Dringende Bitte: kurzfristig Pflegestellen gesucht!

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Dringende Bitte: kurzfristig Pflegestellen gesucht! wurde erstellt von Vicky

20 Aug. 2014 22:06
#1
Erfreulicherweise dürfen ja am Samstag 12 junge Beagle ihren Arbeitsplatz verlassen. :)

Bedingt durch die noch andauernde Ferienzeit und die Tatsache, dass Vermittlungen Knall auf Fall platzten und obendrein auch noch schnell zwei Rückläufer untergebracht werden mussten :dry: , haben wir nun eine dringende Bitte:

Wir benötigen noch Pflegestellen für zwei der hübschen Rüden!

Das könnten Sie sich gut vorstellen....? Bitte melden Sie sich bei Gabi Suhr (Telefon & email siehe bitte unter "Team" oder "Ansprechpartner"). Gabi wird sich baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen, es kann aber eine kleine Weile dauern!

Vielen Dank!
:kiss:
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi S, Nicole A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi S
  • Gabi Ss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 383

Gabi S antwortete auf Dringende Bitte: kurzfristig Pflegestellen gesucht!

22 Aug. 2014 12:11 - 22 Aug. 2014 12:57
#2
Morgen ist nun Reisetag für 13 Hunde!
Alle haben ein Körbchen bzw. Übergangskörbchen gefunden! Trotzdem suchen wir, neben den Neubeaglebesitzern"fürs ganze Hundeleben", weiterhin Pflegestellen, die die Hunde bei den ersten Schritten in Freiheit begleiten.
Auf eigener Erfahrung und durch die Zusammenarbeit mit den Pflegestellen, weiß ich, dass das eine sehr schöne Aufgabe ist!

Allerdings, der Tag des Abschieds hat so gar nichts Schönes an sich!!!
Wenn man jedoch weiß, dass es "Lieblingspflegi" gut getroffen hat und man bestenfalls weiterhin Kontakt hat, trocknen die Tränen bald.

Grad hab ich gehört, dass Fiete seine Pflegefamilie besucht hat und wie schön das für alle Beteilgten war!!

Bitte traut Euch, wir brauchen Euch, um weiterhin breit gefächert helfen zu können! Einen Laborhund würden wir niemals ablehnen, das ist unser Ehrenkodex....aber auch ein paar andere, im Ausland oder vom Vermehrer, sollen ein schöneres Leben bekommen.

VIelen Dank für Euer Interesse an uns und unserer Arbeit

Grüße von Gabi
Letzte Änderung: 22 Aug. 2014 12:57 von Gabi S. Begründung: Rechtscheibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Nicole A., Emil, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Dringende Bitte: kurzfristig Pflegestellen gesucht!

22 Aug. 2014 19:08
#3
Wir können nur jedem empfehlen sich ins Abenteuer Pflegestelle zu stürzen!

Wir durften bereits Winnie und Larry auf ihren Weg in ihr neues Leben begleiten. :)

Auch wir durften uns gerade über Winnies Besuch freuen. Und mit Larrys neuer Familie besteht auch reger Kontakt und ein baldiges Treffen ist auch angedacht. Es ist soooo toll zu sehen, wie sich die Hunde in ihren neuen Familien entwickeln und wie sehr sie geliebt werden. Es macht uns riesen Freude, dass wir das miterleben dürfen.

Nun dürfen wir uns morgen gleich auf zwei Pflegis freuen :woohoo:

Natürlich fällt der Abschied schwer und die ein oder andere Träne fliesst. Aber sobald das erste Foto/ Anruf aus der neuen Familie kommt ist die Freude wieder gross :laugh:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Vicky, Gisela, Gabi S, Lillifee, Emil, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Dringende Bitte: kurzfristig Pflegestellen gesucht!

22 Aug. 2014 20:15
#4
Ich freu mich so für Euch, dass ihr Morgem zwei Pflegis bekommt Nicole. Wenn ich so könnte wie ich wollte würden wir auch sofort zur Verfügung stehen, aber leider wohnen wir zur Miete und da ist das nicht so einfach :( . Aber ich freu mich auf jeden Fall bald in Euren neuen Pflegestellen Tagebüchern zu lesen.

