Ein Beagle in Not!

  • Beaglehilfe
  • Beaglehilfes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ein Beagle in Not! wurde erstellt von Beaglehilfe

19 Dez. 2010 12:57
#1
Heute habe ich eine e-mail bekommen die ich gerne hier einstellen möchte.Vileicht kann ja jemand aus dem Forum Helfen.
Hier der Notruf:

Hallo liebe Beagle-Freunde!

Der Tierschutz für Willich e.V. ist ein kleiner, privat organisierter, Tierschutzverein und kümmert sich in erster Linie um alle Belange das Tier betreffend im Bereich 47877 Willich.

Über unser Not-Handy erhielten wir am 17.12.2010 einen Anruf, in dem uns eine Frau aus Willich mitteilte, dass der Beagle-Rüde Sam unbedingt aus ihrer Familie „weg muss“ !!

Gestern waren wir dort vor Ort, haben uns die Situation angesehen und sind wieder mal entsetzt über das Unverständnis der Menschen!

Sam, geb. am 01.02.2003, wurde als Welpe angeschafft ( .... es musste unbedingt ein Welpe sein!), obwohl die Menschen schon über 70zig Jahre alt waren. Um den jungen Beagle hat sich keiner aus der Familie gekümmert, für’s Geschäft musste er in den Hof und es kümmerte sich keiner aus der Familie um ihn, es wurden auch keine Spaziergänge o.ä. mit ihm gemacht. Es wurde ihm nichts beigebracht, sodass er heute im wahrsten Sinne des Wortes den Leuten auf dem Tisch tanzt! Er erledigt mittlerweile sein Geschäft in der Wohnung und wird auch manchmal ungehalten, wenn ihn dann doch jemand in die Schranken weisen will. Leider bekommt er inzwischen auch epileptische Anfälle, gegen die er ein Medikament erhält. Der Halter, inzwischen über 80Jahre alt, ist total überfordert und der Rest der Familie weis auch nicht mit der Situation umzugehen. Jahrelang hat das keinen wirklich interessiert und jetzt muss der Hund weg!!!!

Wenn Sam regelmäßig nach draußen (nicht in den Hof!) kommt und Bewegung erhält, macht er bestimmt nicht mehr in die Wohnung. Futter steht zur Zeit im Haus immer bereit, sodass Sam auch sehr übergewichtig ist. Vom Gemüt her ist er nicht aggressiv und wäre bestimmt auch dankbar, wenn man ihm zeigt, was okay und was nicht okay ist. Die ganze Situation in dieser Familie ist für Sam sehr stressig, da die Menschen sich mittlerweile nicht mehr nett ihm gegenüber verhalten und er deren Ablehnung auch merkt.

Wir sorgen sofort dafür, dass Sam wenigstens 1-2 mal am Tag vor die Tür kommt und hoffen, dass sich dadurch die Lage schon etwas positiver entwickelt. Dass die Leute uns angerufen haben und Sam nicht einfach in ein Tierheim abschieben wollen, ist das einzig Positive an der ganzen Sache!

Eine Pflegestelle, die sich mit Beagle auskennt, wäre jetzt das Beste für Sam! Hier in Willich haben wir leider keine Möglichkeit Sam in einer Pflegestelle unterzubringen und daher die Frage und Bitte an Sie, ob Sie hier behilflich sein können? Pflegestellen sind Mangelware, das wissen wir auch aus eigener Erfahrung! Aber wir wollen nichts unversucht lassen und wenden uns daher gleichzeitig an mehrere Beagle-in-Not-Adressen. Vielleicht hat Sam ja Glück und wir finden eine Pflegestelle.

Es wäre sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie uns zu unserem Anliegen kurz eine Rückmeldung geben würden.

Bis dahin verbleiben wir

Mit tierfreundlichen Grüße aus Willich
Gabriele Lauer
Müchheide 35
47877 Willich
gaby-lauer@t-online.de
Mobil 0171-3823015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Ein Beagle in Not!

19 Dez. 2010 13:02
#2
oje uwe das tut mir leid für den armen sam! wir sind im glück und er ist im pech, das tut sehr weh und wir hoffen dass er so schnell wie möglich ein neues zu hause findet! unverantwortlich so etwas mit den alten leuten! aber ja, man hat sie vielleicht auch einfach alleine gelassen!

ich wünsche dir viel glück uwe!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beaglehilfe
  • Beaglehilfes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Beaglehilfe antwortete auf Aw: Ein Beagle in Not!

19 Dez. 2010 17:24 - 19 Dez. 2010 17:25
#3
Ich hab nicht geschrieben das wir den Hund übernehmen Denise.
Sondern dachte das hier jemand ev. helfen könnte.
Zu info,der beagle ist auch nicht von uns vermittelt worden!
Letzte Änderung: 19 Dez. 2010 17:25 von Beaglehilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Ein Beagle in Not!

19 Dez. 2010 21:04
#4
uwe das habe ich auch nicht geschrieben dass ihr den hund übernehmt, also ich lese nichts dergleichen...............ich schreibe dass er so schnell wie möglich ein neues zu hause finden sollte oder könnte, dass ich ihm das wünsche, nichts anderes und das wird es wohl sein müssen, wenn sie ihn so schnell wie möglich los werden wollen, wie du schreibst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beaglehilfe
  • Beaglehilfes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Beaglehilfe antwortete auf Aw: Ein Beagle in Not!

20 Dez. 2010 07:13
#5
Hallo Denise,
ich dachte schon das ich es falsch formuliert habe :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Ein Beagle in Not!

20 Dez. 2010 11:14
#6
:kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.