Seelenhunde

  • Peaches
  • Peachess Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 1576

Seelenhunde wurde erstellt von Peaches

12 Juli 2018 16:11
#1
Sie wohnen unter Deiner Haut, mitten in Dir drin und einen Zentimeter links vom Herzen. Es ist die Stelle, an der die Seele ihrem Mittelpunkt hat und wo alle unsere Tränen und Lachfalten ihr Zuhause haben. Sie sind immer bei Dir, begleiten Dich durch Euer gemeinsames Leben und bleiben auch da, wenn sie schon lange gegangen sind. Sie fangen Dich auf, wenn Du fällst, und sie stützen Dich, wenn Du keine Kraft hast. Da, wo sie sind, ist der Ort, an dem Du Zuhause bist.

Seelenhunde sind der Anker, an dem Dein Leben hängt. Euch verbindet ein unsichtbares Band wie aus Gummi und je weiter Ihr auseinander seid, desto mehr zieht es Euch zurück.

Eure bittersten Tränen verschwinden, wenn sie sich auf Eurem Schoß zu einem einen Kringel zusammenrollen. Ihre großen Erlebnisse und kleinen Erfolge lassen Euch jedes Mal lachen und die gemeinsame Freude lässt Euch alle Sorgen vergessen. Wenn andere Dinge Stress und Anspannung in Euer Leben gebracht haben, sind sie da und zeigen Euch den Weg nach Hause. Gemeinsame Spaziergänge und Abenteuerreisen sind wie eine frische Brise in der Seele, die Euch alles Vorausgegangene vergessen lassen.

Seelenhunde reparieren Deine Seele und auch Dein Herz, jeden Tag mehrmals und immer wieder. Sie machen es einfach so und ohne jede Mühe.

Sie sind immer da, wenn Du sie brauchst, und sie sind immer dort, wo Du bist. Manchmal sind sie der Grund, warum Du überhaupt noch aus dem Bett aufstehst und oft sind sie der letzte Anlaß, doch noch einmal das Haus zu verlassen und vor die Tür zu gehen. Wie viele Leben sie wohl schon auf diese Art und Weise gerettet haben? Sie halten Dich auf Trab und in Bewegung - und sie bringen immer wieder neue Dinge in Dein Leben. Sie sind Deine Tankstelle und die Salbe auf den Narben des Lebens.

Seelenhunde sind ein untrennbarer Teil von Dir und kein Skalpell der Welt kann diese Verbindung trennen.

Sie sind die Pfadfinder, wenn Ihr Euch verlaufen habt, und sie sind die Lotsen, wenn Ihr nicht mehr weiter wisst. Sie nehmen Euch jeden Tag mit in ihre Welt. Sie holen Euch ab und sie bringen Euch jedes Mal heile und unversehrt zurück. Manche sagen, sie könnten zaubern und Wünsche erfüllen, die Worte nicht aussprechen können. Andere wissen, dass sie Eure Sehnsüchte und Träume erkennen, bevor ihr es selber könnt.

Seelenhunde sind die Liebe und die Wärme in Eurem Herzen. Sie sind die letzte Zuverlässigkeit in der Welt, wenn alles andere euch verlassen hat.

Sie lieben Euch ohne Ansehen Eurer Person. Ohne Blick auf Eure Herkunft, Euer Aussehen oder Eure Kontoauszüge. Ihnen ist es egal, ob Ihr in einer kleinen Villa mit großem Garten oder in einem Hochhaus im achten Stock wohnt. Ihr braucht einfach nur da sein und ihr braucht nichts weiter zu machen, als ihre Liebe in Euren Herzen zuzulassen. Sie öffnen die Tür zur Seele und Ihr braucht nichts weiter zu tun, als sie rein zu lassen.

Seelenhunde sind der Grund, warum Du bist. Und sie sind der Grund, warum Du jeden Tag erneut die Kraft hast, einen Tag mehr zu leben!

(Quelle: fabelschmiede-und-wortsalat.blog.de/ )
aus: Mistköter und Seelenhunde‘ von Severine Martens,
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: Monika, Petra Beroset, Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Emil, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Rio61, Percy, ANKE, Biene, Bernstein, Bambi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Seelenhunde

12 Juli 2018 16:43 - 13 Juli 2018 15:00
#2
:kiss: :kiss: :kiss:
DANKE an Silke für diesen schönen
und wahren Text ...
... von Sabine :blush: und diesmal Henry! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀

Anhänge:

Letzte Änderung: 13 Juli 2018 15:00 von Percy. Begründung: Bild
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Rio61, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rio61
  • Rio61s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 315

Rio61 antwortete auf Seelenhunde

12 Juli 2018 20:56 - 12 Juli 2018 21:06
#3
Oh Silke, so ein wunderschöner Text. Ich musste mehrmals kräftig schlucken .... :(
Meine Hexe (ich nannte sie Püppi) und ich sind 16 Jahre gemeinsam
durch dick und dünn gegangen.
Sie ist mein Seelenhund.
Ich werde sie nie vergessen.
Wer sagt,
Glück kann man nicht anfassen,
der hat noch niemals einen Hund gestreichelt!

Anhänge:

Letzte Änderung: 12 Juli 2018 21:06 von Rio61. Begründung: Bild
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meggy
  • Meggys Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf Seelenhunde

19 Juli 2018 14:46
#4
Oh wie wunderschön. Ich habe schrecklich geweint beim lesen.

Ich hatte/ habe meinen Seelenhund in Molly


Und jetzt Meggy
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Emil, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HappySilke
  • HappySilkes Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 473

HappySilke antwortete auf Seelenhunde

19 Juli 2018 21:08
#5
Mein Seelenhund ist Beagle Paula.... mein Herz....

Leider habe ich meine beiden Hunde (von 3) im Mai innerhalb einer Woche verloren. Die schwarze Schönheit Lucy hab ich auch geliebt, keine Frage, aber anders....... meine Seele gehört Paula...

Bei dem wundervollen Text schießen die Tränen in die Augen. Mein Herz wird schwer....
Liebe Grüsse Silke mit Fienchen und Dori
Paula und Lucy im Herzen

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lisa
  • Lisas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lisa antwortete auf Seelenhunde

24 Jan. 2020 15:00
#6
Mein Seelenhund, Lisa, wäre heute 11 Jahre geworden. Leider musste sie uns am 12.4.2018 verlassen.
Mein Herz ist bei ihr und ich vermisse sie sooo unendlich.
Aber ein Glück habe ich einen neuen, super tollen Laborbeagle. Unseren Simba.
Aber ein Stück von meinem Herzen ist immer bei Lisa und an so Tagen wie heute, tut es besonders weh, dass
sie nicht mehr körperlich bei mir ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.