Herzlich Willkommen
Bitte schreiben Sie eine kurze Vorstellung. Alle Fragen und Verbesserungsvorschläge zum Forum schreiben Sie bitte auch hier. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und anregende Diskussionen!

Ernie

  • Chris und Winfried
  • Chris und Winfrieds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 320

Chris und Winfried antwortete auf Ernie

14 Nov. 2023 22:10
#7
4.Tag und Ernie ist auf dem besten Wege, stubenrein zu werden. Er hat heute auch wieder brav die Büsche und Wiesen aufgesucht.👍😁 Im Haus ist er nach wie vor ein Wildfang. Aber er hat definitiv seine ruhigen Phasen. Er findet Futtersuchspiele und auch Lernspiele klasse.
Heute müssen wir üben: ich belle nicht mein Spiegelbild im Fenster an, wenn es draußen dunkel ist!🙈Ganz schön wachsam, der kleine Kerl!😊

Draußen ist alles interessant und wird von ihm geradezu aufgesogen. Er lässt sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen. Geräusche und Begegnungen aller Art, werden ausgestanden!😁Zurückweichen gibts nicht!

Wir überlegen immer noch, welcher Spezies Ernie angehört. Im Moment eher wohl den Fischen. Er kann sich im Arm drehen und winden, dass man eher einen Aal bändigen könnte. Ernie nach einem Regengang abzutrocknen (lässt er sich ohne Geknurre gefallen), ist eine Meisterleistung. Wer still hält, hat verloren! Abgeknutscht wird man von ihm obendrein!😘

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, AnnaR, Susfrexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris und Winfried
  • Chris und Winfrieds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 320

Chris und Winfried antwortete auf Ernie

16 Nov. 2023 22:35
#8
6. Tag mit Frühaufsteher Ernie. Erinnert mich ganz stark an unsere Kinder, als diese klein waren: Mama, ich bin wach, was machen wir jetzt?🥵Da steht der kleine Kerl putzmunter und Schwanz wedelnd mit am Waschbecken und putzt die Zähne mit, zieht fürsorglich schon mal am Duschtuch und schleppt es in die falsche Richtung und hilft eben wo es nur geht. Manche Benimmregeln der Zweibeiner werden sowieso überbewertet und sollten kommentarlos wegfallen! Wozu braucht man Servietten auf dem Tisch? Kann man viel besser drauf rumkauen!😜 Unsere Katze sorgt schon von jeher dafür, dass wir keine Lebensmittel und Geschirr nach dem Essen auf dem Tisch stehen lassen, Ernie meint aber, er muss nicht warten bis wir weg sind. Er kann auch gleich mitessen und anschließend beim abräumen helfen. 🤗Aber er lernt schnell. Heute konnten wir durch unsere Intervention zum ersten Mahl in Ruhe frühstücken. Mit Geduld sind wir ein ganzes Stück weiter gekommen und wir alle freuen uns über unsere Erfolge. Ernie möchte schon alles richtig machen, weiß aber nicht wie. Dabei lässt er sich bereitwillig lenken und helfen. Er ist so voller Lebensfreude und immer gut gelaunt.😍 Meinen Mann und mich hat er voll akzeptiert und es ist schön zu sehen, dass er auf uns gleichermaßen gern hört.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Kalle, Susfrexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf Ernie

19 Nov. 2023 10:07
#9
🤣 Morgens im Bad mit frechen Beagle. Kenn ich 💪🏻
Fliegende Handtücher, sprinten mit Zahnbürste im Mund....
Aber die Zeiten sind ja wohl rum.
Hab gesehen er ist Reserviert 👍🏻
Glückwunsch 👏🏻
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.