Gundi in 41334 Nettetal
Schmitzi antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal
15 Juli 2012 23:00
Gundimaus....Du wirst so sehr vermißt....bitte laße Dich doch blicken....
Wo immer Du auch bist....er ist bei Dir
Wo immer Du auch bist....er ist bei Dir
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal
16 Juli 2012 08:40
Auch wenn sich der ersehnte Erfolg noch nicht eingestellt hat: herzlichen Dank an alle aus der Suchgruppe.
Wir sind uns ganz sicher, dass Gundi vom Einsiedlerleben bald genug hat und zurückkommt.
Gundi beeil Dich
Wir sind uns ganz sicher, dass Gundi vom Einsiedlerleben bald genug hat und zurückkommt.
Gundi beeil Dich
Rebecca antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal
16 Juli 2012 09:44
Hallo Ilona und Ludwig,
solange es von Gundi keine Totmeldung gibt, gibt es Hoffnung !!
Ich kann verstehen das man sehr verzweifelt ist, habe selbst 13 Wochen lang Tag täglich nach einer Laborbeaglehündin gesucht... da ist man mit vielen Emotionen überhäuft, Angst, Sorgen, Wut, Trauer, etc. aber das hilft dem Hund nicht. Gundi will sicher nach Hause kommen, weiß aber nicht wie.
Icvh denke sie hat ihr Verhalten schon umgestellt und wird nur noch in den ganz frühen Morgen und den frühen Abendstunden zu sehen sein. Tagsüber ist es für sie zu gefährlich, denn es sind zu viele Menschen, Radfahrer und Autos unterwegs. Auch Futter erbeuten geht Nachts besser, wenn die Tonnen etwäiger Restaurants unbeobachtet sind.
Sie wird euch suchen... helft ihr bitte nach Hause zu finden. Hängt noch einmal die Plakate aus, alle in und um Nettetal müssen wissen, das Gundi immer noch nicht Zuhause ist, und die wollen euch doch bestimmt auch helfen. Ich drücke ganz feste die Daumen, und habe seit über zwei Wochen eine Kerze für Gundi an, die ihr den Weg leuchten soll....
Bitte gebt Gundi nicht auf !
Viele Grüße Rebecca
solange es von Gundi keine Totmeldung gibt, gibt es Hoffnung !!
Ich kann verstehen das man sehr verzweifelt ist, habe selbst 13 Wochen lang Tag täglich nach einer Laborbeaglehündin gesucht... da ist man mit vielen Emotionen überhäuft, Angst, Sorgen, Wut, Trauer, etc. aber das hilft dem Hund nicht. Gundi will sicher nach Hause kommen, weiß aber nicht wie.
Icvh denke sie hat ihr Verhalten schon umgestellt und wird nur noch in den ganz frühen Morgen und den frühen Abendstunden zu sehen sein. Tagsüber ist es für sie zu gefährlich, denn es sind zu viele Menschen, Radfahrer und Autos unterwegs. Auch Futter erbeuten geht Nachts besser, wenn die Tonnen etwäiger Restaurants unbeobachtet sind.
Sie wird euch suchen... helft ihr bitte nach Hause zu finden. Hängt noch einmal die Plakate aus, alle in und um Nettetal müssen wissen, das Gundi immer noch nicht Zuhause ist, und die wollen euch doch bestimmt auch helfen. Ich drücke ganz feste die Daumen, und habe seit über zwei Wochen eine Kerze für Gundi an, die ihr den Weg leuchten soll....
Bitte gebt Gundi nicht auf !
Viele Grüße Rebecca
Keaty antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal
16 Juli 2012 11:10
Das hast Du wunderbar geschrieben Rebecca!!!
Wie alle hoffen wir hier nur auf die Nachricht ........ Gundi wurde gesehen oder noch besser Gundi ist wieder Zuhause ... und sie wird irgendwie auf dem Weg sein, so schnell gibt ein Hund nicht auf!!!!!!!!!!!!
Ich hab jetzt soviele Berichte gelesen/gesucht, in denen Hunde wochenlang unterwegs waren ... nein, man darf niemals aufgeben!!!!
Ludwig und Ilona - wird sind ganz fest in Gedanken bei Euch!!!!
Wie alle hoffen wir hier nur auf die Nachricht ........ Gundi wurde gesehen oder noch besser Gundi ist wieder Zuhause ... und sie wird irgendwie auf dem Weg sein, so schnell gibt ein Hund nicht auf!!!!!!!!!!!!
Ich hab jetzt soviele Berichte gelesen/gesucht, in denen Hunde wochenlang unterwegs waren ... nein, man darf niemals aufgeben!!!!
Ludwig und Ilona - wird sind ganz fest in Gedanken bei Euch!!!!
