich nicht denken, die Menschen bekämen nichts mit. Im Gegenteil, es ist erstaunlich, wie informiert die Leute sind und was manchen so alles auffällt. Der Platz, an dem Mákos gefüttert wird, ist zwar abgelegen, aber ungesehen dort hin kommen kann man trotzdem nicht.

Das letzte Bild von Mákos war das, was wir hier eingestellt haben. Da es seitdem keine Bilder mehr gab, was die Aktion natürlich unnötig erschwerte, verzichten wir in Zukunft auf die Veröffentlichung von Bildern und Daten.

Heino Krannich ist "simply the best". Wir vertrauen ihm voll und ganz, und es war äußerst aufschlussreich, seine Einschätzung der Lage und der bisherigen Ereignisse zu erfahren (wie auch die der K9-Leute). Vor diesem Hintergrund werden wir weiterhin daran arbeiten, den Hund dort nicht sich selbst zu überlassen.

Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gisela, Gabi S, Merle, Rena2012, Glückspfote, Mila, Nicole A., Uschi, Nadine, Emil, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Mákos (ab 04.08.14)

20 Aug. 2014 17:15
#5
Wir haben nach einer weiteren langen Nacht in Kitzingen festgestellt, dass Mákos zwar ab und zu an unserer Futterstelle vorbeikommt, diese aber offenbar nicht so dringend nötig hat, da er auch woanders frisst. Leider wissen wir nicht, wo, und haben somit wenig Chancen, Mákos wirklich an EINE Stelle zu binden. :angry:
Daher haben wir uns - auf fachlichen Rat - nun entschlossen, erneut an die Öffentlichtkeit zu treten und darum zu bitten, Sichtmeldungen an uns weiterzugeben und das Füttern auf eigene Faust unbedingt zu unterlassen.
Bei Facebook gibt es seit heute eine Gruppe "Mákos in Kitzingen", von der wir uns ein breiteres Publikum erhoffen. Ein Presseartikel ist ebenfalls in Vorbereitung.

LG Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gabi S, Lillifee, Rena2012, Glückspfote, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Mákos (ab 04.08.14)

23 Aug. 2014 11:35 - 24 Aug. 2014 12:57
#6
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 24 Aug. 2014 12:57 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Lillifee, Rena2012, Glückspfote, Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.