Gundi in 41334 Nettetal

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

25 Juli 2012 09:00
#199
Unglaublich! Wunderbar!

Alles wird gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

25 Juli 2012 10:16
#200
Ich könnt grad heulen
Super, dass sie wieder da ist

Was wird das für ein Wiedersehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monika
  • Monikas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 208

Monika antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

25 Juli 2012 10:22
#201
:cheer: Hurra, mir fällt ein Stein vom Herzen

[img
Der Hund ist das einzige Lebewesen, dass Dich mehr liebt, als sich selbst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

25 Juli 2012 12:19
#202
Na das ist doch endlich mal eine Nachricht die Freude verbreitet! Gott sei Dank, dass sie endlich wieder da ist!

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie es ihr geht und wie sie diese Aktion überstanden hat! Ich befürchte, dass sie nun noch scheuer geworden ist. Aber mit viel Liebe.....

Das lässt den Tag doch wirklich noch schöner erscheinen!


Viele Grüße

Dietmar mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

25 Juli 2012 12:22
#203
Hallo liebe Foris
Ich habe mir genauso wie alle anderen hier täglich den Kopf darüber zerbrochen, was man noch alles anstellen könne um Gundi wiederzufinden. Anette hatte die Superidee noch einmal neue Suchplakate aufzuhängen, was sie mit ein paar fleißigen Helfern auch schnell in die Tat umgesetzt hat. Meine einzige Idee war es noch einmal alle Tierärzte und Kliniken in unmittelbarer Umgebung, aber auch weiter entfernt, anzutelefonieren. Also setzte ich mich mit Herman in Verbindung um näheres mit ihm abzusprechen. Schließlich sind er und Gisela Ansprechpartner in dieser Sache und haben ebenfalls viel Zeit in den letzten Wochen investiert.
Auf diesen Weg bin ich zu Gundis Haustierärztin gekommen, mit der ich zusammen überlegt habe was es noch für Möglichkeiten gibt. Sie gab mir den Tipp es doch einmal bei der Tierklinik in Venlo (de Postwagen) zu probieren, schließlich ist es ja nicht weit von Gundi entfernt. Also suchte ich bei Google die Telefonnummer dieser Klinik raus und hoffte inständig dass dort auch etwas deutsch gesprochen würde. Ich hatte Glück die Verständigung war gut und man gab sich viel Mühe mir zu helfen. Leider war weder eine ältere Beagle Hündin dort behandelt worden und auch die Überprüfung ihrer Chipnummer führte zu keinem Ergebnis. Man gab mir allerdings die Telefonnummer der dortigen Tierambulanz. Also rief ich dort an und hatte beim 2.ten mal Glück jemanden zu erreichen. Nach Überprüfung der Behandlungen der letzten 4 Wochen kam man auch dort zu keinem Ergebnis, es war jedoch gestern eine Meldung reingekommen, dass man eine ältere Beagle Hündin aufgegriffen hätte. Zu dieser Meldung gab es auch 2 Kontakttelefonnummern. Kaum hatte ich mich freundlich für die tolle Hilfe bedankt und das Gespräch beendet wählte ich auch schon eine der Nummern, bei der sich aber niemand meldete. Bei der zweiten Nummer, eine Handynummer, ging nur der Anrufbeantworter dran (aber immerhin). Ich sprach also eine kurze Mitteilung und meine Telefonnummer drauf und legte auf. Jetzt hieß es also warten, in dieser Situation nicht gerade meine besondere Stärke.
Da ich kein Holländisch spreche und ich und ich mir nicht sicher war ob die Kontaktperson und ich uns verständigen können rief ich in der Zeit Tineke an um sie über den momentanen Stand zu informieren und sie um Hilfe bei der Verständigung zu bitten. Tineke schwang sich auch sofort an den PC um noch einmal Mails an ihre Kontaktpersonen zu schicken wo noch einmal Gundis Beschreibung als auch ihre Chipnummer aufgeführt waren. Auch versuchte sie die Kontakttelefonnummern zu erreichen, hatte aber genauso wenig Glück wie ich. Also warteten wir weiter und natürlich zeigte die Wahhlwiederholungsnummer taste unseres Telefons irgendwann Abnutzungserscheinungen.
Dann um 20.57 Uhr der ersehnte Rückruf. Am anderen Ende ein Mann, der Gott sei Dank relativ gut Deutsch sprach und mit erzählte, das er gestern eine ältere Beagle Hündin aufgelesen hätte. Er fragte auch sofort nach, ob ich eine Chipnummer hätte. Hatte ich natürlich. Also stand jetzt der Vergleich der Zahlen an. Das Gefühl welches man dabei hat muss vergleichbar mit dem sein, welches man hat wenn man bei den Lottozahlen merkt, dass immer mehr Zahlen übereinstimmen. Die Zahlen stimmten eins zu eins überein und ich war wirklich erste einmal sprachlos(das kommt nicht oft vor).
Ich war so perplex und hab dabei völlig vergessen zu fragen wo er sie aufgegriffen hat, ob er bis jetzt irgendwelche Ausgaben hatte(die wir ja zurückerstattet hätten), ich hab ihn dann nur noch fragen können wie es ihr geht(soweit wohl ganz gut, aber sie wäre sehr dünn) er hat mir die Anfahrt beschrieben und mir gesagt wir könnten sie am nächsten Tag zwischen 10.00-12.00 Uhr abholen.
Dieses macht Anette gerade und ich hoffe inständig, dass es jetzt auch wirklich Gundi ist.
Ich sitze hier also mal wieder und warte darauf dass Anette uns anruft und erlöst. Hier ein dickes Küsschen an dich Anette, das du so spontan bereit warst mal „eben“ nach Holland zu fahren um hoffentlich unsere Gundi Heim zu holen.
Ihr seht ich bin hier nur eines von vielen Rädern das dazu beigetragen hat Gundi wiederzufinden. Es war ein Zusammenspiel von vielen die zu diesem glücklichen Ergebnis geführt haben. Mein Dank geht an alle die diese langen Wochen mitgebangt haben, Vorschläge zur Suche machten, aktiv mitgeholfen haben das Gundi wieder heim kommen darf.
Lieben Gruß
Michaela mit Cosby und Eddie
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

25 Juli 2012 12:55
#204
Das beweist sehr deutlich, dass man niemals die Flinte ins Korn werfen darf, niemals stillstehen darf, egal wie viel Zeit vergeht.
Wenn man meint man hat alles getan, dann muss man einfach wieder von vorne anfangen und alles erneut tun bis es einem an den Ohren rauskommt.

Es ist dieser unermüdliche Einsatz Vieler, der den "riesengroßen Zufall", den ich als einzige Hoffnung hatte, möglich gemacht hat. Zufall oder Zähigkeit, sei es drum. Das Ergebnis stimmt. :)

Danke, dass ihr alle so rastlos seid und eure Rädchen im Kopf wie ein Uhrwerk ticken und einfach nicht aufhören wollen!

Danke, dass immer jemand da war, der nicht aufgegeben hat, auch wenn man aus Verzweiflung schon aufgeben wollte. (Ich persönlich, wenn ich das anmerken darf, war nach der Plakat-Aktion "emotional" am Ende.)

Danke, dass euch immer wieder etwas einfällt, was man noch tun könnte und ihr es dann auch in die Tat umsetzt.


Das Ergebnis macht mich einfach nur glücklich für Gundi.
Mein Motto war: "Alles für Gundi, alles für den Hundi." Es hat sich gelohnt. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.