LuKamps antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal
16 Juli 2012 11:21
Hallo liebe Forum -Schreiber/innen und -Leser/innen,
ich melde mich nach längerer Abwesenheit hier wieder einmal:
- zunächst wieder: vielen Dank für Euer Mitgefühl, guten Wünsche
. und auch guten Hinweise und Tips
- auch die schon mal auftauchenden Meinungen, evtl. nicht alles getan zu haben
. und auch (evtl. vergebliche) Anstrengungen doch zu unternehmen, habe ich nicht als Vorwurf,
.sondern vielmehr als weitere Bemühung gesehen, etwas tun zu wollen oder tun zu müssen
dennoch eine kurze Darstellung unserer persönlichen Gefühlslage:
- wir (vor allem Ilona) vermissen Gundi sehr
- wir würden ALLES tun (auch finanziell), um sie endlich wieder bei uns zu haben
- wir haben bisher auch alle (noch so kleine, oder auch manchmal abwegige ) Hinweise aufgenommen
. und haben jeden kleinen Hoffnungsschimmer aufgesogen und sind hoffnungsfroh diesen Hinweisen nachgegangen
- Leider, leider, leider ........ bisher immer ohne irgendeinen noch so kleinen Erfolg oder direkte Sichtung
Ergebnis:
- Gundi ist immer noch weg
- Gundi ist schon länger nirgends gesichtet worden
- Ilona ist emotional total fertig
- das Leben geht rund um uns herum einfach normal weiter
Meine Reaktion / Lösung:
- weiter hoffen, nicht aufgeben
- den Alltag versuchen, normal weiter zu bewältigen
- mich vorsorglich und prioritäts-vorrangig, um Ilona kümmern, damit sie mit der Siutation besser klar kommt
deshalb zum Selbstschutz:
- weniger über und von Gundi reden
- wage Vermutungen, (gut gemeinte) Hinweise verdrängen bzw. nicht annehmen, von Ilona fernhalten,
- Hinweise, evtl. Sichtmeldungen nicht mehr mit den großen Hoffnungen belegen
- nur noch, ganz konkreten Meldungen nachgehen
Ich hoffe, mit dieser kurzen Beschreibung unsere Situation u. Verzweiflung einigermaßen
wiedergegeben zu haben. Ich entschuldige mich bei allen, die uns evtl. nicht verstehen können
(und vielleicht glauben, wir würden uns nicht (mehr) um Gundi kümmern / trauern)
und bedanke mich nochmals bei allen, die es mehr als gut meinen. (besonders: TANJA und natürlich die ganze Laborbeaglehilfe)
Liebe Grüße
Ludwig
(verzweifelt, aber dennoch mit weiterer Hoffnung )
ich melde mich nach längerer Abwesenheit hier wieder einmal:
- zunächst wieder: vielen Dank für Euer Mitgefühl, guten Wünsche
. und auch guten Hinweise und Tips
- auch die schon mal auftauchenden Meinungen, evtl. nicht alles getan zu haben
. und auch (evtl. vergebliche) Anstrengungen doch zu unternehmen, habe ich nicht als Vorwurf,
.sondern vielmehr als weitere Bemühung gesehen, etwas tun zu wollen oder tun zu müssen
dennoch eine kurze Darstellung unserer persönlichen Gefühlslage:
- wir (vor allem Ilona) vermissen Gundi sehr
- wir würden ALLES tun (auch finanziell), um sie endlich wieder bei uns zu haben
- wir haben bisher auch alle (noch so kleine, oder auch manchmal abwegige ) Hinweise aufgenommen
. und haben jeden kleinen Hoffnungsschimmer aufgesogen und sind hoffnungsfroh diesen Hinweisen nachgegangen
- Leider, leider, leider ........ bisher immer ohne irgendeinen noch so kleinen Erfolg oder direkte Sichtung
Ergebnis:
- Gundi ist immer noch weg
- Gundi ist schon länger nirgends gesichtet worden
- Ilona ist emotional total fertig
- das Leben geht rund um uns herum einfach normal weiter
Meine Reaktion / Lösung:
- weiter hoffen, nicht aufgeben
- den Alltag versuchen, normal weiter zu bewältigen
- mich vorsorglich und prioritäts-vorrangig, um Ilona kümmern, damit sie mit der Siutation besser klar kommt
deshalb zum Selbstschutz:
- weniger über und von Gundi reden
- wage Vermutungen, (gut gemeinte) Hinweise verdrängen bzw. nicht annehmen, von Ilona fernhalten,
- Hinweise, evtl. Sichtmeldungen nicht mehr mit den großen Hoffnungen belegen
- nur noch, ganz konkreten Meldungen nachgehen
Ich hoffe, mit dieser kurzen Beschreibung unsere Situation u. Verzweiflung einigermaßen
wiedergegeben zu haben. Ich entschuldige mich bei allen, die uns evtl. nicht verstehen können
(und vielleicht glauben, wir würden uns nicht (mehr) um Gundi kümmern / trauern)
und bedanke mich nochmals bei allen, die es mehr als gut meinen. (besonders: TANJA und natürlich die ganze Laborbeaglehilfe)
Liebe Grüße
Ludwig
(verzweifelt, aber dennoch mit weiterer Hoffnung )
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal
16 Juli 2012 11:56
Lieber Ludwig!
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen und habe vollsten Respekt für eure "Lage".
Wir geben mit euch zusammen niemals die Hoffnung auf und drücken weiterhin alle Daumen & Pfötchen.
Fühlt euch gedrückt!
Vio mit Curly & Juba
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen und habe vollsten Respekt für eure "Lage".
Wir geben mit euch zusammen niemals die Hoffnung auf und drücken weiterhin alle Daumen & Pfötchen.
Fühlt euch gedrückt!
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Moderatoren: Christiane