Ganz liebe Grüße aus Burg
Kerstin , Wolfgang und die Jungs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Dringende Bitte: kurzfristig Pflegestellen gesucht!

22 Aug. 2014 22:10 - 22 Aug. 2014 22:15
#5
Hallo!

Ich bin sehr gerne Pflegestelle. Ich durfte bis jetzt schon 9 Pflegehunden auf ihrem Weg in ein neues Zuhause begleiten.

Davon 4 bei der Laborbeaglehilfe. Ich hätte jeden gerne selbst behalten. Aber da ich, dass nicht kann und gerne Pflegestelle bin. Muss ich los lassen. Bei der Lucira ist es mir nach einem halben Jahr Pflege und Liebe sehr schwer gefallen. Was hier viele wissen.

Los lassen heißt aber auch lieben. Wir als Eltern unserer Kinder müssen es ja auch irgendwann lernen...die Hunde sind ja auch eine Art Kinder in unserem Leben.

Mich tröstet es dass hier die neuen Menschen für die Hunde so sorgfältig wie möglich ausgesucht werden. Das ich als Pflegestelle auch mit den zukünftigen Besitzer sprechen kann. Mein Eindruck auch von den Vermittler des Hundes erfragt und berücksichtigt wird.

Es tröstet mich, dass ich mit vielen der neuen Herrchen Kontakt habe und einige auch hier weiter schreiben.

Es freut mich wenn ich einen Teil dazu beitragen konnte, dass der Hund ein neues tolles Zuhause bekommen hat.

Ich freue mich auch, dass wenn der Hund aus welchen Gründen auch immer, nicht im Zuhause bleiben kann. Er hier aufgenommen wird und wenn möglich in seine/ihre alte Pflegestelle kann. Je nach dem wie lange der Hund vermittelt war, so hat der Rückkehrer etwas vertrautes.

Traut euch und versucht das Abenteuer Pflegestelle. Ihr werdet gut betreut und seit nicht allein. Wenn etwas nicht klappt wird nach einer Lösung gesucht. Notfalls kurzfristig umgesetzt.

PS Ich schreibe auch einfach gerne das Tagebuch über den Pflegi und freue mich über jeden Fortschritt und das Forum mit mir.
Letzte Änderung: 22 Aug. 2014 22:15 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Dringende Bitte: kurzfristig Pflegestellen gesucht!

24 Aug. 2014 03:26 - 24 Aug. 2014 03:28
#6
Hallo :)

Mein Mann und ich sind seit letztem Jahr Pflegestelle für die Laborbeaglehilfe. Es ist wirklich toll, wenn so ein kleines Beaglechen frisch aus dem Labor zu einem kommt, erstmal nichts kennt, und dann nach und nach auftaut und zu einem "richtigen" Beagle wird ;)

Wir können nur jedem empfehlen, es einmal auszuprobieren. Meine größte Sorge war, dass ich mich nur sehr schwer wieder von den Pflegehunden trennen könnte. Klar ist das Abschied-nehmen nicht so schön, aber wenn man von Anfang an mit dem Kopf an die Sache geht und sich im Klaren ist, dass der Platz im Dauerkörbchen schon durch den/die eigenen Hund(e) besetzt ist, geht das. Ich bin nah am Wasser gebaut, d.h. es kullern beim Abschied des Pflegis natürlich die Tränen. Aber schon bald darauf überwiegt einfach die Freude darüber, einem Labori (oder Tierschutzhund) den Weg in die Freiheit erleichtert zu haben :blush:

Gabi Suhr ist als Ansprechpartnerin für die Pflegestellen einfach unverzichtbar und für uns der Hauptgrund, warum wir uns bei der Laborbeaglehilfe als Pflegestelle so rundum wohl fühlen. Sie ist bei Fragen oder akuten Problemen 24 Stunden am Tag für einen da, das ist unbezahlbar. An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an Dich, Gabi! :kiss:

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 24 Aug. 2014 03:28 von Binebear.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.